Mutterkatze mauzt jeden Morgen um die selbe Zeit Kitten an!

• Themenstarter Themenstarter Mali26
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufzucht geburt katzen kitten
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*
Kastration ist Tierschutz und dient dem (gesundheitlichen) Wohl deiner Katze.

*gelöscht: o.t.*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

*gelöscht: Netiquette*

Punkt ist einfach schlicht und ergreifend, dass Dich die Not der Katzen nicht im geringsten juckt, Hauptsache, Du hast Deinen Spaß mit den süßen Babykitties🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann den Rat verweigern, aber hier ist gleichzeitig immer das oberste moralische Gericht anwesend, das mit Unterstellungen und Vorwürfen selbstgerecht daherkommt.

Die Katzen in den "übervollen Tierheimen" kommen wahrscheinlich von den Leuten, die sich niemals in einem Forum anmelden würden, weil sie sich Sorgen um ihre Katzen machen wie es Mali26 tut.

Liebe Grüße Mikesch2011

Du hast den Knall auch noch nicht gehört, was?

Vielleicht will sie sie schon locken mit ihrer Maunzerei. Sie werden mit drei Wochen nun mobil, die Mutter will sie bewegen und ihnen was beibringen. Du müsstest sehen, dass du jetzt das Umfeld als Spiel- und Kletterwiese herrichtest und Gefahren aus dem Weg räumst und den Boden auspolsterst da, wo sie dann springen und klettern üben.
Vielleicht will sie auch schon auf demnächst kommende Mahlzeiten vorbereiten, wenn das Gemaunze immer um ihre übliche Fressenszeit ist.
Aber sonst ist hoffentlich alles okay gesundheitlich und so?

Die Katzen in den "übervollen Tierheimen" kommen wahrscheinlich von den Leuten, die sich niemals in einem Forum anmelden würden, weil sie sich Sorgen um ihre Katzen machen wie es Mali26 tut.

Wo lebst du? In Taka-Tuka-Land?

Schmusi, bitte nicht schon wieder, du langweilst. 😡

Werbung:
Auch wenn ich Mali26's Reaktion daneben finde: Wenn man alleine gegen eine Übermacht von Angreifern steht, dann ist man natürlich getroffen. Das hat nichts mit Recht - oder Unrecht haben zu tun.

Insofern ist die Reaktion von Mali26 normal und die gesamte "Meute" hat einen Anteil daran.

Man sollte sich aber auch überlegen WO man WAS schreibt. In einem - wie erwähnt - Tierschutzorientierten Forum ist so ein Thema wohl fehl am Platz. Und wenn man trotzdem so etwas schreiben möchte, darf man halt mit Kontra rechnen. Das ist trotzdem kein Grund für die TE pampig und aggressiv zu reagieren, wirklich angegriffen wurde sie von niemandem, vor allem nicht bevor sie pampig wurde.

Ich muss sagen ich bin auch nicht dafür das man seine Katze nicht kastrieren lässt, aber man muss nicht eine Person so angreifen.
Es halten sich wirklich sehr viele für extreme Experten, die sollten dann aber wissen wie man mit den Menschen spricht/schreibt!!! So Worte wie "Hirnverbrannt" würde ich auch als angreifen bezeichnen. :massaker:

Furchtbar das man das nicht normal schreiben kann. Besser aufklären! Das bringt mehr als beleidigen!!

Viel Erfolg mit den Kitten :aetschbaetsch1: Wird schon gut gehen :pink-heart:

@Mikesch2011:

Du hast nichts, absolut gar nichts von den Zusammenhängen in Bezug auf die Entstehung von Katzenelend begriffen. Daher werde ich mit dir sicherlich nicht diskutieren...

Du meinst also, die Katzen in den Tierheimen stammen von Menschen, die sich in Katzenforen informieren?

Die Katzen in Tierheimen stammen von Menschen, die vermehren, ganz einfach.

Ob direkt oder indirekt, ist Jacke wie Hose. Denn von den Abnehmern der Kätzchen, die von der TE "in die Welt gesetzt wurden", vermehren auch wieder einige, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer eigentlich hat die TE daran gehindert, sich vorher zu informieren? Niemand. Sie hat sich entweder nicht informiert oder nicht nachgedacht oder es geht ihr einfach am Allerwertesten vorbei. Spricht alles nicht unbedingt für ihre Tierliebe.

Es wird wirklich dringend Zeit für eine allgemeine Kastrationspflicht und zwar für die Halter sowohl von Freigängern als auch von Wohnungskatzen. Eine Kastrationspflicht, die mit drakonischen Strafen verbunden ist, denn offenbar scheint das ja nötig zu sein, so lange Mensch sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt, anstatt über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Ich bleibe dabei: Wer Katzen wirklich liebt, dem ist das Elend nicht egal und der vermehrt daher auch nicht. Wer vermehrt, bei dem ist die Tierliebe nur ein Lippenbekenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wirklich dringend Zeit für eine allgemeine Kastrationspflicht und zwar für die Halter sowohl von Freigängern als auch von Wohnungskatzen. Eine Kastrationspflicht, die mit drakonischen Strafen verbunden ist, denn offenbar scheint das ja nötig zu sein, so lange Mensch sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt, anstatt über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Ich bleibe dabei: Wer Katzen wirklich liebt, dem ist das Elend nicht egal und der vermehrt daher auch nicht. Wer vermehrt, bei dem ist die Tierliebe nur ein Lippenbekenntnis.

Vermehrung durch Zucht ist eingeschlossen in diesem Vorschlag, das finde ich mal gut. Hoffentlich ernst gemeint und nicht nur ein Lippenbekenntnis😉
Ein wenig rigoros finde ich diesen Vorschlag allerdings schon, es reichte vielleicht für den Anfang, pro Zuchtkatze nur einen Wurf zuzulassen und die Katervermietung auf einen Deckakt zu beschränken.

Werbung:
Vermehrung durch Zucht ist eingeschlossen in diesem Vorschlag, das finde ich mal gut. Hoffentlich ernst gemeint und nicht nur ein Lippenbekenntnis😉

Ich bin durchaus der Meinung, das sollte für alle gelten😉. Wer züchten (oder auch vermehren will), der sollte dafür ordentlich zur Kasse gebeten werden.

Da ja Zucht immer als Hobby bezeichnet wird, dürften alle, die das ernst meinen, nichts dagegen haben, denn für andere Hobby legt man schließlich auch eine Stange Geld hin.

, weil sie sich Sorgen um ihre Katzen machen wie es Mali26 tut.

Liebe Grüße Mikesch2011

Die Sorgen macht sich Mali26 aber reichlich spaet; die haette sie sich vor der Deckung ihrer Katze machen sollen.

Nichts ist natürlicher als Nachwuchs! Was glaubt ihr wieso die Katze läufig wird?? Das was ihr tut, die Kastration, die ich auch noch durchführen lassen werde, ist unnatürlich!!!!!!

So ist das ganz falsch.
In der Natur werden Katzen so oft rollig und auch gedeckt, weil nur ein kleiner Prozentsatz des Nachwuchses durchkommt und die Streuner auch nicht so alt werden.
Werden potente Katzen nicht gedeckt, kommt es zu Gebaermuttertumoren, Mammatumoren, Gebaermuttervereiterungen usw., weil es gegen die Natur der Katze ist, nicht zweimal jaehrlich gedeckt zu werden. Moechte man diese Krankheiten vermeiden, gibt es nur die Kastra als Alternative. Also ist eine Kastra nicht weniger unnatuerlich, als eine Katze unkastriert und nicht regelmaessig gedeckt herumlaufen zu lassen.

Gib Deine Katzen nur kastriert ab (kan man getrost mit 12 Wochen machen), damit Du keine Vermehrungslawine ausloest.

Die Halter?? Sorry - da musst ich lachen.

Die Tiere in den Tierheimen stammen nicht nur von Menschen, die vermehren. Dort landen ja auch "Züchterkatzen" und etwas anderes gibt es lt. Forumsdefinition nicht: Entweder "Vermehrerkatzen" oder "Züchterkatzen" (mit Ausnahme von Nachkommen von unkastrierten Streunern, welche letztendlich auch von Menschen kommen).

Liebe Grüße Mikesch2011

Also in dem Heim, wo ich half, gab es noch andere Katzen: Besitzer verstorben oder schwer krank (Krankenhaus), Fundkatzen, ausgesetzte Katzen, beim Umzug zurueckgelassene Katzen, Katzen, deren Besitzer in finanzielle Not greaten sind, um nur paar Beispiele zu nennen.😉

Die Tiere in den Tierheimen stammen nicht nur von Menschen, die vermehren. Dort landen ja auch "Züchterkatzen" und etwas anderes gibt es lt. Forumsdefinition nicht: Entweder "Vermehrerkatzen" oder "Züchterkatzen" (mit Ausnahme von Nachkommen von unkastrierten Streunern, welche letztendlich auch von Menschen kommen).

Deswegen habe ich doch auch explizit gesagt, dass ich für eine allgemeine Kastrationspflicht ohne Ausnahmen bin.

Wo also ist jetzt Dein Problem mit meinem Post?

Nur mal kurz am Rande... für jemanden der noch nie in diesem Forum war ist nicht vom ersten Moment klar ersichtlich, dass sich hier überwiegend Tierschützer rumtreiben.
Und ich sehe es auch so, dass man jemanden eher etwas ruhig und sachlich erklären sollte, statt so aus der Haut zu fahren. Aber dieses Thema sieht man ja fast jeden Tag hier.
Es wäre nur schön gewesen, wenn es der letzte Wurf der Katze gewesen wäre, was man jetzt ja aber nicht mehr beeinflussen kann, weil die TE weg ist.
Und leiden werden wieder nur die Katzen...

Werbung:
Nur mal kurz am Rande... für jemanden der noch nie in diesem Forum war ist nicht vom ersten Moment klar ersichtlich, dass sich hier überwiegend Tierschützer rumtreiben.

Was soll diese Festellung nun aussagen? Entschuldigt sie irgendetwas? Jemand, der in diesem Forum neu ist und sich als Vermehrer entpuppt, hat sich noch nie mit dem Tierschutz befasst. Das ist das Problem. Außerdem: An dem Beispiel von Mikesch2011 sieht man sehr schön, dass man auch ein Jahr lang im Forum sein kann und sich die Zusammenhänge anscheinend immer noch nicht erschließen.

Und ich sehe es auch so, dass man jemanden eher etwas ruhig und sachlich erklären sollte, statt so aus der Haut zu fahren. Aber dieses Thema sieht man ja fast jeden Tag hier.
Ja, jeden Tag begegnen einem unreflektierte, unbelehrbare, dämliche und auch rotzfreche User in diesem Forum. Nicht zu vergessen jene User, welche sich in einen Thread einklinken, nur um sich über den Tonfall zu beschweren.

Was soll diese Festellung nun aussagen? Entschuldigt sie irgendetwas? Jemand, der in diesem Forum neu ist und sich als Vermehrer entpuppt, hat sich noch nie mit dem Tierschutz befasst. Das ist das Problem. Außerdem: An dem Beispiel von Mikesch2011 sieht man sehr schön, dass man auch ein Jahr lang im Forum sein kann und sich die Zusammenhänge anscheinend immer noch nicht erschließen.

Ja, jeden Tag begegnen einem unreflektierte, unbelehrbare, dämliche und auch rotzfreche User in diesem Forum. Nicht zu vergessen jene User, welche sich in einen Thread einklinken, nur um sich über den Tonfall zu beschweren.

Weil hier jemand sowas schrieb wie: "was erwartet man wenn man in ein Forum schreibt wo hauptsächlich Tierschützer unterwegs sind". Ich glaub die meisten stellen sich das hier alles ein bisschen anders vor wenn sie eine Frage stellen.
Hier wurde nur jetzt irgendwie niemanden geholfen und das in erster Linie weil man zu barsch an die Sache rangegangen ist, wie so oft.
Auch wenn es hier nicht hingehört, weils dafür nen anderen Thread gibt, aber als ich neu war wusste ich auch vieles nicht und habe auch über vieles einfach gar nicht nachgedacht. Ich hab zwar nicht vermehrt, aber war recht nah dran vom Vermehrer zu kaufen, weil man einfach manchmal sowas nicht in Frage stellt. Ich war am Anfang total abgeschreckt von den Antworten und hatte eigentlich schon beschlossen hier nicht mehr zu lesen. Ich bin froh dass ich's doch getan hab.
Was hat man denn jetzt davon dass die TE weg ist? Außer dass man sich Luft gemacht hat? Hier wurde ja schon drauf rumgekloppt als die TE noch freundlich war...

Mali26: hier drin musst du damit rechnen das du teilweise dumm angemacht wirst...

Züchter vermehren ja eigendlich auch:zufrieden: Geht mir immer noch nicht rein aber was solls.(Anscheinend landen Katzen von Züchter nicht im Tierheim..).....also hör nicht auf diese leute hier.
Berate dich lieber vom Tierarzt. Der gibt dir bessere antworten.

Man wird hier gerade an*****. Das ist nun mal so.

Hört mal auf hier Neulinge so runterzuputzen ! Herjeee !
Die einten von euch sind mit ihren antworten echt unter der Gürtellinie !!!!!:reallysad::grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier jemand sowas schrieb wie: "was erwartet man wenn man in ein Forum schreibt wo hauptsächlich Tierschützer unterwegs sind". Ich glaub die meisten stellen sich das hier alles ein bisschen anders vor wenn sie eine Frage stellen.
Hier wurde nur jetzt irgendwie niemanden geholfen und das in erster Linie weil man zu barsch an die Sache rangegangen ist, wie so oft.

Was hat man denn jetzt davon dass die TE weg ist? Außer dass man sich Luft gemacht hat? Hier wurde ja schon drauf rumgekloppt als die TE noch freundlich war...

Sehe ich ganz genauso! Mit etwas Einfühlungsvermögen und einem sachlichen Tonfall kann man oft mehr bewirken als wenn man so barsch an die Leute herantritt, denn dann machen diese meistens dicht, was auch irgenwie eine natürliche Reaktion ist wenn man von so vielen Leuten gleichzeitig attakiert wird.
Als ich mich hier angemeldet habe war ich auch erstmal erschrocken darüber, wie ich plötzlich als "Tierquälerin" dargestellt wurde, weil ich ein einzelnes Kitten hatte, und dann auch noch vom Vermehrer. Hatte ich doch mein Leben lang Katzen und mich sogar schon mit artgerechter Ernährung beschäftigt, ich fand mich echt gut vorbereitet!
Glücklicherweise habe ich mich aber weiter mit der Thematik beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine zweite Katze schön wäre.
Aber so ist nicht jeder! Viele reagieren (verständlicherweise, es ist nicht jeder gleich!) mehr à la "Ihr könnt mir mal die Backen küssen" und werden nie wieder gesehen! Man sollte doch eher aufklären und an die Menschlichkeit der Leute appellieren, statt sie hier derartig runterzuputzen!

Ich bin ganz genau wie ihr der Meinung, dass die Katze kastriert werden soll und dass es unnötig ist, noch mehr Kitten in die Welt zu setzen. Aber die TE hat das nicht mit böser Absicht geatn, sie hat einfach nicht so weit gedacht! Weil jemand, der sich noch nicht mit dem Tierschutz beschäftigt hat, auch nicht auf die Idee kommt, dass da was falsches dran sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn die TE weiterhin vorbeischaut und sich noch nicht komplett hat abschrecken lassen.