T
Typ-17
Forenprofi
Hallo...
Ich hoffe, hier ist der Thread richtig...sonst bitte ich um verschiebung...
Also...
Vor ein paar Tage kam eine ehemalige Arbeitskollegin zu mir, da sie wußte das wir ein
Wackelkätzchen haben...
Ihre Bekannte hat einen UPS-Wurf mit 4 Kitten...von dem sie gerne zwei haben wollte....
Nach meinem Dafürsprechen hat sie mit ihrer Bekannten gesprochen und es soweit abgesprochen,
dass die beiden mit 12 Wochen einziehen sollten...
nun zur problematik...
Die Mama hat leider nur 3 milchführende Zitzen.....aber 4 Kitten...
Das kleinste Kitten , ein Kater namens Maxi, scheint nicht hundert % fit zu sein, evt Ataxie...
Maxi wollte meine Bekannte auf jeden Fall haben und noch ein Geschwisterchen Naomi
Nun ist es leider dazu gekommen, dass die Mutter Maxi und Naomi nicht mehr an ihre Milchbar
ran lässt....
Maxi war mittlerweile leicht unterkühlt....und die Tä der Mutterkatzenbesitzerin war der meinung
nachdem ihr erzählt wurde, das Maxi wie am spiess schreit...das wären die letzten Atemzüge....
(das sehe ich nicht so...der kleine Mann will leben....)
Meine Bekannte hat die beiden kleinen jetzt bei sich zu Hause, da sie momentan den ganzen Tag zu hause ist...und die beiden somit regelmässig versorgen kann....
Die beiden sind jetzt seit do. 5 wochen alt....und scheinen beide zurückgeblieben zu sein.....unser Findlingskater Snobby war letztes Jahr in dem Alter schon weiter...
Nafu und Trofu klappt definitiv noch nicht...
So mädels....jetzt brauche ich Tipps...
1. Wärmeflasche (hab ich veranlasst)
2. Aufzuchtmilch und heidis Rezept (auch schon erl.)
Wie oft müssen die beiden gefüttert werden und wieviel pro Mahlzeit sollten sie bekommen ???
Wieviel sollten die Beiden zunehmen ???
Worauf muß man noch achten ???
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe ...
lg
mel
Ich hoffe, hier ist der Thread richtig...sonst bitte ich um verschiebung...
Also...
Vor ein paar Tage kam eine ehemalige Arbeitskollegin zu mir, da sie wußte das wir ein
Wackelkätzchen haben...
Ihre Bekannte hat einen UPS-Wurf mit 4 Kitten...von dem sie gerne zwei haben wollte....
Nach meinem Dafürsprechen hat sie mit ihrer Bekannten gesprochen und es soweit abgesprochen,
dass die beiden mit 12 Wochen einziehen sollten...
nun zur problematik...
Die Mama hat leider nur 3 milchführende Zitzen.....aber 4 Kitten...
Das kleinste Kitten , ein Kater namens Maxi, scheint nicht hundert % fit zu sein, evt Ataxie...
Maxi wollte meine Bekannte auf jeden Fall haben und noch ein Geschwisterchen Naomi
Nun ist es leider dazu gekommen, dass die Mutter Maxi und Naomi nicht mehr an ihre Milchbar
ran lässt....
Maxi war mittlerweile leicht unterkühlt....und die Tä der Mutterkatzenbesitzerin war der meinung
nachdem ihr erzählt wurde, das Maxi wie am spiess schreit...das wären die letzten Atemzüge....
(das sehe ich nicht so...der kleine Mann will leben....)
Meine Bekannte hat die beiden kleinen jetzt bei sich zu Hause, da sie momentan den ganzen Tag zu hause ist...und die beiden somit regelmässig versorgen kann....
Die beiden sind jetzt seit do. 5 wochen alt....und scheinen beide zurückgeblieben zu sein.....unser Findlingskater Snobby war letztes Jahr in dem Alter schon weiter...
Nafu und Trofu klappt definitiv noch nicht...
So mädels....jetzt brauche ich Tipps...
1. Wärmeflasche (hab ich veranlasst)
2. Aufzuchtmilch und heidis Rezept (auch schon erl.)
Wie oft müssen die beiden gefüttert werden und wieviel pro Mahlzeit sollten sie bekommen ???
Wieviel sollten die Beiden zunehmen ???
Worauf muß man noch achten ???
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe ...
lg
mel
Zuletzt bearbeitet: