S
Sabii123
Neuer Benutzer
Also beide hören total super auf ihren Namen. Bruno ist auch beim klickern sehr talentiert und kann bereits Sitz, Platz, Pfote und „Spring“ über ein Hindernis.Genau, das ist eine Notlösung, vor allem, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob wirklich einer von beiden gerade eine Ermahnung verdient hat oder nicht. Denn ansonsten ist das, was @JuliJana sagt genau richtig:
Wenn Du Dir unsicher bist, welche Signale die beiden aussenden (sie ist ja vielleicht manchmal auch unfair zu ihm oder "reizt" ihn oder so), dann poste einfach dauernd Videos, dann sagen wir Dir, wie wir die Situation einschätzen 😃
Grundvoraussetzung finde ich übrigens, dass beide ihren Namen gut kennen! Übst Du mit ihnen? Gemeinsames Tricks-lernen oder sogar klickern kann die Situation zwischen den beiden auch sehr positiv lenken.
Bella kann bis jetzt nur Sitz und Platz, aber mit der habe ich auch erst viel später angefangen. Sie kommen auch sofort wenn ich sie rufe, also denke ich, dass die Voraussetzung schonmal passt.
Allerdings klickere ich bisher immer „nacheinander“ mit den beiden. Sollte ich das vielleicht mal zusammen versuchen?
Das mit dem Video Posten ist eine super Idee. Ich finde das mega schön, dass ihr dazu bereit seid das zu analysieren.
Das freut mich wirklich riesig zu hören!Das klingt total gut!
Die habe ich auch tatsächlich nicht geschrieben, nur um Dich zu beruhigen, sondern, weil ich es wirklich so unspektakulär einschätze und Ihr bestimmt auf einem guten Weg seid!
Ah okay das beantwortet meine Frage. Dann lass ich das lieber, danke.Ich glaube nicht an Homöopathie (Bachblüten sind keine pflanzlichen Heilmittel, sondern im Grunde dasselbe wie Homöopathie, falls Du das nicht wusstest) und haben in keiner einzigen Studie nachgewiesen, dass sie über den Placebo-Effekt hinaus wirken.
Ich würde aber nicht mal Feliway (Feromone) oder so empfehlen, da die beiden ja auch entspannt miteiander sein können. Wenn Du den Eindruck hast, dass Bella grundsätzlich immer angespannt ist, dann könntet Ihr sie unterstützen mit Feliway friends oder auch mit so etwas wie Sedarom oder Zylkene...