Mutterkatze mauzt jeden Morgen um die selbe Zeit Kitten an!

• Themenstarter Themenstarter Mali26
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufzucht geburt katzen kitten
M

Mali26

Neuer Benutzer
Guten Morgen, meine Katze ist seit 3 Wochen Mutter und bekommt eigentlich alles ganz gut auf die Reihe, Sie schleppte ihre Babys jetzt unter mein Bett und fühlt sich dort wohler. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Sie jeden Tag so um 7.30 beginnt zu mauzen. Meistens hat Sie dann Hunger und es gibt dann Futter für Sie. Aber Sie geht danach unters Bett und miaut wie verrückt, die Kleinen antworten dann und dann geht ein wildes Gemauze los. Dann ists still. Das wars dann auch, dass passiert meistens nur morgens. Sie lässt die Kleinen am Tage auch öfter allein, geht aber auch oft hin, ruht sich unterm bett aus und säugt die Kleinen. Seit Tagen mache ich mir solche Sorgen, obwohl Sie so eine gute Mutter ist, dass Sie den Kleinen was tut 🙁(. Man liest so schreckliche Dinge im Internet über Erstgebärende. Was soll das Gemauze? Kann mich bitte einer beruhigen, hahaha 🙁(? LG

A

Werbung

Sie übernimmt seit 3 Wochen die Mutterrolle zuverlässig, da gibt es doch keinen Grund, sich Sorgen zu machen!

Wird sie denn nun im Kürze kastriert?
Und auch bei Vermittlung der Kitten darauf geachtet, dass die vor der ersten Rolligkeit kastriert werden?

Züchtest du? Wie alt ist die Katze?

Sie wird bald sterilisiert.
Aber Sie miaut wirklich ständig, das nervt.
Nein, wir züchten nicht,aber es war eine gewollte Trächtigkeit.
Unsere Katze ist jetzt fast drei Jahre alt und ist das erste Mal Mutter.

Lass sie kastrieren, nicht sterilisieren.
Zum Rest: Herzlichen Glueckwunsch😡:grr:
oder besser die?:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schön 🙄, dann hast du zur Vermehrung des Katzenenlends beigetragen. Die Kitten, welche du produziert hast, nehmen anderen Katzen, welche in Tierheimen und bei anderen Orgas sitzen, ein zu Hause weg. Bitte die Kitten frühkastriert, geimpft, entwurmt und nicht vor der 12. Woche vermitteln. Frühkastriert deswegen, weil damit sichergestellt wird, dass nicht noch mal hirnlos vermehrt wird. Außerdem darauf achten, dass sie zu zweit vermittelt werden. Die Mutter zeitig kastrieren, sonst gibt es womöglich bald den zweiten, völlig unnötigen Wurf.

Werbung:
meine pflegekatze ruft ihre kinder auch, sie ruft zum stillen...die kleinen kommn dann zu ihr und docken an..scheint also normal zu sein. gut das sie jetzt kastriert wird. jeder unnötige wurf sollte unterbunden werden!

es war eine gewollte Trächtigkeit.

Von wem gewollt?
Dich beruhigen? (Eingangspost).
Das haettest Du selber erledigen koennen, wenn Du auf so hirnverbranntes Zeug wie "Mutterfreuden" (fuer wen?) verzichtet haettest. Komplett ohne sich zu informieren.🙄
Und ja, lass die Mutterkatze kastrieren, wenn die Kleinteile 6 Wochen alt sind, auch dann, wenn sie bereits wieder traechtig ist.
Behalte die Kleinen so lange bei Dir, alle, bis auch sie von Dir kastriert worden lassen sind. Und geimpft und gechipt.
Unwissenheit stirbt nicht aus.😡

Meine Güte: Anderen Katzen habe ich jetzt also den Platz für ein Zu Hause weggenommen? Spinnt ihr eigentlich total? Das war nun so gar nicht meine Frage. Wie ist denn das sonst normal, ihr Hobbytierärzte. Also das ist ja mal eine Frechheit! Ich fass es nicht. Wenn ich Kinder bekomme, unterstütze ich dann auch das Kinderelend in der Welt und habe einem Kind aus einem Heim einen Platz bei mir zu Hause Versaut, weil ich ein Kind bekommen habe? Meine Güte, diese Moralaposteln hier, dass ist ja echt der Hammer! Aber danke für alle lieben Kommentare, die mir WIRKLICH geholfen haben..

was erwartest du in einem tierschutzorintierten forum? das alle super und süß schreien?

ach und kinder und katzen zu vergleichen ist ganz schön arm :-(

Werbung:
Meine Güte: Anderen Katzen habe ich jetzt also den Platz für ein Zu Hause weggenommen? Spinnt ihr eigentlich total? Das war nun so gar nicht meine Frage. Wie ist denn das sonst normal, ihr Hobbytierärzte. Also das ist ja mal eine Frechheit! Ich fass es nicht. Wenn ich Kinder bekomme, unterstütze ich dann auch das Kinderelend in der Welt und habe einem Kind aus einem Heim einen Platz bei mir zu Hause Versaut, weil ich ein Kind bekommen habe? Meine Güte, diese Moralaposteln hier, dass ist ja echt der Hammer! Aber danke für alle lieben Kommentare, die mir WIRKLICH geholfen haben..

