nach futter schreien - und dann nur 2 haps essen

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
@krümelmonster:
na klar überträgt sich das irgendwann auf meine katzen. ich bin es langsam müde mir mühe zu geben, verschiedene futter einzukaufen, die zu pimpen, fleisch zu kochen (wie gesagt, roh wirds nicht gefressen), einzufrieren, etc., das macht man ja auch mit liebe...... und dann wird das ganze mitm arsch angeguckt.

könnte versuchen das mit gleichgültigkeit zu machen??

weissjanicht. ich meine.. was sollte ich denn deiner meinung nach machen?
ich bin kein futtergeschäft. und so ziemlich alles findet er nach spätestens 5mal fressen doof.


EDIT:
@merline:
hm. danke.
früher als kleine kitten wars einfacher. jetzt mit knapp 9 monaten ist der leo echt schwierig.
mal schauen. danke.
versuche mal das mitm gelée vll..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@krümelmonster
wie gesagt, roh fressen die mir garnix... leider. gekocht schon, aber auch da stellt er sich so an. als pute/rind/wild und alles was ganz neues in seinem leben waren, da fand ers toll. seit ers kennt ------- no comment.

vielleicht hätte er lieber sahnetorte???

und eben: krank ist er nicht. noveber durchchecken lassen.

manchmal denke ich: er hätte gerne:
a) immer mein essen
b) eine ganze auswahl von verschiedenem essen auf seinem tellerchen
c) 24h frisches essen zur verfügung
d) das ganze bitte immer in 50/50 gezuckerter trash sauce.

sonst noch was????
 
Ein paar Tage hungern, davon stirbt ja niemand. Ich glaube, wir als Menschen machen uns einfach zu viele Gedanken ala " mein armes Kätzchen verhungert noch....etc."
Denke, das ist alles eine Einstellungssache und Katzen merken auch, wenn sie die Oberhand haben. Finde es ja auch merkwürdig, dass sich hier einige um 4 uhr morgends wecken lassen, weil Madämchen essen will... wenn ich Sonntags bis 11 ausschlafe, gibts bis da halt kein Futter, klingt egoistisch, ist es auch 😀Und einmal in der Woche habe ich es auch verdient, länger als 6 -6:30zu schlafen 🙄

Wie gesagt, ich glaube solange an den Spruch "vor einem vollen Napf verhungert keine Katze" bis mir eine meiner Mietzen das Gegenteil beweisen will (hoffentlich nie^^).
 
@doppelpack:
du, ich mach mir auch keine sorgen, lasse mich ebenso nicht wecken - bzw. doch, aber dann werden sie bis 9°° rausbefordert.
aber: wenn ich wegstelle nimmt er ab, weil der spacko nicht frisst. also was soll ich machen.

somit jetzt vertretene meinung: vor einem vollen napf ist noch niemand verhungert.
finds halt einfach a) mühsam, b) schad und c) nervig. warum gehts nicht normal. er könnte sein essen doch auch mögen. ich geb mir ja wirklich mühe. (gut ok, es gibt nicht jeden tag almo nature - aber: auch DAS würd er ja nicht mögen!!)
 
btw.:
ich finds herzig von euch, wie ihr hier schreibt.
danke. :pink-heart:
 
Ja, ds ist echt schade und kann mir vorstellen (ein wenig zumindest), dass das keinen Spaß mehr macht und an den Nerven zehrt.
Komsich, würde mich interessieren, warum es das bei Katzen gibt, denn das entspräche ja überhaupt nicht ihrer Natur. Also, ob es tatsächlich Mäkelkatzen gibt oder ob sie immer zu soclhen gemacht werden oder sich selber dazu machen 😀
 
Werbung:
ich weiss es echt nicht. ich hab einfach immer abwechslungsweise in paar sorten gehabt mit ihren unterformen und die gefüttert, dazwischen eben das gekochte, auch mal thunfisch, sonntags gabs/gibts immer ein leckerli.
5 monate alles in bester ordnung.
bei mio noch heute.
bei leo nicht mehr. 😕😕

aber es gibt eben nur eine begrenzte auswahl an gutem futter mit viel fleischanteil etc., wir wissens ja.
trash gibts en masse. aber das will ich ja nicht.
 
😀😀😀😀😀 Wecken tun meine mich schon lange nicht mehr,ich habe mit morgens,mittags abends füttern keine feste Uhrzeit gemeint sondern Frühstück gibts dann wenn ich wach bin und mittlerweile sogar erst dann wenn ich meinen Kaffe gekocht habe.

Da sehe ich nämlich auch ein Problem drin.
Wenn die Katzen merken sie müssen nur falsch pupsen und schon rennt Dosi los und bläst Ihnen Puderzucker in den Plüschhintern mutieren unsere ach so lieben Kuschelkatzen nämlich ruckzuck zu tyrannischen Gremlins:grummel:
 
@merline
ja hör bloss auf. wecken wegen fressen geht garnicht. hier wird bloss an den haaren rumgezuppelt, weil man kuschelgesellschaft möchte; ungeachtet des miesen nebeneffekts, dass dosine dabei aufwacht. also müssen sie halt raus. aber gut. 🙄



dessertinfo:
ich esse soeben einen halben schokoweihnachtsmann. leo sitzt rechts unter mir auf dem nachttisch und bettelt. in der küche steht futter.
katze-zu-verschenken 😀
 
Krümel,der Link ist schlichtweg genial.Den müsste man glatt festpinnen können!!
 
@krümelmonster
überflogen: gleiche qualität, nicht zu viele sorten, keine aufmerksamkeit schenken, nicht nachgeben, bla .. feste fütterungszeiten.

also doch wegstellen.
aha. da wurde er aber immer dünner, echt schlimm.
hm. vielleicht mal 2 wochen durchziehen?? hm. vielleicht lernt ers dann?
gebe zu, als ich gesehen hab, dass er dünner wird, hab ichs dann stehenlassen. (er hat immer nur ca 1/4 seiner portion gefressen).
 
Werbung:
@merline
ja hör bloss auf. wecken wegen fressen geht garnicht. hier wird bloss an den haaren rumgezuppelt, weil man kuschelgesellschaft möchte; ungeachtet des miesen nebeneffekts, dass dosine dabei aufwacht. also müssen sie halt raus. aber gut. 🙄



dessertinfo:
ich esse soeben einen halben schokoweihnachtsmann. leo sitzt rechts unter mir auf dem nachttisch und bettelt. in der küche steht futter.
katze-zu-verschenken 😀

Meine muksen sich erst dann wenn ich die Augen aufmache und "guten Morgen meine Süßen" sage😀

Zum Dessert ,wenn er offensiv bettelt puste ihm mal vorsichtig ins Gesicht,das ist wie Fauchen oder sag ganz klar" nein" und setz Ihn runter.
 
@merline:
uiiiiiiiiii er weiss schon, dass er nicht betteln darf. dafür muss ich ihn nur bös angucken. 😀😀
wollts nur sagen. fands lustig. sein versuch. :dead:

@krümel:
öhm. seit 21:15? 30? ..sowas.
mios teller ist weg. seiner noch da.

EDIT: hm. okay. okay. ooookay. *indieküchegeh* (bzw. doch, er frissts dann bis ca mitternacht schon noch....evtl.)
wieviel darf denn ein 3,5 halbstarker abnehmen????
kitten sollten ja eigentlich zunehmen.
dummes kind

EDIT2: ja bin am lesen - lese nicht so schnell - kleingedruckt - ^^ - und steht auch nie den ganzen tag da. immer so 3h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,eine Variante hab ich noch,kostet aber ein bisschen mehr 'Zeit.
Alle 2 Stunden ein bisschen Futter anbieten,wirds nicht gefressen weg räumen und 2 std später wieder anbieten.
Wenn Aktzeptanz da ist die Zeit wieter ausdehnen.

Aber vllt ist Dein Leo auch ein Häppchenfresser?
Es soll ja Katzen geben die besser öfters am Tag fressen können und dafür weniger als nur 3x am Tag und dafür größere Menge?
 
er ist ein häppchenfresser. das weiss ich.
aber ich bin oft ganztags an der uni. am abend noch beim pferd.

hab auch schon an futterautomaten gedacht und mal einen von ner freundin geliehen. nehmen sie nicht an, weiss der geier warum.
 
Werbung:
jau, simons cat... da gibts noch viel mehr davon. *kugel* 😀😀

@krümel:
echt?
gut. dein wort in gottes ohr. ich geb alles. futter ist weg.
und weisste was? ich wurde saudoof angeguckt, als ichs weggeräumt hab grad eben.
 
Also mal abgesehen davon, dass das Futter durchs Rumstehen nicht besser wird - räums nach einer halben Stunde weg.

Häppchenfresser, schön und gut, hab ich auch immer gedacht, aber mein Häppchenfresser kann jetzt auch am Stück fressen. Eine komplette Mahlzeit. Dauert keine fünf Minuten.

Ich würde das Futter keinesfalls länger als eine halbe Stunde stehen lassen - bei uns sind 10 Minuten das Limit.
Ich sagte ja das wäre evtl. noch ein Ansatz,deswegen ja dann auch die Zeit ausdehnen.Also einfach schrittweise versuchen .
Falls mein 1. Lösungsvorschlag nicht fruchtet.

Doppelpack,Simons Cat hab ich sogar das Buch von😀
 
und wieviele kg futter hast du weggeworfen???
oder gleich auch kühlschrank durchbringen? (wärme ja auf!)
 
@krümel:
echt?
gut. dein wort in gottes ohr. ich geb alles. futter ist weg.
und weisste was? ich wurde saudoof angeguckt, als ichs weggeräumt hab grad eben.

Super😀

Dann guck noch saudoofer zurück und sag: "Das haste nun davon, morgen gibt's wieder was!"

Und morgen früh räumst du nach einer halben Stunde schon weg und schaust ihn saudoof an.

Und wenn du das konsequent durchziehst, kapiert er das relativ schnell. Er wird natürlich alle Geschütze auffahren - aber du sitzt am längeren Hebel, weil du den Kühlschrank öffnen und schließen kannst! 😀

Dem gibts dann nichts mehr hinzu zu fügen,ausser "Bleib stark"😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben