Mutterlose KATZENWELPENAUFZUCHT: bitte um tipps und tricks

  • Themenstarter Themenstarter jeremie
  • Beginndatum Beginndatum
mal ne frage: wenn doch teilweise auch katzen mit jungen zusammen ausgesetzt werden (ich weiß nicht, wie hoch die anzahl ist), wäre es nicht sinnvoler, die mutterlosen kitten erstmal den katzen mit unterzuschieben. ich habe bei meiner lilly die erfahrung gemacht, dass sie alles adoptiert, was die gleiche größe wie ihre kitten hat. die katze unseres nachbarn wurde mal überfahren und da hat sie die drei kitten mit versorgt. ich weiß nicht, ob das bei anderen katzen auch klappt, aber ist es nicht besser, wenn sich eine katze um die kleinen kümmert als ein mensch? denn aufzuchtmilch hat doch trotz aller bemühungen nicht die zusammensetzung wie muttermilch einer katze und auch die pflege wäre sicherlich für die katze einfacher.

kann mich den anderen beiden nur anschließen!

@Tigerlilly: deine katzen sind nicht kastriert??? wenn ja find ich das echt schlimm:grummel:

die kmr milch kann man die auch in österreich (da wohn ich ja) bekommen? wenn ich bei google schau find ich nur deutsche seiten. wie lang reicht ihr so mit der milch? also wieviel gramm kauft ihr denn? und wo kuaft ihr?
so ein snugglesafe kommt mir irgendwie recht klein vor?!? ich hatte zb sone wärmematte die eigentlich für terrarien is aber das is halt mit der stromzufuhr immer son bissl nervig....

@odin: du hast die 1tag alten welpen alle durchbekommen?!? :wow: wie hast du das geschaft?
 
A

Werbung

kann mich den anderen beiden nur anschließen!

@Tigerlilly: deine katzen sind nicht kastriert??? wenn ja find ich das echt schlimm:grummel:

ist nicht kastriert, aber bitte diskutiere hier nicht mit ihr darüber, das hat schon das halbe Forum probiert...

die kmr milch kann man die auch in österreich (da wohn ich ja) bekommen? wenn ich bei google schau find ich nur deutsche seiten. wie lang reicht ihr so mit der milch? also wieviel gramm kauft ihr denn? und wo kuaft ihr?

du kannst dir das nach Österreich ja schicken lassen.... uff ads mit der Menge ist schwierig, kommt auf die Kitten an (wie alt, wie früh fressen etc.)... ich würde den größt möglcihen Topf bestellen und das dann portionsweise einfrieren... Dann kann man ja immer schauen wieviel man noch hat und dann rechtzeitig was neues ordern... also mein dreier Wurf hat glaub ich 840 gr verbraucht, die haben drei Wochen das gekriegt, also im Alter von drei Wochen bis sie 6 Wochen alt waren.. danach hab ich die Gimpet zugefüttert aus Geldnot.

so ein snugglesafe kommt mir irgendwie recht klein vor?!? ich hatte zb sone wärmematte die eigentlich für terrarien is aber das is halt mit der stromzufuhr immer son bissl nervig....
eben... also das ding ist so groß wie nen normaler Teller wo man so druaf frühstückt... wärmt super... ich mach dir mal nen Foto mit Vergleichsbild...
 
ist nicht kastriert, aber bitte diskutiere hier nicht mit ihr darüber, das hat schon das halbe Forum probiert...
ok


du kannst dir das nach Österreich ja schicken lassen.... uff ads mit der Menge ist schwierig, kommt auf die Kitten an (wie alt, wie früh fressen etc.)... ich würde den größt möglcihen Topf bestellen und das dann portionsweise einfrieren... Dann kann man ja immer schauen wieviel man noch hat und dann rechtzeitig was neues ordern... also mein dreier Wurf hat glaub ich 840 gr verbraucht, die haben drei Wochen das gekriegt, also im Alter von drei Wochen bis sie 6 Wochen alt waren.. danach hab ich die Gimpet zugefüttert aus Geldnot