Normal wäre es seine Katze zu kastrieren.
Wenn du ein Kind bekommst, kannst du das selbst entscheiden, die Katze nicht.
Sie wird gezwungen Baby´s zu bekommen.

Anderen Katzen habe ich jetzt also den Platz für ein Zu Hause weggenommen?

Woher kommen denn wohl die ganzen Katzen in den übervollen Tierheimen? Vom Himmel sind die ganz bestimmt nicht gefallen.

Richtig: Diese Katzen sind Produkte von Menschen wie Dir, die ihre Tiere nicht kastriert haben, da braucht man gar nicht lange um den heißen Brei herum zu reden.

Und erzähl mir bloß nicht, Du hättest für den Nachwuchs das super-duper-Zuhause gefunden, das erzählen auch alle anderen, die Katzen vermehren.

Oder das super-duper-Zuhause macht es wie Du und setzt ebenfalls süße Kittybabies in die Welt.

Denn irgendwoher muss das Katzenelend ja kommen🙄

Ich habe lediglich um eine Antwort auf meine Frage gehofft, ich wollte nie irgendwas von: Ohh, Sie süß! Oder sowas hören. Meine Güte, rede ich gegen eine wand?

Für jedes Kitten ist ein neues zu Hause bereit! DAS WAR, ZUM WIEDERHOLTEN MALE, NICHT MEINE FRAGE! Ich habe nie um eure Meinung gebeten.

Es nervt! Ich habe nie von "Super-duper süßen Kitten" geredet. Du bist wohl ein sehr frustrierter Mensch, traurig.

Werbung:
Nichts ist natürlicher als Nachwuchs! Was glaubt ihr wieso die Katze läufig wird?? Das was ihr tut, die Kastration, die ich auch noch durchführen lassen werde, ist unnatürlich!!!!!!

Ich habe nie um eure Meinung gebeten.

Nein, Du wolltest hier nur für lau einen guten Rat abgreifen.

Mein guter Rat: Konsultiere Deinen Tierarzt oder eine Katzenpsychologin🙄, da wird Dir sicherlich geholfen.

Und mir ist es völlig latte, ob Du um meine Meinung gebeten hast oder nicht, das ist ein öffentliches Forum und da hast Du mir den Mund nicht zu verbieten, so weit kommt es noch.
Und wie bei jedem Katzenvermehrer, der hier aufschlägt, ist natürlich ein super-duper-tolles Zuhause für den Nachwuchs vorhanden. Das hören wir hier ständig. Woher kommen dann nur die vielen herrenlosen Katzen in den Tierheimen? Die muss dann ja wohl der Storch gebracht haben.

Ich finde es oberübel, wie man als Katzenhalter so wenig Herz für Katzen in Not zeigen kann, sondern diese Not ohne Sinn und Verstand noch vergrößert. Tierliebe sieht für mich etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Kitten ist ein neues zu Hause bereit! DAS WAR, ZUM WIEDERHOLTEN MALE, NICHT MEINE FRAGE! Ich habe nie um eure Meinung gebeten.

Kitten bitte nur zu zweit abgeben.
Am besten mit Schutzvertrag, auf keinen Fall vor der 12 Lebenswoche und nur vollständig geimpft und entwurmt, im Idealfall auch frühkastriert.
Zum Rest:
Man informiert sich über das Thema Aufzucht bevor man einfach ohne Sinn und Verstand Katzen vermehrt.
Nur einmal Kitten haben wollen schadet deiner Katze, da jede Rolligkeit Stress für sie sowie ein erhöhtes Krankheitsrisiko bedeutet.

*gelöscht: Netiquette* du hast das elend vergrößert! das ist so. unnatürlich hin oder her. du lebst als mensch übrigens auch völlig unnatürlich, denn sonst würdest du jedes jahr ein baby bekommen, denn das ist auch unsere natur. tiere, die wir in uinser leben aufnehmen, für diese haben wir nunmal verantwortung! sie können es nciht entscheiden, wir schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: