myheimtiershop - Dosenfutter

• Themenstarter Themenstarter fleckle
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, nee, meinte schon eine Kreditkarte. Wir hatten die "Diskussion" nur letztens im Freundeskreis wegen Auslandsaufenthalt usw. und da stellte sich dann heraus, dass sozusagen 9 von 10 eine haben.
Witzig - nach dem was die Mädels erzählt haben ist es bei uns wohl genau umgekehrt das Verhältnis. Vielleicht weil wir hier ja im sparsamen Schwaben sitzen?

Wegen Auslandsaufenthalt hatte ich ja wie gesagt selbst auch schon Kreditkarten, da ergibt das ja auch Sinn und die zusätzlichen Kosten relativieren sich wieder. Aber wofür brauch ich denn im deutschen Alltag eine Kreditkarte? Ich jedenfalls hab seit mehreren Jahrzehnten keine gebraucht...

A

Werbung

Aber wofür brauch ich denn im deutschen Alltag eine Kreditkarte? Ich jedenfalls hab seit mehreren Jahrzehnten keine gebraucht...

Also ich hab schon gesehen, dass man manchmal keine Versandkosten zahlen muss, wenn man mit Kreditkarte zahlt.

Witzig - nach dem was die Mädels erzählt haben ist es bei uns wohl genau umgekehrt das Verhältnis. Vielleicht weil wir hier ja im sparsamen Schwaben sitzen?

Wegen Auslandsaufenthalt hatte ich ja wie gesagt selbst auch schon Kreditkarten, da ergibt das ja auch Sinn und die zusätzlichen Kosten relativieren sich wieder. Aber wofür brauch ich denn im deutschen Alltag eine Kreditkarte? Ich jedenfalls hab seit mehreren Jahrzehnten keine gebraucht...

Ich bin ja ein kleiner Mode-Junkie und bestelle viele Klamotten online. Da brauchte ich sie schon wirklich, wirklich oft. Oder für Technik-Kram. "Früher" ging meine ich der ganze Apple-Kram nur über KK.
Oder Sachen aus den USA oder auch EU-"Ausland".

Aber wie gesagt, ich bin auch jmd der sehr, sehr viel im Netz bestellt.
Und bevor ich nochmal auf so einen Mist wie Billpay zurückgreife 🙂mad🙂, wovor ich mich früher nämlich immer extra gedrückt habe^^, lieber Kreditkarte.

Ich bestelle manchmal auch noch andere Sachen als Katzenfutter :omg: selten, aber es kommt vor. :grin:
Musst ja nicht antworten wenn Du nicht möchtest - hätte mich halt interessiert wo's deshalb dann Rabatte gibt (Versandkostenfreiheit ist ja letztendlich auch ein Rabatt).

Werbung:
Ich hab so eine Kreditkarte von comdirect, weil ich dort auch mein Konto habe.
Und die Kreditkarte kostet mich wirklich keinen Cent. Mittlerweile hat man tatsächlich ein "Budget" von 500€. Am Ende der Woche wird dann alles, was in der Woche von der Kreditkarte abging, als Summe vom Girokonto abgebucht. (Früher wurde jeder einzelne Betrag gleich wenn er angefallen ist vom Konto abgebucht).
Also es ist keine "richtige" Kreditkarte, mit der man Schulden machen kann ohne Ende und dann Zinsen zahlen muss. Es gibt auch keine Gebühren! Aber der Vorteil ist, dass man sie wie eine normale Kreditkarte zum Bezahlen nutzen kann. Und man kann sie auch als solche zum Geld abbuchen im Ausland nutzen.
Zusätzlich gibt es noch das Wechselgeld-Sparen. Man kann einstellen, dass krumme Beträge aufgerundet werden und die Differenz auf dem Tagesgeld-Konto angelegt wird. Und comdirect zahlt dir dann einen Bonus auf das Wechselgeld, welches sich dort angesammelt hat.

Musst ja nicht antworten wenn Du nicht möchtest - hätte mich halt interessiert wo's deshalb dann Rabatte gibt (Versandkostenfreiheit ist ja letztendlich auch ein Rabatt).

Tschuldigung, war nicht böse gemeint. Beim C&A gibts z.B. kostenlosen Versand wenn man mit Kreditkarte bezahlt.

Ich hab so eine Kreditkarte von comdirect, weil ich dort auch mein Konto habe.
Und die Kreditkarte kostet mich wirklich keinen Cent. Mittlerweile hat man tatsächlich ein "Budget" von 500€. Am Ende der Woche wird dann alles, was in der Woche von der Kreditkarte abging, als Summe vom Girokonto abgebucht. (Früher wurde jeder einzelne Betrag gleich wenn er angefallen ist vom Konto abgebucht).
Also es ist keine "richtige" Kreditkarte, mit der man Schulden machen kann ohne Ende und dann Zinsen zahlen muss. Es gibt auch keine Gebühren! Aber der Vorteil ist, dass man sie wie eine normale Kreditkarte zum Bezahlen nutzen kann. Und man kann sie auch als solche zum Geld abbuchen im Ausland nutzen.
Zusätzlich gibt es noch das Wechselgeld-Sparen. Man kann einstellen, dass krumme Beträge aufgerundet werden und die Differenz auf dem Tagesgeld-Konto angelegt wird. Und comdirect zahlt dir dann einen Bonus auf das Wechselgeld, welches sich dort angesammelt hat.

Und ich hab nur die prepaid bekommen, warum weiß ich nicht. *schmoll*

(Früher wurde jeder einzelne Betrag gleich wenn er angefallen ist vom Konto abgebucht).
Wo ist da dann der Unterschied zur EC-Karte?

Aber der Vorteil ist, dass man sie wie eine normale Kreditkarte zum Bezahlen nutzen kann. Und man kann sie auch als solche zum Geld abbuchen im Ausland nutzen.
Und das geht mit der EC-Karte nicht?

Und wieviel zahlst Du für das Tagesgeld-Konto?
Clevere Masche. Klar - der Verdienst aus den Depot-Gebühren hat sich ja mächtig verringert...

Ich würd mich trotzdem lieber über myheimtiershop unterhalten:

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht mit dem Futter?
Kam das überall so gut an bei den Katzen? Das hört sich für mich beinahe schon unglaubwürdig an, kann das sein?

Tschuldigung, war nicht böse gemeint. Beim C&A gibts z.B. kostenlosen Versand wenn man mit Kreditkarte bezahlt.
Ich wusste noch nicht mal dass C&A einen Online-Shop hat. Aber klar, wenn nicht C&A wer dann? Ich hab da aber schon ewig nimmer eingekauft.
Klamotten über Internet geht bei mir aber auch garnicht - ging auch schon früher über Katalog nicht.

Vielleicht ist es ja auch 'ne Altersfrage.
Angefangen mit dem Online-Shopping überhaupt, das scheint ja bei den Jüngeren auch viel weiter verbreitet zu sein als bei den Älteren bis hin zur Vorsicht mit diversen Finanzunternehmen...

Werbung:
Ich spare halt durch Onlineeinkäufe wahnsinnig viel Geld. Ich habe eigentlich immer Gutscheine. Von daher sehe ich es nicht ein, wieso ich im Geschäft mehr zahlen soll. Ich habs sogar schon so gemacht, dass ich im Geschäft war, habs anprobiert und dann mit dem Smartphone online mit schönem Rabatt bestellt.

So, reicht nun. Von Höckchen auf Stöckchen.😀

Um die Kurve zu kriegen: da meine Granatapet net mögen und die Leute sagen, es wäre so ähnlich, würde meinen das von mhs wohl auch nicht schmecken *vermut*.

Um die Kurve zu kriegen: da meine Granatapet net mögen und die Leute sagen, es wäre so ähnlich, würde meinen das von mhs wohl auch nicht schmecken *vermut*.

Hmm, muss nicht mal. Mhs wird hier deutlich besser gegessen als GranataPet.

Meine sind auch nicht so der Granatapet-Fan und die meisten Sorten von myheimtiershop werden gemocht. Nur Huhn und Garnelen nicht so gerne. Habe aber auch nicht alle Sorten ausprobiert.

Och schade - ich dachte Du hättest es Deine Katzen schon testen lassen...

Nur Huhn und Garnelen nicht so gerne.
Kann das sein dass Garnelen sowieso bei Katzen sehr polarisieren bzw. wenig beliebt sind ausser bei einigen wenigen?
Ich hab das jetzt schon so oft gelesen über Futter mit Garnelen dass ich unseren Fischliebhabern das immer auch schon unter Vorbehalt serviere...
Und die Nasen merken ja eh schon jedesmal dass wir im Testmodus sind wenn ich erst die Dose genau beschnüffele und inspiziere und dann auch noch daneben stehen bleibe und interessiert gucke...

Werbung:
Wo ist da dann der Unterschied zur EC-Karte?

Und das geht mit der EC-Karte nicht?

Unterschied zur EC-Karte: es wird nicht gleich alles abgebucht, was ich mit der Karte bezahlt habe, sondern es gibt eine Wochenabrechnung.
Und ich kann sie als Kreditkarte nutzen bei Online-Einkäufen, bei denen ich mit Kreditkarte bezahlen möchte 😉

Und wieviel zahlst Du für das Tagesgeld-Konto?

Gar nix.

Ich würd mich trotzdem lieber über myheimtiershop unterhalten:

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht mit dem Futter?
Kam das überall so gut an bei den Katzen? Das hört sich für mich beinahe schon unglaubwürdig an, kann das sein?

Meine Katzen fressen alle bestellten Sorten sehr gerne. Da ich weiß, dass sie nix mit Fisch mögen, habe ich diese gar nicht erst bestellt.
Und ich finde die 200g Dosen schon praktisch, wenn ich abends keine 400g Dose aufmachen will oder es jetzt im Sommer irgendwann doch mal wieder heiß wird.

Wie lange dauert es bis das Futter versendet wird? Kann da jemand etwas zu schreiben?

Bei meiner Erstbestellung ca. 8 Tage, beim zweiten Mal war`s nach 3 oder 4 Tagen da.