myheimtiershop - Dosenfutter

• Themenstarter Themenstarter fleckle
  • Beginndatum Beginndatum
F

fleckle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sehe ich das richtig, dass bei myheimtiershop 7 Sorten dieser Marke online verkauft werden und dass kein anderes Nassfutter dort verkauft wird?
Sind alle diese 7 Sorten zu empfehlen?
Welche Mengen bestellt ihr immer (für welchen Verbrauch), wenn ihr dort bestellt?

LG
fleckle

A

Werbung

Ich habe dort noch nie bestellt, aber hier im Forum gelesen, dass das Futter von Granatapet hergestellt wird und somit auch von der Qualität her vergleichbar ist. Bitte verbessert mich, falsch ich falschliege.

Für die erste Bestellung würde ich von 5 Sorten ein myDeal Paket (2x6 Dosen) bestellen und von den anderen Sorten je 1-2 Dosen extra.

Bisher ist Akzeptanz recht hoch, wenn man mal die Rückmeldungen hier berücksichtigt. Bei mir ist es mittlerweile der größte Teil im Vorratsschrank, aber nur weil ich nicht wirklich weiß

1. Wie lange es diese Marke überhaupt noch gibt
2. Ob diese 30-35% Rabatt Aktionen noch anhalten.

Zu dem rabattierten Preis aber das wohl beste P/L Verhältnis im Bereich Katzenfutter.

Wenn zwei Futtermarken in der selben Fabrik hergestellt werden bedeutet das noch lange nicht das die Qualität vergleichbar ist. Denn die Fabrik richtet sich ja nach den Vorgaben des Auftraggebers.

Es ist vergleichbar und hier handelt es sich um den gleichen Auftraggeber.
Mal abgesehen davon: Ich predige es zwar wiederholt, aber Landguth ist der Abfüller und die haben gewisse Qualitätsstandards. Es gibt kein Futter von diesem Abfüller welches nicht den grundsätzlichen Ansprüchen der User hier entspricht. (Lockstoffe, Zucher, unverhältnismäßiges Getreide)

Qualitätsunterschiede gibt es dort natürlich, da hast du vollkommen Recht, es gibt nur keine Ausreißer nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei Futtermarken in der selben Fabrik hergestellt werden bedeutet das noch lange nicht das die Qualität vergleichbar ist. Denn die Fabrik richtet sich ja nach den Vorgaben des Auftraggebers.

Schon klar, ich meinte ja auch nicht den selben Abfüller (= Fabrik), sondern den Hersteller (=Auftraggeber). Und dieser ist Granatapet. 🙂

Also ich habe beim ersten Mal die 7 Sorten bestellt also die 200g Dosen. Hier wird jede Dose gerne gefressen. Ich hab Anfang Juni wo es doch noch das Maiangebot gab und bei mir Geld zur Verfügung war gleich nochmal die gleiche Menge bestellt.

Es haben ja anderen User bzw deren Katzen das Futter schon gemocht, daher dacht ich ich geh kein großes Risiko ein. Für den Angebotspreis echt unschlagbar!

Also hier werden alle Sorten (manche mehr mache weniger gerne) gefressen. Ich habe insgesamt 19x12 200g Dosen bestellt und schon einige verfüttert. Die Zusammensetzung ist gut, wobei die Angaben zum Taurin auf der Internetseite nicht stimmen, auf den Dosen steht glaube ich 1500mg Taurin und nicht 300mcg. Das einzige, dass ich bemängeln kann ist der Geruch der Sorte Rind und Lamm, die stinkt... gefressen wird sie trotzdem.

Werbung:
Hi,

danke schön für eure Antworten!
Nach der Zusammensetzung scheint es ja hochwertiges Futter zu sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kater da nicht wählerisch sind (bekamen bisher Mäuse und Vögel zu fressen 😉 ). Das bisher angebotene Futter kam sehr gut an, haben keine Sekunde gezögert.

Hab jetzt die myDeal-Pakete von allen Sorten bestellt. Ist da auch der günstigste kg-Preis, oder?
Einzelne Dosen kann man ja nicht bestellen, nur immer im 6er-Pack!?

LG
fleckle

Tatsache, keine einzelnen Dosen. 🙂

myDeal 200 Gramm Pakete sind der günstigste Kilopreis.

Also es ist zumindest m.e. nicht das Granatapet nur in anderen Dosen. Weil die Sortein ihrer konkreten Zusammenstellung gibt es so bei GranataPet gar nicht. Zum Beispiel Kalb& Geflügel gibt es bei Granatapet (Delicatesse) gar nicht, sondern nur in der GaranaPet Symphonie - Linie und dort ist dann die Zusammensetzung ganz anders.

Was mich noch negativ auffällt: der deutlich verringerte Proteingehalt. Bei Granatapet sind es zwischen 10,3 und 11%, bei myheimtiershop 9,4-9,8%. Fettgehalt und sonstige sind vergleichbar.

Da beide Futtersorten einen Feuchtegehalt von 80% beinhalten, können wir die Werte auch direkt vergleichen und müssen nicht in die Trockensubstanz umrechnen.

Das myheimtiershop Produkt ist somit auf jeden Fall schlechter. Was nicht heißt, dass es kein annehmbares Produkt ist.

PS: Ich habe mich mit den Preisen jetzt nicht auseinandergesetzt, ich persönlich würde es eben so halten, dass das myheimtiershop - Produkt weniger kosten müsste als das GranataPet.

Was kostet denn GranataPet? 🙂

Ich würde das Futter auch gerne ausprobieren
Nur leider frisst meine ums verrecken(sorry) kein Pate Futter.
Habe da schon alles durch, und da sie Teilzeitfreigänger ist
versorgt sie sich genügend mit Frischfleisch aller Art.😉
Kann mir einer sagen ob das Futter mit Sauce oder Brühe oder Gelle ist?
Oder doch leider Pate??

Werbung:
Kommt ja drauf an, welche Größe man nimmt und wie man Rabatte kombiniert.

Am sinnvollsten erscheint es mir eben die "normalen" Preise zu vergleichen bzw. eben dauerhafte Sparpakete, weil wenn man jetzt den Preis rechnet, den man z.B. mit einem 15% Gutschein erzielt, bekommt man den Preis in 14 Tagen ja dann nichtmehr.

OHNE Rabatte bekommt man z.B. bei Zooplus die 400g Dosen im Probierpaket (heißt dann 6 verschiedene Sorten) für 0,49 Cent / 100g. Dieses "Probierpaket" gibts zu diesen Konditionen da schon seit Einführung des GranataPets vor vlt einem Jahr.^^

Aber da müsstest du jetzt vlt auch ein bisschen das Internet durchforschen, meine sind nicht so die GranataPet-Freunde, deswegen gibt es das nur ab und zu und da "jage" ich jetzt nicht regelmäßig nach Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, dass ich bemängeln kann ist der Geruch der Sorte Rind und Lamm, die stinkt... gefressen wird sie trotzdem.

Oh ja das kann ich bestätigen, find ich auch dass es nicht angenehm riecht- denke das wird wohl das Lamm sein was so streng riecht?

Dann ist myheimtiershop gerade wohl sogar deutlich günstiger mit dem 33%-Rabatt. Der kg-Preis meiner bestellten Produkte liegt bei 4,13€ ohne den Rabatt.

Oh ja das kann ich bestätigen, find ich auch dass es nicht angenehm riecht- denke das wird wohl das Lamm sein was so streng riecht?

Ui da bin ich gespannt, bis jetzt ist erst eine Huhn-Dose offen und die "duftet", wie ich es vom Futter unserer früheren Katze gewohnt bin, ich mags.
Aber es wird wohl schon erträglich sein? *lach*

Werbung:
Ja, ich finde mit dem Rabatt ist es dann okay. Den Normalpreis würde ich für eine so unzureichende Deklaration nicht zahlen. Aber das bewertet jeder für sich auch anders.🙂

Ja 😀 Also alle anderen Dosen riechen auch ganz normal nach Fleisch. Aber die Katzen essen auch Rind+Lamm, bloß für meine Nase etwas komisch ich geh einfach nicht mehr riechen 😀

Hier mal ein direkter Vergleich (Preis ohne Rabatte direkt vom Herstelle für 200g Dosen):

GranataPet DeliCatessen (7,00 € / kg) / SYMPHONIE (10,00€ / kg) / myheimtiershop (4,95 € / kg)

ENTE & GEFLÜGEL
Ente und Geflügel (72 % bestehend aus: 36% Entenfleisch, 36 % Geflügelfleisch), Fleischbrühe, 1% Granatapfelkerne, 1% Lachsöl, Mineralstoffe (Calciumcarbonat)

KALB & GEFLÜGEL
Muskelfleisch Kalb + Muskelfleisch Geflügel + Geflügelleber 55 % ( 31,5 % Geflügel, 20 % Kalb, 3,5% Leber), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe

KALB & GEFLÜGEL
Kalb und Geflügel (70 %, bestehend 35 % Kalbfleisch und 35 % Geflügelfleisch), 29 % Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Mineralstoffe

ANALYTISCHE BESTANDTEILE

Protein: 10.30% / 10.2% / 9.80%
Fettgehalt: 6.50% / 4.8% /6.10%
Rohasche: 1.90% / 2.1% / 1.90%
Rohfaser: 0.40% / 0.3% / 0.30%
Feuchtegehalt: 80% / 82% / 80%
Calcium: 0.29% / 0.22% / -
Phosphor: 0.24% / 0.17% / -
Kcal/kg: 944.30 /685.83 / 927.81
MJ/kg: 3.95 / 2.86 / 3.88

ERNÄHRUNGSPHYSIOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE

Vitamin A: 3000 I.E. / - / 3000 I.E.
Vitamin D3: 200 I.E / 200 I.E / 200 I.E
Vitamin E: 30mg / 30mg / 30mg
Biotin: 300mcg / 300mcg / 300mcg
Taurin: 1500mg /1500mg / 1500mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15mg / 15mg / 15mg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3mg / 3mg / 3mg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei): 0.75mg / 0.75mg / 0.75mg
Selen (als Natriumselenit): 0.03mg / 0.03mg / 0.03mg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühen, JackyGin!
Das gibt mir mit meiner myheimtiershop-Bestellung doch ein gutes Gefühl. :yeah:
"Schlecht" ist das Futter sicher nicht, wie so manches discounter-Futter oder TroFu etc., sondern dann doch eher "sehr gut".