myheimtiershop - Dosenfutter

• Themenstarter Themenstarter fleckle
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den Tip! 🙂
Ich habe gerade für 49,50 Futter in den Warenkorb gepackt und mit dem Rabatt myFussball33 wurden dann 16,34 abgezogen!

Wir sind gerade etwas knapp und ich musste Futter bestellen. 😳

A

Werbung

Nein, schlecht ist es nicht, hat ja keiner gesagt. Ich würds aber eher als Mittelklasse einstufen, so Richtung Animonda. Einfach, weil man nicht genau weiß, was bei myheimtiershop verarbeitet ist z.B. billige Füllstoffe (viel Lunge? Schlund? sonstige Füllstoffe?) oder gar Federn, Krallen uä.

Nun ja, es steht nichts von Nebenerzeugnissen da, sondern es wird genau als Fleisch deklariert, also gehe ich davon aus, das auch nur Fleisch verwendet wird.
Ist ja bei GranataPet DeliCatessen und Symphonie genau so, von daher würde ich es jetzt nicht mit Animonda vergleichen!

Alleine der Inhalt ist deutlich appetitlicher als z.B. Macs oder Carny. Ich würde glatt behaupten das könnte ich so einigen als "Frühstücksfleisch" verkaufen ...

Nein, schlecht ist es nicht, hat ja keiner gesagt. Ich würds aber eher als Mittelklasse einstufen, so Richtung Animonda. Einfach, weil man nicht genau weiß, was bei myheimtiershop verarbeitet ist z.B. billige Füllstoffe (viel Lunge? Schlund? sonstige Füllstoffe?) oder gar Federn, Krallen uä.

Also Federn oder Krallen kann ja eigentlich sein, weil nur "Fleisch" verwendet wird und keine Nebenerzeugnisse.

Nun ja, es steht nichts von Nebenerzeugnissen da, sondern es wird genau als Fleisch deklariert, also gehe ich davon aus, das auch nur Fleisch verwendet wird.
Ist ja bei GranataPet DeliCatessen und Symphonie genau so, von daher würde ich es jetzt nicht mit Animonda vergleichen!

Jein, denn als "Fleisch" dürfen auch alle Innereien bezeichnet werden, die zum Verzehr geeignet sind. Was ja aber an sich nichts Schlimmes ist. Man weiß halt bei myheimtiershop nicht, in welcher Menge was verwendet wird.

Meine Katzen fressen es gerne und es ist ein super Preis für 200g Dosen.

Ich finde den Inhalt nicht "appetitlicher" als zB beim Macs, gut da sind Herzen und Mägen deklariert, aber meine Katzen stehen auf Herzen und Mägen, auch beim Rohfutter. Daran kann ich nichts schlechtes ausmachen.

Beim Macs weiß ich wenigstens, welche tierischen Nebenerzeugnisse drin sind. 🙂

Werbung:

Fleisch kann das Muskelfleisch sein (Rücken, Brust, Bauch, Bein), aber auch Schwarte, Fettgewebe, Schleimhaut,Binde- und Sehnengewebe, Innereien.

Im Weiteren möchte ich da mal auf Bozita verweisen, die ja auch 97% "Fleisch" (oder 93%?) deklarieren und "Fleisch" dann eben = "Alles vom Tier" bedeutet, also auch Lunge und andere "billige" Innereien. Und so schließt sich der Kreis dann wieder.

Edit: Der niedrigere Proteingehalt kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist genau durch sowas bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
BTW Ich will niemandem das Futter "madig" machen und wie gesagt, ich halte es auch nicht für ein schlechtes Futter.
Und möglicherweise ist es ja besser, als man aus der Deklaration entnehmen kann. Ich will damit nur sagen, der Hersteller macht es sich hier schön einfach, ein inhaltlich MÖGLICHERWEISE von Charge zu Charge sehr stark abweichendes Produkt zu verkaufen ohne dass der Kunde es merkt und ohne dass der Hersteller dazu verpflichtet wäre, den Kunden aufzuklären, denn dieser kauft im Endeffekt auf eigene Verantwortung eine ungenaue Deklaration.

Die letzten ~ 6 Monate gibt es ja nur eine Charge 🙂 Ich bin mal gespannt ob da überhaupt noch eine neue kommt, oder hier nur abverkauft wird.

Fleisch kann das Muskelfleisch sein (Rücken, Brust, Bauch, Bein), aber auch Schwarte, Fettgewebe, Schleimhaut,Binde- und Sehnengewebe, Innereien.

Im Weiteren möchte ich da mal auf Bozita verweisen, die ja auch 97% "Fleisch" (oder 93%?) deklarieren und "Fleisch" dann eben = "Alles vom Tier" bedeutet, also auch Lunge und andere "billige" Innereien. Und so schließt sich der Kreis dann wieder.

Edit: Der niedrigere Proteingehalt kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist genau durch sowas bedingt.

Das Bedeutet dann auch, das GranataPet im Allgemeinen recht "einfach" deklariert ist und ich dachte immer, dass es zu den Besser deklarierten Marken gehört, so kann man sich irren. 🙁

Besser deklariert sind zB CFF, Om Nom Nom,...

Granatpet ist mMn eigentlich überteuert, weil "sogar" Macs eine bessere Deklaration aufweist.

Lg.

Werbung:
Das Bedeutet dann auch, das GranataPet im Allgemeinen recht "einfach" deklariert ist und ich dachte immer, dass es zu den Besser deklarierten Marken gehört, so kann man sich irren. 🙁

Besser deklariert sind zB CFF, Om Nom Nom,...

Granatpet ist mMn eigentlich überteuert, weil "sogar" Macs eine bessere Deklaration aufweist.

Lg.

Da kann ich nur zustimmen, ich finde die Deklaration auch bei Granatapet nicht berauschend.

Zumal man - anders als z.B. bei Bozita - nichtmal auf der HP genauere Details erfährt. Außer dass sie selbst von "offener und fairer Deklaration" sprechen.😀

Was man natürlich immer machen kann, den Hersteller anschreiben und um Klärung bitten.
Habe ich auch schon öfter mal gemacht. Bei GranataPet leider nicht, weil meine Katzen das Futter als "voll doof" eingestuft haben und ich es deswegen so selten verfüttere, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Ich persönlich gucke eben wirklich darauf, dass die einzelnen Bestandteile benannt sind. Wenn es nur "XYFleisch" heißt, werde ich schonmal misstrauisch. 😀
Aber wie gesagt, DAS macht das Futter grundsätzlich nicht zu einem schlechten Futter. Nur dann bin ich eben auch nur bis zu einer gewissen Grenze dazu bereit, Summe Z dafür zu zahlen.

Sehe ich wie Doppelpack, hier gibt es zB manchmal Ropocat Kaninchen, weil die Katzen drauf abfahren. Da weiß ich auch nicht, was genau drin ist, aber es ist wesentlich günstiger als zB Granatapet, also ist es ok, wenn mal ein bisschen mehr Innerein dabei sind.

Ich hatte mal gefragt bei Granatapet, aber da kam so eine schwammige Antwort und da meine nur eine Sorte gerne fressen und es die auch nur in 200g Dosen gibt (also ist das so ein "Special-Food", weil teuer), war es mir dann auch nicht so wichtig.

Also myheimtiershop würde ich für den regulären Preis nicht kaufen, aber mit den 30+% mit den was war es dann ca 50 cent die 200g Dose, also wenn man so um den Euro für eine große Dose kommt aber es noch handlicher mit zwei kleinen hat, ist es durchaus ok, für den Preis kriegt man sonst kein besseres Nassfutter.
Animonda fällt zb bei uns weg weil ich 1. nicht überall Rind haben möchte und 2. nicht die Gefahr von nichtvertragen eingehe

Da find ich die Varianten hier schon leckerer, zumindest hört es sich danach an und die katzen haben mal nichts gegenteiliges gesagt 🙂
Wenn cih nicht noch die ganze andere Ladung hätte könnt ichs mir nochmal überlegen 😀 Aber sie kriegen natürlich nicht nur das Futter von daher hält es sich auch.

sehe ich das richtig, dass bei myheimtiershop 7 Sorten dieser Marke online verkauft werden und dass kein anderes Nassfutter dort verkauft wird?
Ja, ist ja der Hersteller. Ich hatte nachgefragt ob's das Futter noch anderswo bzw. im Laden gäbe, da wurde mir gesagt dass es das Futter nur und einzig und allein über diesen einen Online-Shop gibt.

Sind alle diese 7 Sorten zu empfehlen?
Ich hab auch erstmal zähneknirschend von jeder Sorte 6 Stück 200gr-Dosen bestellt (die Mix-Pakete gab's da leider schon nicht mehr), bereit das zu riskieren dass sie's nicht mögen und ich's dann weitergeben muss.
Erfreulicherweise haben sie jede einzelne Sorte heiss und innig geliebt.

Welche Mengen bestellt ihr immer (für welchen Verbrauch), wenn ihr dort bestellt?
Im zweiten Anlauf habe ich - nichtsahnend dass es bald wieder ein Sonderangebot geben würde - von 5 Sorten 6 Stück 400gr-Dosen bestellt.
400gr-Dosen deshalb, weil ich es in unsere Standards aufgenommen habe und die sind nun mal die 400gr-Dosen. So hab ich auch weniger Müll. Der Preisunterschied ist nicht so gigantisch dass es mir das wert wäre mein ausgetüfteltes System deshalb abzuwandeln (inklusive der Umerziehung des Gefährten). 5 Sorten deshalb, weil ich 4 Sorten für's Standard-Futter-System brauche (hört sich bescheuert an, ist bescheuert, aber gleichzeitig sehr praktisch und Gefährten-kompatibel) und eine 5. Sorte um versandkostenfrei zu werden.

Das einzige was mich enorm stört bei myheimtiershop - bzw. eigentlich sind's zwei Sachen - ist dass man
a) zwar eine Bestellbestätigung bekommt aber keine extra-Benachrichtigung bezüglich der Überweisung - da nur Vorkasse möglich ist hat mich das irritiert und ich habe da erstmal gewartet bis das kommt und erst spät nachgefragt warum nichts kommt bezüglich Code und Kontodaten. Und
b) dass man keinen Code bekommt um die Sendung nachverfolgen zu können, entsprechend eben auch nicht weiss wann sie ankommen wird - obwohl das eigentlich mit DPD überhaupt kein Problem wäre. Wir sind beide berufstätig und entsprechend ist eben nicht immer jemand zuhause. Abstellen geht bei uns leider nicht so einfach, und wenn man's dann irgendwo abholen muss find ich das ziemlich nervig (dann kann ich gleich im Laden kaufen - ja ok, dieses Futter nicht).

So, ich habe myHeimtiershop angeschrieben und nach der Zusammensetzung des Futters gefragt:

"...[FONT=&quot]70% des Fleisches sind Muskelfleisch, die restlichen 30 % setzen sich je nach Sorte zusammen aus z.B. Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnerlunge, oder aus Rinderherzen, Rinderleber, Rinderlunge (Sortenabhängig). Die genaue Prozentzahl ist auch abhängig von der Sorte und und von dem, was gerade zur Verfügung steht.[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]..."
[/FONT]
[/FONT]

Werbung:
Das einzige was mich enorm stört bei myheimtiershop - bzw. eigentlich sind's zwei Sachen - ist dass man
a) zwar eine Bestellbestätigung bekommt aber keine extra-Benachrichtigung bezüglich der Überweisung - da nur Vorkasse möglich ist hat mich das irritiert und ich habe da erstmal gewartet bis das kommt und erst spät nachgefragt warum nichts kommt bezüglich Code und Kontodaten. Und

Ich habe gleich bei der ersten Bestellung per Lastschrift zahlen können. 😕

Ich habe gleich bei der ersten Bestellung per Lastschrift zahlen können. 😕
Das geht aber nur mit "BillPay" - und ich bin da nicht angemeldet und will mich da auch nicht anmelden...
Vorkasse ist die einzig mögliche Variante ohne irgendeinen Extra-Dienst. Leider.
Ist das nicht eigentlich mittlerweile sogar illegal? War da nicht neulich 'ne Entscheidung dass es mindestens eine andere Möglichkeit geben muss? Hab's nimmer im Kopf...

Kann ich mir kaum vorstellen. Wäre ja auch noch schöner ...

Die Zahlungsmethoden dort sind doch sehr vielfältig?

- Vorkasse
- Kreditkarte (Visa, Master)
- Paypal
- sofortüberweisung
- giropay

- Billpay Rechnung
- Billpay Lastschrift

Bei Billpay anmelden muss man sich dazu nicht. Ich kann allerdings von diesem Verein nur abraten. Ich hatte dank Katzenland mit denen jetzt mega viel Brimborium. 5 Anrufe und etliche Mails später war der Sachverhalt dann irgendwann mal geklärt. 🙄