Nach der Trennung von meiner Frau stand unsere Katze gestern vor meiner neuen Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Sawi1984
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sawi1984

Neuer Benutzer
Hey liebe community.

Mir ist gestern Abend etwas seltsames passiert. Meine Frau hatte sich von mir getrennt und ich bin Mitte August aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben 2 Katzen und einen Kater die auch viel draußen und auch mal unterwegs sind. Da ich mit meiner Frau 2 kleine Kinder habe haben wir noch Kontakt und bin auch regelmäßig da und ab dem 01.10.24 schlafen die Kinder regelmäßig alle 14 Tage bei mit. Seit dem 10.10.24 war eine Katze von uns verschwunden und ich auch nicht wieder nach Hause gekommen. Hatten uns schon Sorgen gemacht und bei Facebook einen Aufruf gemacht.

Gestern Abend war ich noch bei meiner Ex. Als ich bei mir zuhause (4 km mit dem Auto durch die Stadt) ankam stand ich noch auf dem Balkon (EG) und habe eine geraucht. PLÖTZLICH ging an meinem Balkon eine Katze vorbei. Dachte mir im Dunkeln die kommt dir doch bekannt vor. Habe ihren Namen gerufen und dann blieb sie stehen und fing an zu miauen. Sofort bin ich mit meinem Handy raus und zu ihr hin.

🥰War voll süß. Sie kam bei mir an und hat sich schnurrend an an mich geschlängelt. Habe währenddessen ein Video gemacht und das meiner Ex geschickt. Minka kam sogar mit in meine Wohnung und hat sich an die alten Möbel gerieben.

Kann es sein, dass die Katze das gemerkt hat, dass ich weg bin und mich gesucht hat, war es Zufall oder vielleicht Schicksal? 🙈

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen und Treemoon
A

Werbung

Kann es sein, dass die Katze das gemerkt hat, dass ich weg bin und mich gesucht hat, war es Zufall oder vielleicht Schicksal? 🙈
Das wird dir keiner sagen können. Freu dich einfach.
Wird sie jetzt bei dir bleiben? Oder läßt du sie entscheiden wo sie bleiben will?
Vielleicht pendelt sie ja auch hin und her.

• Like
Reaktionen: basco09
Ich habe sie gestern Abend noch zu meiner ex gebracht. Sie wird nächste Ende der Woche auch umziehen und die Katzen mit in die neue Wohnung nehmen. Von da aus kann die Katze schlecht zu mir laufen. Wir kommen aus Schleswig-Holstein und das wird ja durch den Nord-Ostsee-Kanal getrennt. Sie zieht auf die andere Seite vom Kanal. Daher ist es schwierig, dass sie dann zu mir pendeln kann. Vielleicht kann ich meine Ex ja überzeugen, dass ich sie bekomme wenn sie sich schon auf den Weg zu mir gemacht hat 🙈🥰

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen
Was hast du denn für einen Eindruck, möchte die Katze gerne bei dir sein?

Das kann ich leider nicht sagen. Sie hat sich hier scheinbar wohl gefühlt. Hatte nach dem Auszug auch einiges an Möbel mitgenommen, denke mal auch, dass sie den Geruch wiedererkannt hat.

Scheinbar fehlst du ihr oder etwas, wer weiß das schon so genau. Aber ich würde sie zumindest beobachten und deine Ex-Frau bitten, dir mitzuteilen, ob sie sich anders verhält, einen suchenden Eindruck macht oder mehr miaut und sich dabei etwas zurückzieht.

Würdest du die Katze denn gern bei dir haben? Das wäre ja auch für deine Kinder schön.

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen und NicoCurlySue
Werbung:
.. aber die Kinder leben doch überwiegend bei der Mutter. Da hätten die Kinder ja eigentlich weniger von den Katzen, wenn diese beim TE dann leben würden. Und wenn so eine Lösung angedacht wird, dann doch bitte beide Katzen und nicht eine Katze hier und eine Katze dort..

Hey liebe community.

Mir ist gestern Abend etwas seltsames passiert. Meine Frau hatte sich von mir getrennt und ich bin Mitte August aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben 2 Katzen und einen Kater die auch viel draußen und auch mal unterwegs sind. Da ich mit meiner Frau 2 kleine Kinder habe haben wir noch Kontakt und bin auch regelmäßig da und ab dem 01.10.24 schlafen die Kinder regelmäßig alle 14 Tage bei mit. Seit dem 10.10.24 war eine Katze von uns verschwunden und ich auch nicht wieder nach Hause gekommen. Hatten uns schon Sorgen gemacht und bei Facebook einen Aufruf gemacht.

Gestern Abend war ich noch bei meiner Ex. Als ich bei mir zuhause (4 km mit dem Auto durch die Stadt) ankam stand ich noch auf dem Balkon (EG) und habe eine geraucht. PLÖTZLICH ging an meinem Balkon eine Katze vorbei. Dachte mir im Dunkeln die kommt dir doch bekannt vor. Habe ihren Namen gerufen und dann blieb sie stehen und fing an zu miauen. Sofort bin ich mit meinem Handy raus und zu ihr hin.

🥰War voll süß. Sie kam bei mir an und hat sich schnurrend an an mich geschlängelt. Habe währenddessen ein Video gemacht und das meiner Ex geschickt. Minka kam sogar mit in meine Wohnung und hat sich an die alten Möbel gerieben.

Ich finde diese Geschichte unglaublich rührend.🥰 Wen oder was, wenn nicht dich, hätte sie denn suchen sollen? Dass das Zufall ist, glaube ich persönlich nicht. Aber natürlich ist das ein reines Baugefühl. Wenn du sie behalten kannst, dann sprich doch mit deiner Frau. Habe ich das richtig verstanden, und sie war seit Oktober unterwegs?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Es scheinen drei Katzen zu sein (zwei Katzen und ein Kater). Und die Entscheidung trifft wohl letztendlich die Katze

Ich finde diese Geschichte unglaublich rührend.🥰 Wen oder was, wenn nicht dich, hätte sie denn suchen sollen? Dass das Zufall ist, glaube ich persönlich nicht. Aber natürlich ist das ein reines Baugefühl. Wenn du sie behalten kannst, dann sprich doch mit deiner Frau. Habe ich das richtig verstanden, und sie war seit Oktober unterwegs?
Ja, das war echt rührend als ich die gestern gesehen habe. Genau, die ist seit Oktober unterwegs. Hatten schon gedacht, dass was schlimmes passiert ist.

Ja, das war echt rührend als ich die gestern gesehen habe. Genau, die ist seit Oktober unterwegs. Hatten schon gedacht, dass was schlimmes passiert ist.
Dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, sie zu behalten. Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass sie bei Dir aufgetaucht ist.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Ja das glaube ich auch nicht. Werde es mit meiner Frau besprechen und sie dann wieder zu mir holen.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Liesah und NicoCurlySue
Eine schöne Geschichte, zweifelsohne.

Aber trotz all der Rührseeligkeit, würde ich hier dennoch überlegen in wie weit es der Katze gut tut oder nicht, sie von den anderen Katzen zu trennen und fortan als Einzelkatze zu halten und neben der Überlegungen mit der Frau würde ich persönlich auch meine Kinder mit einbeziehen.

• Like
Reaktionen: Liesah
Das ist ein guter Einwand. Werde es definitiv mit ihr und den Kindern besprechen. Naja, sie war jetzt ja auch eine lange Zeit weg und auch nicht zuhause

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue