Nach 4 Monaten wieder zusammen!

• Themenstarter Themenstarter Zara02
  • Beginndatum Beginndatum
Zara02

Zara02

Neuer Benutzer
Hallo ich habe vor 4 Monaten eine Katze (Bengal) vom Tierschutz bekommen die bereits 3 Jahre alt ist. Sie hat sich super bei uns eingelebt als wäre sie nie wo anders gewesen. Vor 3 Tag bekam ich einen Anruf von den selben Leuten das meine Katze eine Schwester hat mit der sie ihr ganzes Leben zusammengelebt hat. Die beiden wurden getrennt und der andere Besitzer kam mit ihrer Schwester nicht zurecht. Sie haben mir jetzt auch die 2 Katze gegeben weil sie die beiden eigentlich gar nicht trennen wollten.
Ich habe mit dem Tierschutz ein probewohnen ausgemacht um zu sehen ob es funktioniert. Die beiden Schwestern haben sich nur für 4 Monate nicht gesehen. Meine Katze hat ihre Schwester allerdings angefaucht. Ich halte die beiden in meinem Haus aktuell getrennt. Hat jemand einen Tipp für mich?

A

Werbung

Hey
Nach 4 Monaten würde ich sie auch nicht direkt zusammen lassen.
Lass die neue erstmal in einem separaten Zimmer ankommen.
Wenn sie angekommen ist, dann kannst du sie wieder langsam an ihre Schwester ranführen.
Eigentlich dürfte das schnell gehen.

Fauchen ist erstmal nix schlimmes.
In deinem Fall war es sehr wahrscheinlich ein Zeichen von Unsicherheit.

• Like
Reaktionen: basco09 und Zeichentrickhase
Ich würde das hier machen

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und *Leona*