Mutterkatze mauzt jeden Morgen um die selbe Zeit Kitten an!

• Themenstarter Themenstarter Mali26
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufzucht geburt katzen kitten
Also aaaaber... Ob jetzt Vermehrer, TS, was auch immer:
Hätte ich eine trächtige Kätzin würde ich mich informieren, bevor sie wirft...

und mich dann nicht plötzlich fragen müssen wieso sie miaut und so.. joa.. entweder is was schlimmes und ich geh zum TA oder ich frag bei Leuten mit Erfahrung nach (ZüchterIn, VermehrerIn wo meine her sind, TS) oder lese ein Buch darüber... Oder google ein bisschen... Schteib doch nicht einfach in das erstgefundene Forum rein 😳

Wenn ich lese wie hier Leute aktiv im TS sind und Streunerchen kastrieren, füttern, aufpäppeln, Kitten aus dem Müll holen und jede Woche neue Leute hier mit zu jungen Einzelkitten Probleme haben.. ja dann ist es doch einfach mal verständlich dass man nicht einfach nur nett Antwort gibt.
Ich selber denk mir gerade aus, wie ich den TS hier aktiv unterstützen könnte und lese was man alles tun kann und mich macht so eine Frage ja schon wütend.

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso! Mit etwas Einfühlungsvermögen und einem sachlichen Tonfall kann man oft mehr bewirken als wenn man so barsch an die Leute herantritt, denn dann machen diese meistens dicht, was auch irgenwie eine natürliche Reaktion ist wenn man von so vielen Leuten gleichzeitig attakiert wird.
Als ich mich hier angemeldet habe war ich auch erstmal erschrocken darüber, wie ich plötzlich als "Tierquälerin" dargestellt wurde, weil ich ein einzelnes Kitten hatte, und dann auch noch vom Vermehrer. Hatte ich doch mein Leben lang Katzen und mich sogar schon mit artgerechter Ernährung beschäftigt, ich fand mich echt gut vorbereitet!
Glücklicherweise habe ich mich aber weiter mit der Thematik beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine zweite Katze schön wäre.
Aber so ist nicht jeder! Viele reagieren (verständlicherweise, es ist nicht jeder gleich!) mehr à la "Ihr könnt mir mal die Backen küssen" und werden nie wieder gesehen! Man sollte doch eher aufklären und an die Menschlichkeit der Leute appellieren, statt sie hier derartig runterzuputzen!

Ich bin ganz genau wie ihr der Meinung, dass die Katze kastriert werden soll und dass es unnötig ist, noch mehr Kitten in die Welt zu setzen. Aber die TE hat das nicht mit böser Absicht geatn, sie hat einfach nicht so weit gedacht! Weil jemand, der sich noch nicht mit dem Tierschutz beschäftigt hat, auch nicht auf die Idee kommt, dass da was falsches dran sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn die TE weiterhin vorbeischaut und sich noch nicht komplett hat abschrecken lassen.

PFffhahah, das mache ich mehrfach die Woche und schreibe mit die Finger wund mit sachlichen Argumenten, versuche, für Verständnis für die Katze zu werben, gebe Informationen über Katzenverhaltenm, stelle Links ein, mache es den Leuten so einfach wie möglich, sich über die Bedrüfnisse der Katzen zu informieren usw usf. Wenns gut läuft, kommt nix mehr d.h der Neuuser, der mit den Antworten nicht zufrieden ist, meldet sich einfach nie wieder und versucht evtl in anderen Foren jemand, der ihm bestätigt, dass seine Idee klasse ist und schon alles wunderbar gutgehen wird. Wenns schlecht läuft, wird man angepampt. Dass jemand etwas annimmt, ist eine Seltenheit. Du wirst das auch noch irgendwann merken.

Ich weiß das es selten vorkommt, dass Ratschläge angenommen werden, das habe ich schon mitbekommen und ich merke auch, dass es nervig ist, ständig die gleichen Phrasen immer und immer wieder runter zu beten. Aber am Ende sitzt da an der anderen Seite jedes mal ein anderer Mensch, der dafür nichts kann und das auch nicht weiß, dass du die selben Ratschläge heute schon 3 mal verteilt hast. Deswegen finde ich, dass jedem aufs Neue wieder mit Geduld entgegengetreten werden sollte.