Mutterkatze agressiv gegenüber Kater

• Themenstarter Themenstarter cat-lady136
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist völlig normal,es gibt Kater die Kitten die nicht von ihm sind umbringen.
Ist bei vielen auch Widkatzen üblich,dann wird die Mutter gleich wieder rollig und der Kater kann seine Gene weitergeben.
Dein Kater ist kastriert,trotzdem ist die Mutter vorsichtig.
Ansonsten muss ich mich den Anderen anschliessen unglaublich,dass eine Besitzerkatze Kitten in die Welt setzen muss,wir haben noch nicht genug🙄
Wenn du dich mit dem Gedanken beschäftigst den Kater abzugeben,weil er ein natürliches Verhalten zeigt und du die Kätzchen jetzt süsser findest,ist das einfach charakterlos und mit nichts zu entschuldigen😡

A

Werbung

Sie soll sich auch nicht einlesen.
Die Fragerei würd man sich ersparen. 😉

Vielleicht wäre es besser für die Tiere, wenn solche Personen alle Katzen an verantwortungsvolle Halter abgeben würden? :stumm:

@An-KA: Ich lasse meine Katzen regelmäßig vom TA untersuchen und während der Schwangerschaft hab ich Bluttest machen lassen und es war alles in Ordnung.
Ich werde zwar nur eins behalten aber für die anderen zwei kleinen habe ich schon Abnehmer die 100% zugesagt haben das sie welche wollen.
Und stell dir vor in den ganzen Tierheimen in meiner Umgebung gibt es keine kleinen kitten zum abgeben. und da ich welche wollte hab ich meine Katze unkastriert raus gelassen.
Die Mutterkatze ist jetzt ein Jahr im Juni geworden.

@isab: wiegen tu ich sie selbstverständlich und sie nehmen jeden tag zu.
Es sind drei, ein Mädchen und zwei Buben.
Ich hab mich beim TA informiert und er meinte das nach 8 Wochen ich meine Katze kastrieren lassen kann. ich hab mir auch schon nen Termin machen lassen. Bild lade ich gleich hoch.

@Nikita: das mit dem separaten Zimmer funktioniert. Mein Kater kann jetzt wieder in ruhe in die Wohnung was essen.

Ich hoffe ich habe damit alle offenen Fragen geklärt.
und an alle anderen die mich kritisieren:
Es war meine Entscheidung zuzulassen das sie Kitten bekommt und ich werde mich auch um alles kümmern. Ich weiß was ich da mache und wollte eig mit diesem Beitrag nur Erfahrungen austauschen und mich nicht schlecht reden lassen.

Werbung:
Die schwarz-weiße ist das Mädchen.
die anderen zwei sind Buben.

Anhänge

• 20130715_131423.jpg
    20130715_131423.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 125
Ich weiß was ich da mache

Nee... Nee, Du hast glaube ich keine Ahnung, was Du damit anrichtest. 🙁 Leider. Wegen den Kitten, die Du produziert hast, bleiben jetzt 3 Katzen in Tierheimen sitzen.

Leider wirst Du die Kitten wahrscheinlich auch viel zu früh von der Mutter trennen und unkastriert in Einzelhaltung abgeben. 🙁 Wie immer. Und Du wirst EIN Kitten behalten, womit ein Kitten bei zwei erwachsenen Katzen wäre. Kitten brauchen andere, gleichaltrige Kitten. Du hast leider wirklich keine Ahnung.

Ich werde zwar nur eins behalten aber für die anderen zwei kleinen habe ich schon Abnehmer die 100% zugesagt haben das sie welche wollen.
Nicht vor der 12. Woche abgeben, nicht in Einzelhaltung oder zu deutlich älteren Katzen dazu.
Abgabe geimpft, entwurmt, gegen Schutzgebühr.
Daß sie kastriert sein sollten, ist wohl ein reiner Wunschtraum.

Ich weiß was ich da mache und wollte eig mit diesem Beitrag nur Erfahrungen austauschen und mich nicht schlecht reden lassen.
Nein, das weißt du überhaupt nicht, leider.
Und Erfahrungen von Vermehrern werden sich hier hoffentlich keine finden.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein Schlag in die Fresse für den Tierschutz...DANKE, cat-lady136!!:grummel::grummel:

warum informierst du dich nicht VORHER???
Hättest du das getan, dann wüsstest du, dass es auch sowas wie Fahrketten gibt...

Doof das sie nicht nach der Mama kommen, dann gäbs mehr Kohle dafür...😡

Abnehmer für die anderen beiden Kitten heisst, sie werden getrennt? Und mit wem spielt das Kitten das du behälst?

Gedankenlos, Herzlos....

Das Märchen von der Gegend wo um diese Zeit keine Kitten zu finden sind...

Werbung:
Super...😡

Doof das sie nicht nach der Mama kommen, dann gäbs mehr Kohle dafür...😡

Abnehmer für die anderen beiden Kitten heisst, sie werden getrennt? Und mit wem spielt das Kitten das du behälst?

Gedankenlos, Herzlos....

Das Märchen von der Gegend wo um diese Zeit keine Kitten zu finden sind...

Sollte man jetzt lieber erklären, daß auch ein potentieller zweiter Wurf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Pointkitten bringt oder lieber nicht?

Hoffentlich haben sich die Interessenten nicht auf Mamas Aussehen festgelegt. 🙁

Der Rest wurde schon geschrieben...

An Verantwortungs- und Rücksichtslosigkeit kaum zu übertreffen. 🙁

Ich hab mich beim TA informiert und er meinte das nach 8 Wochen ich meine Katze kastrieren lassen kann. ich hab mir auch schon nen Termin machen lassen. Bild lade ich gleich hoch.

Das ist gut. Aber bitte denke daran, egal wie dringend sie raus möchte, vorher nicht nach draußen lassen.

@Nikita: das mit dem separaten Zimmer funktioniert. Mein Kater kann jetzt wieder in ruhe in die Wohnung was essen.

Prima, das würde ich jetzt so lassen bis die Kleinen mobil werden.

Ich wollte kitten deswegen Hab ich meine Katze mit Absicht nicht kastrieren lassen.

Und BÄMM!!!

Boah der saß... das war ein direkter Schlag in die Fresse...bin gleich zu Boden gegangen...:dead:

Wozu machen wir Tierschützer uns eig. diese ganze Mühe?? Warum geben Züchter soviel Geld für die Gesundheit ihrer Tiere aus?? Wenns doch sooo einfach ist niedliche kleine Kitties zu produzieren....🙄

Vor allem auch noch so auf gut Glück... haste nich mal dran gedacht, dass der Vater (übertreib) die Seuche hat und deine Katze samt Babys krank macht???? Also da hört sich ja alles auf....

Tu uns wenigstens den Gefallen und gib die Babys erst ab der 12. Woche und nur zu zweit/als Zweit-Kitten ab.

Ach ja... du hast offensichtlich 2 Katzen (bisher die einzige Gute Sache an dir) WARUM wolltest du noch Kitten (und ich glaube nicht so recht, dass du keine "Fremdkitten" gefunden hast).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@An-KA: Ich lasse meine Katzen regelmäßig vom TA untersuchen und während der Schwangerschaft hab ich Bluttest machen lassen und es war alles in Ordnung.
Und stell dir vor in den ganzen Tierheimen in meiner Umgebung gibt es keine kleinen kitten zum abgeben. und da ich welche wollte hab ich meine Katze unkastriert raus gelassen.
Die Mutterkatze ist jetzt ein Jahr im Juni geworden.

Ach ja? Wie wusstest du die Blutgruppe des Vaters?
Rechtfertigen die Untersuchungen beim TA dein unverantwortliches Handeln deiner für eine Schwangerschaft viel zu jungen Katze gegenüber? Die war ja selbst noch ein Kitten! 🙁
Meiner Meinung nach nicht!
Hast du ernsthaft jemals vorher von diesen Krankheiten gehört - ich glaube nicht und wenn doch wie konntest du deine Katze dieser Gefahr ruhigen Gewissens aussetzen? Warum macht man sowas dann, wo man doch eigentlich sein Tier liebt?😕
Wie willst du die Bluttests beurteilen oder überhaupt veranlassen, wo du doch mehr als offensichtlich keine Ahnung hattest?
Hast du deine Katze vorher auf vererbare Krankheiten wie PKD oder HCM testen lassen? - Wohl kaum.

Und welches Tierheim hat in Zeiten der Kittenschwemme keine jungen Kitten abzugeben - mir sind nur welche bekannt, die einen momentan Aufnahmestopp haben, weil es so viele heimatlose Katzen gibt.
Oder welcher TSV sucht momentan nicht händeringend nach Pflegestellen für trächtige Katzen oder Katzenmädels mit Kitten?
Also bitte keine faulen Ausreden - es ist doch immer das Gleiche.

Zu den Kitten:
->nicht einzeln abgeben, nur zu gleichalten Kitten
->nicht vor der 12ten Woche, besser 16te
->nur geimpft, entwurmt und am besten frühkastiert
Macht allein schon mal TA Kosten von ca 1000€...
-> behalte kein einzelnes Kitten, außer du möchtest, dass es noch zu mehr Problemen in deiner Katzentruppe kommt

Also mal ganz ehrlich, die Mutter hätte sich schon einen reinrassigen Lover verdient, das sind doch "nur" Hauskatzen😕:stumm:
Naja, aber Hauptsache gesund

Also mal ganz ehrlich, die Mutter hätte sich schon einen reinrassigen Lover verdient, das sind doch "nur" Hauskatzen😕:stumm:
Naja, aber Hauptsache gesund

kannst du das mal erläutern?
Ich versteh deinen Post nicht ganz...

Sarkasmus.

Die Mutterkatze sieht nach Siam-Mix aus... die Kitten nach 'gewöhnlichen, hässlichen, billigen Hauskätzchen'... der Post lief darauf hinaus, dass die TE wohl auf Siam-Look-a-likes gehofft hatte und derbe enttäuscht wurde. 😉