also ich hab jetz zb das gefunden:
http://62.75.219.46/catstuff100265-p834h315s8-KMR-Milch-Aufzuchtmi.html
is das teuer oder billig??? mitden versandkosten sinds nochmal 5-7€ mehr weiß ja nich was ich nochso dazu bestelle :smile:

das hier hab ich auch noch gefunden:
http://62.75.219.46/catstuff100265-p1331h274s276-Nurse-Mate-Kolostrum.html
hört sich gut an oder

eben... also das ding ist so groß wie nen normaler Teller wo man so druaf frühstückt... wärmt super... ich mach dir mal nen Foto mit Vergleichsbild...

super danke
 
also ich hab jetz zb das gefunden:
http://62.75.219.46/catstuff100265-p834h315s8-KMR-Milch-Aufzuchtmi.html
is das teuer oder billig??? mitden versandkosten sinds nochmal 5-7€ mehr weiß ja nich was ich nochso dazu bestelle :smile:

also den Shop finde ich super, ich hab da auch meine Glasflasche weg, die Schnuller, Spritzen etc... Ich finde das vom Preis her ok, beim Ta hab ich deutlich mehr gezahlt +grml*. Eventuell kannst du dich ja mit mehreren zusammen tun und ihr bestellt gleich mehr? ich würde dann zb uach gleich drei Dosen bestellen und dann anfragen ob es Tierschutzrabatt gibt.

hm sowas hab ich noch nicht genutzt... ist auch immer ne Frage des Geldes.... ich weiß nicht ob man das braucht... ich halte es eigentlich so das man möglichst wenig anderes dazu gibt und nur bei einer Sache bleibt, aber da kann odin bestimmt mehr zu sagen.

ich kann mir gar nicht vorstellen das es in Ö sowas nicht auch gibt... was verkauft den zb dein Ta? Ich finde Mammilac übrigens gleich gut, eventuell gibt es das eher bei euch?
 
Mammilac ist auch prima.

Just Born soll auch gut sein,vor allem enthält sie schon Kolostrum!!

Ja,ich bestelle auch nur bei catstuff!
Die Silikonsauger für die ganz kleinen Kitten(passen auf Spritzen) sind super und die bekommt man glaube ich auch nur dort.

@jeremie,

glücklicherweise haben alle 5 überlebt.
Es war ein mal ein 4-er Wurf,dessen Mutter ein oder zwei Tage nach der Geburt verstarb und ein mal ein einzelnes Kitten,was im Garten gefunden wurde,gerade mal 79 g leicht.
Kann man alles hier im Forum nachlesen und Videos gibt es auch(der Link dazu ist eine Seite vor,glaube ich).
Im vorletzten Jahr gab es aber auch so Kleine....ich hoffe diese Jahr wird es ruhiger.
Ist schon heftig wenn sie so ganz klein sind.
 
Das mit dem Kolostrum habe ich mir auch schon überlegt.
Ich habe mir Rinderkolostrum bestellt im letzten Jahr.Ist auch ne gute Sache nur braucht man dafür wieder eine ganz spezielle Waage.
Oder man nimmt gleich die Just Born Milch....
 
Werbung:
also irgendwie bin ich glaub ich zu doof.... mammilac und justborn da find ich irgendwie gar nix bei google
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir gar nicht vorstellen das es in Ö sowas nicht auch gibt... was verkauft den zb dein Ta? Ich finde Mammilac übrigens gleich gut, eventuell gibt es das eher bei euch?

unser ta hat uns die von rc bestellt weil die wohl seit jahren gut damit fahren..... aber letztes jahr gabs halt so viele mit df (auf giardien usw wurde getestet, alles neg)... und ich meinte schon die ganze zeit evtl liegts an der milch....aber mir hört ja keiner zu:aetschbaetsch2:
 
danke für den link 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
R
Antworten
2
Aufrufe
752
Rudini
R
K
Antworten
6
Aufrufe
514
Katrin.21
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben