Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann den Rat verweigern, aber hier ist gleichzeitig immer das oberste moralische Gericht anwesend, das mit Unterstellungen und Vorwürfen selbstgerecht daherkommt.
Die Katzen in den "übervollen Tierheimen" kommen wahrscheinlich von den Leuten, die sich niemals in einem Forum anmelden würden, weil sie sich Sorgen um ihre Katzen machen wie es Mali26 tut.
Liebe Grüße Mikesch2011
Die Katzen in den "übervollen Tierheimen" kommen wahrscheinlich von den Leuten, die sich niemals in einem Forum anmelden würden, weil sie sich Sorgen um ihre Katzen machen wie es Mali26 tut.
Auch wenn ich Mali26's Reaktion daneben finde: Wenn man alleine gegen eine Übermacht von Angreifern steht, dann ist man natürlich getroffen. Das hat nichts mit Recht - oder Unrecht haben zu tun.
Insofern ist die Reaktion von Mali26 normal und die gesamte "Meute" hat einen Anteil daran.
Du meinst also, die Katzen in den Tierheimen stammen von Menschen, die sich in Katzenforen informieren?
Es wird wirklich dringend Zeit für eine allgemeine Kastrationspflicht und zwar für die Halter sowohl von Freigängern als auch von Wohnungskatzen. Eine Kastrationspflicht, die mit drakonischen Strafen verbunden ist, denn offenbar scheint das ja nötig zu sein, so lange Mensch sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt, anstatt über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Ich bleibe dabei: Wer Katzen wirklich liebt, dem ist das Elend nicht egal und der vermehrt daher auch nicht. Wer vermehrt, bei dem ist die Tierliebe nur ein Lippenbekenntnis.
Vermehrung durch Zucht ist eingeschlossen in diesem Vorschlag, das finde ich mal gut. Hoffentlich ernst gemeint und nicht nur ein Lippenbekenntnis😉
, weil sie sich Sorgen um ihre Katzen machen wie es Mali26 tut.
Liebe Grüße Mikesch2011
Nichts ist natürlicher als Nachwuchs! Was glaubt ihr wieso die Katze läufig wird?? Das was ihr tut, die Kastration, die ich auch noch durchführen lassen werde, ist unnatürlich!!!!!!
Die Halter?? Sorry - da musst ich lachen.
Die Tiere in den Tierheimen stammen nicht nur von Menschen, die vermehren. Dort landen ja auch "Züchterkatzen" und etwas anderes gibt es lt. Forumsdefinition nicht: Entweder "Vermehrerkatzen" oder "Züchterkatzen" (mit Ausnahme von Nachkommen von unkastrierten Streunern, welche letztendlich auch von Menschen kommen).
Liebe Grüße Mikesch2011
Die Tiere in den Tierheimen stammen nicht nur von Menschen, die vermehren. Dort landen ja auch "Züchterkatzen" und etwas anderes gibt es lt. Forumsdefinition nicht: Entweder "Vermehrerkatzen" oder "Züchterkatzen" (mit Ausnahme von Nachkommen von unkastrierten Streunern, welche letztendlich auch von Menschen kommen).
Nur mal kurz am Rande... für jemanden der noch nie in diesem Forum war ist nicht vom ersten Moment klar ersichtlich, dass sich hier überwiegend Tierschützer rumtreiben.
Ja, jeden Tag begegnen einem unreflektierte, unbelehrbare, dämliche und auch rotzfreche User in diesem Forum. Nicht zu vergessen jene User, welche sich in einen Thread einklinken, nur um sich über den Tonfall zu beschweren.Und ich sehe es auch so, dass man jemanden eher etwas ruhig und sachlich erklären sollte, statt so aus der Haut zu fahren. Aber dieses Thema sieht man ja fast jeden Tag hier.
Was soll diese Festellung nun aussagen? Entschuldigt sie irgendetwas? Jemand, der in diesem Forum neu ist und sich als Vermehrer entpuppt, hat sich noch nie mit dem Tierschutz befasst. Das ist das Problem. Außerdem: An dem Beispiel von Mikesch2011 sieht man sehr schön, dass man auch ein Jahr lang im Forum sein kann und sich die Zusammenhänge anscheinend immer noch nicht erschließen.
Ja, jeden Tag begegnen einem unreflektierte, unbelehrbare, dämliche und auch rotzfreche User in diesem Forum. Nicht zu vergessen jene User, welche sich in einen Thread einklinken, nur um sich über den Tonfall zu beschweren.
Weil hier jemand sowas schrieb wie: "was erwartet man wenn man in ein Forum schreibt wo hauptsächlich Tierschützer unterwegs sind". Ich glaub die meisten stellen sich das hier alles ein bisschen anders vor wenn sie eine Frage stellen.
Hier wurde nur jetzt irgendwie niemanden geholfen und das in erster Linie weil man zu barsch an die Sache rangegangen ist, wie so oft.
Was hat man denn jetzt davon dass die TE weg ist? Außer dass man sich Luft gemacht hat? Hier wurde ja schon drauf rumgekloppt als die TE noch freundlich war...