myheimtiershop - Dosenfutter

• Themenstarter Themenstarter fleckle
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Zahlungsmethoden dort sind doch sehr vielfältig?

- Vorkasse
- Kreditkarte (Visa, Master)
- Paypal
- sofortüberweisung
- giropay

- Billpay Rechnung
- Billpay Lastschrift

Guck's nochmal genauer an - abgesehen von Kreditkarte (ich habe keine) läuft das alles über irgendwelchen externen Dienstleister - und genau DAS will ich nicht.
Ich bin's mit dem Finanzprofi an meiner Seite durchgegangen, weil mich das auch irritiert hat. Bei einer Erstbestellung versteh ich das mit der Vorkasse ja durchaus, von daher hab ich beim ersten Mal garnicht weiter drüber nachgedacht. Bei der zweiten Bestellung war ich dann irritiert, aber groß gejuckt hat mich das auch nicht mit der Vorkasse - ich find das nicht so schlimm, geht ja nicht um wahnwitzige Geldmengen.

Bei Billpay anmelden muss man sich dazu nicht. Ich kann allerdings von diesem Verein nur abraten. Ich hatte dank Katzenland mit denen jetzt mega viel Brimborium. 5 Anrufe und etliche Mails später war der Sachverhalt dann irgendwann mal geklärt. 🙄
Siehste. Und sowas will ich vermeiden.
Dann lieber Vorkasse. Da kann ich dann direkt mit den Leuten rumstreiten wenn's schief gehen sollte, das macht vieles einfacher.

P.S.: Meine Kritik bezog sich übrigens nicht darauf dass nur Vorkasse möglich gewesen wäre - das find ich nicht so dramatisch wie gesagt.

Also Kreditkarte müsste ja sofort über deine Kreditkarte gehen, sodass eigentlich die Möglichkeit bestehen müsste, dass wenn was ist, man es zurückbuchen kann. Klar, wenn man keine hat, fällt das dann auch raus.^^

Aber stimmt, alles andere außer Vorkasse ist extern.

Ich muss sagen, Paypal ist auch das einzige, was ich davon nutze. Das aber immerhin bisher recht zufrieden.

Also Kreditkarte müsste ja sofort über deine Kreditkarte gehen, sodass eigentlich die Möglichkeit bestehen müsste, dass wenn was ist, man es zurückbuchen kann. Klar, wenn man keine hat, fällt das dann auch raus.^^
Ich bin immer wieder verwundert dass anscheinend alle Leute eine Kreditkarte haben - außer in meinem Bekanntenkreis der eigentlich die bevorzugte Klientel der Kreditkartenbanken wäre.
Ich hatte bisher immer nur für längere Auslandsaufenthalte (explizit Amerika) vorübergehend eine Kreditkarte - sonst ist das Quatsch für mich.
Letztendlich sind Kreditkarten auch nichts anderes als externe und zudem noch recht teure Dienstleister.

Ich muss sagen, Paypal ist auch das einzige, was ich davon nutze. Das aber immerhin bisher recht zufrieden.
Mit Paypal hatte ich zuletzt geschäftlich zu tun - bzw. die Kollegen - und da gab's permanent massenhaft gravierenden Ärger. Muss ich nicht haben.

Aber wie gesagt: Ich hab kein Problem mit Vorkasse, das war's auch nicht was mich gestört hat. Ich habe nur die Mail vermisst nach dem Motto "Bitte überweisen sie den Betrag ABC an das Konto XYZ mit dem Verwendungszweck "blablabla" - so kannte ich das eben von anderen Online-Shops. Wobei ich dazu sagen muss dass ich selten online bestelle, ich bin da quasi noch relativ neu.

Giropay kannst du, falls von deiner Bank unterstützt, bedenkenlos nutzen. Ist im Gegensatz zu Sofortüberweisung.de eine Einrichtung der teilnehmenden Banken.

Ich nehme in diesem Fall gerne Paypal, da hier der Käuferschutz am effizientesten ist. Als Käufer das beste System, als (privater) Verkäufer eher zu meiden.

Direkt über Kreditkarte kannst du zwar Reklamationen zu deinen Buchungen starten, diese werden allerdings sehr langwierig geprüft und sind auch nur bei offensichtlichem Betrug von Erfolg gekrönt.

Bei Vorkasse hast du überhaupt nichts in der Hand. Obwohl du bei myheimtiershop noch die Möglichkeit hast die TrustedShops Garantie kostenlos zu aktivieren, die helfen auch ganz gut.

Werbung:
Es gibt jetzt inzwischen eben auch bei vielen Banken die Kreditkarte günstig dazu oder sogar umsonst (wenn man ein Girokonto dort hat), das könnte vlt erklären, warum so viele eine haben.

Ich muss sagen, ich habe mir anfangs auch nur eine geholt, weil ich sehr viel im Inet bestelle und man da dauernd eine braucht - vor allem wenn man den Anbieter nicht kennt und/oder es sich um größere Summen handelt, ist die nicht unpraktisch.
Bei Katzenfutter ist das jetzt eher nicht so relevant.
Gut, im Ausland ist sie auch praktisch wegen geringen Gebühren.

Aber ich bin auch das genaue Gegenteil, ich bestelle ca. 80%90% im Inet, egal welchen Bereich es betrifft.

Jups, ich weiß was du meinst, so eine Mail ist auch sinnvoll, kenne ich auch bisher nur so.

Na ja, genug OT. 😳

Ist das nicht eigentlich mittlerweile sogar illegal? War da nicht neulich 'ne Entscheidung dass es mindestens eine andere Möglichkeit geben muss? Hab's nimmer im Kopf...

Darauf bezog sich meine Aussage. Als Händler ist/sollte man ziemlich frei sein wie man Bezahlungen akzeptiert. Man könnte auch Schecks oder Bargeld im Briefumschlag verlangen 🙂

Giropay kannst du, falls von deiner Bank unterstützt, bedenkenlos nutzen.
Ich hab keinen blassen Schimmer ob eine meiner Banken daran teilnimmt und hab davon auch noch nie gehört. Ist aber auch egal, denn:

!!! es ging mir bei meiner Kritik NICHT um die verschiedenen Zahlungsmethoden !!!

Direkt über Kreditkarte ...
Erstens habe ich - wie bereits mehrfach geschrieben - keine Kreditkarte und zweitens ist eine Kreditkarte auch nichts anderes als ein externer (teurer) Dienstleister und genau das möchte ich ja eben NICHT.

Bei Vorkasse hast du überhaupt nichts in der Hand. Obwohl du bei myheimtiershop noch die Möglichkeit hast die TrustedShops Garantie kostenlos zu aktivieren, die helfen auch ganz gut.
Ich habe bei Vorkasse immernoch meine Kontoauszüge in der Hand.
Und es geht hier doch nicht um Unsummen! Das sind doch Kleinbeträge!
Mal ganz abgesehen von TrustedShops...

Leute bitte - es geht mir NICHT um die Vorkasse sondern hauptsächlich darum dass ich gerne gewusst hätte wann die Lieferung ankommt!
Das Problem stellt sich ja in jedem Fall, egal wie man bezahlt bzw. bezahlt hat!!!

Es gibt jetzt inzwischen eben auch bei vielen Banken die Kreditkarte günstig dazu oder sogar umsonst (wenn man ein Girokonto dort hat), das könnte vlt erklären, warum so viele eine haben.
Kann das sein dass Du das gerade mit der EC-Karte verwechselst?
Tatsächlich haben nicht wirklich viele Leute in Deutschland eine Kreditkarte - braucht man ja auch nur selten.
Wir hatten es neulich davon, da haben die Mädels verzweifelt jemand gesucht der ihnen per Kreditkarte What'sApp verlängert was wohl anders nicht geht - sie haben bitter geklagt weil sie niemand gefunden haben.

Jups, ich weiß was du meinst, so eine Mail ist auch sinnvoll, kenne ich auch bisher nur so.
Eben, und die kam und kam nicht. Dann hab ich halt mal per Mail nachgefragt und mir wurde mitgeteilt dass die Kontodaten doch in der Bestellbestätigung stünden und ich einfach nur meine Bestellnummer als Verwendungszweck angeben soll. Hätte ich selbst draufkommen können, klar - aber ich hätte eben einen anderen Code erwartet.

Was das angeht muss ich myheimtiershop übrigens explizit loben:
Ich hatte da mehrere Fragen und die wurden alle schnell, nett und zuvorkommend per Mail beantwortet, war wirklich super.

Stimmt. Meine Frage nach der Zusammensetzung des Futters auch.
Die Antwort kam sehr schnell!

Werbung:
Tatsächlich haben nicht wirklich viele Leute in Deutschland eine Kreditkarte - braucht man ja auch nur selten.

Also ich hab auch eine kostenlos zu meinem neuen Konto bekommen (zwar eine prepaid, reicht aber für den Zweck wo für ich sie brauche). Viele Banke werben damit, dass man eine kostenlose Kreditkarte zur Eröffnung eines Kontos bei ihnen bekommt.

Also ich hab auch eine kostenlos zu meinem neuen Konto bekommen (zwar eine prepaid, reicht aber für den Zweck wo für ich sie brauche). Viele Banke werben damit, dass man eine kostenlose Kreditkarte zur Eröffnung eines Kontos bei ihnen bekommt.
Was ist das denn dann für eine Kreditkarte und bei welcher Bank gibt's die kostenlos? Und ist das dann auch wirklich kostenlos? Gerade bei Prepaid hat man ja meist Zusatzkosten...
Aber egal - ich werde mir frühestens dann wieder eine Kreditkarte zulegen wenn ich wieder mal für länger im Ausland (explizit Amerika) weile, ansonsten ergibt das für mich keinen Sinn - ich kann ja überall mit EC-Karte bezahlen (und das ist dann eben KEIN externer Dienstleister).

Ich hab mir auch mal was von dem Futter bestellt, da viele Sorten ohne Rind sind endlich mal wieder ein Futter das meine Yuna wegen ihrer Unverträglichkeit Essen kann 🙂

Zum Thema Kreditkarte: ich habe seit 2-3 Jahren eine und bin super glücklich damit. Es macht mir vieles leichter und vor allem spare ich sogar noch Geld ( habe die von Amazon, wo ich dann Gutscheine einlösen kann).

Es macht mir vieles leichter ...
Hast Du Deine Bestellungen bei myheimtiershop auch damit bezahlt?

Ich finde Kreditkarten einfach nur teuer - dass man damit auch Geld sparen kann ist mir neu.
Amazon gehört zu den Unternehmen die ich grundsätzlich boykottiere.

Ja, ich hab die Bestellung damit bezahlt.

Die Karte kostet eine Jahresgebühr von 20€, die kann ich aber durch Punkte die ich mit jedem Bezahlvorgang sammel begleichen und die restlichen Punkte löse ich für Gutscheine ein.. Bin da bisher immer mit einem Plus raus gekommen.

Werbung:
Wir driften ab, aber es ist ja zum hauptäschlichen Thema auch fast alles gesagt.

Banken mit (dauerhaft und ohne Bedingungen) kostenlosen Kreditkarten u.a.

DKB, Comdirect

geht aber auch ganz ohne zusätzliches Girokonto z.B.

Barclaycard New Visa

Die Karte kostet eine Jahresgebühr von 20€, die kann ich aber durch Punkte die ich mit jedem Bezahlvorgang sammel begleichen ...
Die werden schon ein super Datenprofil von Dir zusammenhaben...

Aber lassen wir das - muss ja jede/r selbst wissen - ich werde mir jedenfalls nicht wegen Katzenfutter eine Kreditkarte zulegen die mich zusätzlich Geld kostet und die ich ansonsten nicht brauche.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das weitergeht mit myheimtierhop - ob uns das auf Dauer erhalten bleibt oder nur ein Experiment ist, ob es die irren Rabatte regelmässig alle 2 Monate geben wird usw...

Unsere Katzen lieben das Futter bisher und ich find's qualitativ gut. Da ich es nicht als einziges Futter sondern als eine von 4 Marken beim Standardfutter habe denke ich dass sich das auch bis zu einem gewissen Grad dann ausgleicht.

Was passiert eigentlich wenn alle unsere Katzen gleichzeitig in den Futterwechsel-Mechanismus verfallen? Muss myheimtiershop dann dichtmachen?

Nee, nee, meinte schon eine Kreditkarte. Wir hatten die "Diskussion" nur letztens im Freundeskreis wegen Auslandsaufenthalt usw. und da stellte sich dann heraus, dass sozusagen 9 von 10 eine haben.

Viele Banke werben damit, dass man eine kostenlose Kreditkarte zur Eröffnung eines Kontos bei ihnen bekommt.

Genau, das war mir in der Werbung auch schon aufgefallen.
Meine Bank ist sogar auch schon an mich herangetreten, ob ich denn nicht eine haben wollen würde - woraufhin ich dann meinte, kein Bedarf, ich hab schon eine über ein anderes Kreditinstitut.

geht aber auch ganz ohne zusätzliches Girokonto z.B.

Barclaycard New Visa
Dass man für 'ne Kreditkarte ein zusätzliches Girokonto braucht ist mir neu - ich hab das bisher immer mit einem der vorhandenen gemacht (MasterCard bzw. AmericanExpress hatte ich schon).