Kyano
Forenprofi
Danke an die User Mikesch und Steinhoefel, die mir per PN ihre Hilfe angeboten haben.
Habe heute viele hilfreiche Links gelesen, mir die Bücher bestellt, die Stockwerke separiert, mich mit Mila beschäftigt, meiner Familie die Situation erklärt und einen Kastrationstermin für die Kleinen gemacht. Außerdem schlafen meine Töchter jetzt mit offenen Türen, bis jetzt ist der jeweilige Kater aber immer ins Bettchen zu seinem Mädchen gehopst.
Ich wollte auch noch ausdrücklich klar stellen, dass wir die Katze nicht in den Raum verfrachtet haben weil sie lästig wurde, sondern weil mein Mann tiefe Kratzwunden in der Wade und meine Tochter am Hals und auf der Wange hat. Da kann man als fürsorgliches Elternteil schon mal in Unwissenheit überreagieren und eine falsche Entscheidung treffen, oder habt ihr aus der Emotion heraus nie etwas unüberlegtes getan, was im Nachhinein vollkommen dumm war?
An die Leute, die mir in die Wohnung kotzen wollen, Menschen wie mich verachten und einen Tag später noch mal einen neuen Post verfassen um mir das mitzuteilen, sowohl auf meinen als auf den Charakter meines Mannes geschlossen haben und nebenbei noch wissen was meine Töchter für verzogene Rotzgören sind:
Bitte kehrt vor eurer eigenen Haustüre. Hätte ich nicht ein eher besonnenes Gemüt, könnte Kritik reflektieren und bei asozialen Kommentaren auf stumm schalten, wäre ich wahrscheinlich beleidigt hier abgedampft, hätte keinerlei Hilfe angenommen und die Situation hätte sich nicht verbessert.
Wenn es euch nach eigener Aussage immer um das Wohl des Tieres geht, solltet ihr euch bevor ihr Kommentare unter der Gürtellinie fallen lasst mal besser auf die Zunge beißen, das wäre pragmatischer.😉
Hallo Sonnenblume
mit deinen letzten Sätzen sprichst du mir aus der Seele. Ich finde es absolut unmöglich (leider ist das in allen Foren in denen ich gelesen habe nicht anders) jemandem der um Hilfe fragt in dieser Art und Weise zu attackieren.
Wenn jeder sachlich bleiben würde und, anstatt mit Beleidigungen um sich zu werfen versuchen würde das Problem zu lösen bräuchte man keinen eigenen Thread zum guten Ton wie hier.
GsD hast du dich nicht abschrecken lassen und erkannt, dass ihr Fehler gemacht habt und dadurch Milas Verhalten ausgelöst wurde.
Die Türen von den Kinderzimmern offen zu lassen ist gut, so liegt die Entscheidung wo sie schlafen wollen bei den Kitten. Solange sie noch so klein sind brauchen sie die Nähe des anderen, das war bei uns genauso. Inzwischen schlafen unsere eher an verschiedenen Plätzen.
Ich hoffe du bekommst hilfreiche Unterstützung was die Zusammenführung angeht und vor allem hoffe ich, dass es gelingen wird.
Ich drücke euch die Daumen.