nach futter schreien - und dann nur 2 haps essen

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
muss mal kurz mötzeln... 😳😡

machen eure das auch?
soooo nach futter schreien, als hätt man 2 wochen nix mehr gefressen, wehe, dosine springt nicht gleich, man nimmt ihr die bude fast auseinander, zuppelt an hose, zuppeln an strümpfen (*****), etc...
und dann?
dann isst man 2 häppsle, schnuffelt bissle rum, guckt bissle in der weltgeschichte rum --- und geht wieder.
15min später kommt man wieder. isst zwei häppsle. und geht wieder.
vielleicht isst man aber auch nicht.


problem dabei: das war leo.
mios essensweise: *allesrunterschlingenalsgäbskeinmorgen* und ab zu leos teller.
heisst: ich darf immernoch aufs futter aufpassen.
bzw. ich machs nicht mehr. es ist mir zu blöd. wer nicht sich nicht kümmert, der hat gehabt.
 
A

Werbung

kenn ich 😀 grade eben hat paco so herzzerreißend geschrien, ich glauns ja nicht. und was ist? ich in die küche und siehe da, näpfe noch fast voll...🙄
 
kenn ich zur genüge. halte jedoch dagegen: schreien, an mir hochklettern, am arm zupfen und nix fressen ... das tägliche drama ums richtige futter🙁
 
Ratet mal, was hier gerade stattfindet? :grummel:
 
Nein, meine machen das nicht. Wir haben feste Fütterungszeiten - außerhalb dieser Zeiten gibt es nichts, es steht auch nichts rum. Wenn es Futter gibt, fressen alle gierig ihr Futter, wenn nicht, liegt etwas im Argen.


ich hab auch feste fütterungszeiten.
leo ist einfach ein mäkelrotzmonster. und ich lasse zwar mit mir diskutieren, aber nur im bereich des guten und bezahlbaren futters. er jedoch möchte sich von felix und selina (schweiz, migros-trash) ernähren. und das kommt bei mir nicht in die tüte. 😡
 
Werbung:
Ich habe da genau das umgekehrte Problem: meine schreien überhaupt nicht, auch nicht, wenn sie hunger haben, kein Mucks, gar nicht. Wenn ich Glück habe, begleiten sie mich auf Toilette und sitzen dann still rum.. das ist dann das Zeichen.
Das ist auch nervig, weil ich immer raten muss, wann hier jmd Hunger hat 🙁
Mal davon abgesehen, das sie eh so winzig sind und wenig essen und die würden auch den ganzen Tag gar nichts essen... finde das sehr katzen-untypisch.
 
ich hab auch feste fütterungszeiten.
leo ist einfach ein mäkelrotzmonster. und ich lasse zwar mit mir diskutieren, aber nur im bereich des guten und bezahlbaren futters. er jedoch möchte sich von felix und selina (schweiz, migros-trash) ernähren. und das kommt bei mir nicht in die tüte. 😡


Du meinst wohl eher "nicht aus der Tüte😉😀

Also,mal Spaß beiseite,meine beiden waren auch wahre Mäkelmeister.

Dann bin ich irgendwann dazu übergangen morgens Futter hinstellen und 30 min stehen gelassen,wurde nicht gefressen hab ichs weggenommen und mittags wieder hingestell,30 min warten weggestellt,abend wurde mit langen Zähnen ein paar Bröckchen rausgefischt.Also Futter über nacht wieder weg.
Am nächsten morgen das selbe Spiel und siehe da mittags wurde gefuttert als gäbs kein morgen mehr.🙂
 
@merline: das selbe futter oder wegschmeissen und wieder neues?
 
Hält sich doch im Kühlschrank...
 
da befinden meine katzen was anderes..

ich habs eben auch mal so gemacht wie merline. und da hat mir der leo, der immer-wieder-mal-fresser drastisch abgenommen. der hats einfach nicht kapiert, dass er fressen muss, wenns dasteht.

und eben, kühlschrank, geht garnicht.
(EDIT: auch nicht aufgewärmt. wohl muss die konsistenz dann anders sein?)
also hab ich mir gedacht, gut, einfach stehenlassen bis aufgefressen.
und wenns nicht einigermassen leer ist, gibts auch nix neues (klar, am abend dann schon). so gehts einigermassen. und wenn nicht, dann hat man halt hunger. 😡
aber rege mich trotzdem oft auf...
ich als kind musste auch essen, was mama mir aufgetischt hat. 😡
 
Werbung:
Also, sie fressen es nicht, wenn es aus dem Kühlschrank kommt? Meine mum hat es immer eingefroren...
Lilly wollte am Anfang immer etwas Frisches haben sprich ich konnte auch einfach kurz mit der Gabel drin rumstochern und dann hat sie es gefressen 🙄 habe es aber dann einfach unterlassen, das war mir dann zu blöd, bin ja nicht "Geschütze Arsch "😀
 
😀

genau. will heissen: büchse / tüte auf, dann hab ich einigermassen mittelmässige bis gute chancen. alles andere kann ich vergessen.
ausnahme: wenn ich zb. pute/rind o.ä. in grossen mengen gekocht hab (roh fressen sies nicht), das eingefroren hab und wieder auftaue, das wird natürlich gefressen. aber normales futter, no way...

achisjawurscht 😀 wollte ja nur kurz mötzeln 😡😀😀 ..andere katzen scheinen ja auch so zu sein..
meine mum hätt mich verhauen, wenn ich so gewesen wär!! 😎
 
@merline: das selbe futter oder wegschmeissen und wieder neues?

Also das futter das sie morgens nicht anrührten habe ich mit Folie abgedeckt und dann in den Kühlschrank.

Mittags halt früh genug raus damit es nicht zu kalt ist.und abends auch wieder.

Da kann nichts passieren.
Ausserdem hab ich immer noch sicherheitshalber dran gerochen.
Ich muss aber dazu sagen das ich immer nur wenig in den Teller gegeben habe damit ich nicht zuviel wegschmeiße.
 
Also das futter das sie morgens nicht anrührten habe ich mit Folie abgedeckt und dann in den Kühlschrank.

Mittags halt früh genug raus damit es nicht zu kalt ist.und abends auch wieder.

Da kann nichts passieren.
Ausserdem hab ich immer noch sicherheitshalber dran gerochen.
Ich muss aber dazu sagen das ich immer nur wenig in den Teller gegeben habe damit ich nicht zuviel wegschmeiße.


eben. keine chance damit hier.
habe mal versucht damit hart zu bleiben. habe gedacht, ich sei am längeren hebel. mio hat nach 1 ganzen tag nachgegeben, leo hat 1,5 tage nichts gefressen. nichts. nichts. --> kühlschrank geht nicht.
oje. 😳

und da ich nicht der futterwegschmeisser vom dienst bin, geld muss auch verdient werden, bleibts einfach da, für den ders will. aber nerv mich halt.
 
Ich kann das gar nicht so recht glauben, weil effektiv ist da wohl kein merkbarer Unterschied. Probiere es mal mit einfrieren?
Zum Glück hatte ich noch nie so Mäckler, auch jetzt die Zwei sind Allesfresser 😀
Kann mir das auch gar nicht denken, dass Katzen lieber hungern als irgendwas zu fressen.. sage ich wahrscheinlich nur so lange, bis der erste Mäkler hier sitzt 😀
 
Werbung:
hast du mal versucht das futter mit warmen wasser zu pimpen?sorry fürs kleinschreiben dolly liegt gerade auf mir und lässt mir nur 1nen finger.
 
Was Du auch versuchen kannst:

3 Esslöffel Nassfutter mit richtig heißem Wasser verdünnen und gut umrühren,ca,3 min stehen lassen dann durch ein feines Teesieb abseihen und die Flüssigkeit kalt werden lassen das Futter aus dem Sieb mit dem rest der normalen Portion Futter vermengen.

Wenn das abgeseihte Wasser erkaltet wird es zu Gelee.das kannst Du dann drüber machen ,falls Deine Katzen zu den Gelee Freaks gehören sollten.
 
@doppelpack: das dachte ich mir auch immer. mio ist auch easy. der ist normal, frisst, mag dies und das nicht, normal, aber isst. leo kommt mir hingegen manchmal vor wie ein model. dachte schonmal er sei krank, aber TA meinte alles ok.

@merline: ich hab schon versucht: wasser, kl. sahne (keine milch)(mochten sie noch von züchterin damals so)(ausnahme), hühnerbrühe, warm servieren, etc etc.
alles wurde nach 2tagen nicht mehr gemocht.
und dann bin ich zum schluss gekommen: ich habe eine mäkelkatze, die ich nicht weiterzüchten will, weils sonst ausartet.
ergo: es gibt, was auf den tisch kommt, wer nicht will, hat hunger.
aber verstehen tu ichs nicht.
ich hatte bisher hunde und habe nebenbei noch pferde....und die fressen. alle. einzig mein pferd mochte mal heu nicht, als es vom lieferant zu staubig kam. das haben wir zurückgegeben. verständlich aber.

NACHTRAG:
@merline: werd ich mal versuchen mit dem wasser und dem gelée...
@krümelmonster: ich kann leider wegen uni etc. auch oft nur zweimal füttern. und grad deswegen versteh ich nicht, warum man nicht frisst. ich weiss, dass man hunger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das alles nichts hilft dann musst Du wirklich stur sein,auch mit der Konsequenz das sie mehr als 1-2 Tage hungern.Aber glaub mir wenn der Hunger zu groß wird fressen sie eh schon, Du musst nur zeigen das du sturer bist.😉🙂

Edit: Ich drück Dir die Daumen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben