Kitten frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter 050397
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    12 wochen aufzuchtmilch frisst nicht kater kitten milch nassfutter tonicum trockenfutter
Arch, süß die beiden 😍 ich finde, sie wirken beide von der Statur her normal für ihr Alter - aber bin nicht so gut im Kittenalter einschätzen

A

Werbung

links der kleinere mit 1,1 kg, rechts der größere
Ragdolls? Dann finde ich die 1.1 kg wirklich extrem wenig...Gerade weil die ja nochmal einen Tacken größer sind als EHKs. Hast du Stammbäume bekommen?

Ansonsten drücke ich die Daumen, daß der Kleine bald ordentlich zu fressen beginnt und zunimmt.

Ragdolls? Dann finde ich die 1.1 kg wirklich extrem wenig...Gerade weil die ja nochmal einen Tacken größer sind als EHKs. Hast du Stammbäume bekommen?

Ansonsten drücke ich die Daumen, daß der Kleine bald ordentlich zu fressen beginnt und zunimmt.
Birma! nein, leider keinen Stammbaum bekommen.

Stammbaum?

Ohne Stammbaum keine Rassekatze.
Und bei deinen Sorgen habe ich große Zweifel daran das die Tiere aus einer Zucht stammen.

Liest sich ehr als wenn hier (mal wieder) auf einen Vermehrer reingefallen wurde.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Bonnie92 und verKATert
Das hatte ich auch befürchtet....

Ungeimpft und kein Stammbaum...
Da solche "Vermehrerkitten" leider häufig medizinische Wundertüten sind, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber mal eine Kotprobe einreichen, wie Freewolf es auch schon empfohlen hat.

Nochmal Ot eine Frage an die Birmchen Besitzer hier: Haben die nicht eigentlich immer weiße Pfötchen? 🤔 Interessiert mich nur, weil ich die damit immer von Ragdolls unterschieden habe...War vielleicht Irrglaube.🙈

Werbung:
Nochmal Ot eine Frage an die Birmchen Besitzer hier: Haben die nicht eigentlich immer weiße Pfötchen? 🤔 Interessiert mich nur, weil ich die damit immer von Ragdolls unterschieden habe...War vielleicht Irrglaube.🙈

Ohne Stammbaum sind sie doch eh keine Birmas. Also sind die Pfoten doch vollkommen egal 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Tarouya
Ohne Stammbaum sind sie doch eh meine Birmas. Also sind die Pfoten doch vollkommen egal 😉
Stimmt natürlich, ohne Stammbaum nix mit Rasse. Das mit den weißen Pfötchen interessiert mich aber trotzdem gerade.😉 Ja, beim Ragdolls gibt es die auch, aber ich dachte bisher immer, bei Birmchen seien die quasi " Pflicht".

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich würde auch langsam mal aufhören, die zu entwurmen - zumindest ohne Test. Zum Füttern habe ich noch den Tipp von einer Katzenbaby-Expertin aus dem TS bekommen, das Nassfutter mit warmem Wasser oder Katzendrink zu "versuppen", dann ginge es oft besser rein. Sie füttert auch gekochtes Huhn in kleinen Stückchen und Fleischgläschen (Huhn oder Rind) von Hipp.
Wie geht's den Baby denn eigentlich?

Wenn du weder Impfpass noch Papiere hast, weisst du tatsächlich nicht, wie alt die beiden sind. Vielleicht sind es wirklich unterschiedliche Würfe und der Kleine ist jünger. Sein Gewicht passt zu 10 Wochen. Natürlich entwickeln sich Kitten aus einem Wurf nicht gleich aber der Unterschied ist enorm..

Werbung:
Kurzes Update (und vielen Dank für die ganzen Tipps!):

Er frisst endlich - und wie! heute hat er über den Tag verteilt knapp 200g Nassfutter weggeputzt, nachdem ich ihm nun seit Dienstag 4x täglich Tonikum mit der Spritze direkt ins Maul gegeben habe und ihm gut zugeredet habe. Heute morgen dann Nassfutter mit ein bisschen Saft aus der Tunfischdose und er war nicht mehr zu halten! Ich bin wirklich froh, dass ich so schnell zum TA gegangen bin und er mit dieses Mittel gegeben hat.

In den nächsten Tagen werde ich dann langsam die Menge an Tonikum verringern und hoffe, dass er auch ohne Appetitanreger "auf dem Geschmack gekommen" ist!

• Love
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, *Leona* und Catmom15
Ich hatte mal ein Birmchen. Japp. Weiße Pfoten ist ein Rassemerkmal. Da ist noch was anderes mit drin.
Aber süß sind sie😍

Drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit dem Kleinen!

• Like
Reaktionen: Tarouya