Nach Impfung erbrochen und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Sonjaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrochen impfug
S

Sonjaja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2021
Beiträge
106
Hi, einer meiner Kater wurde heute morgen geimpft (gegen Schnupfen/Seuche und Leukämie). Zunächst schien er munter zu sein. Seit ein paar Stunden geht es ihm nicht gut, er schläft und liegt schwach herum. Er hat sich 2 mal übergeben. Einmal kam Futter raus, einmal Katzengras mit Magensäure. Egal was ich ihm anbiete, er frisst nichts. Seit heute morgen vor der Impfung hat er nichts mehr gegessen und getrunken. Muss ich mit Sorgen machen? Ab wann muss ich zum Tierarzt?
 
A

Werbung

Jetzt geht er wieder Katzengras fressen.. wahrscheinlich um zu erbrechen.. ist es gerade gut wenn er das Gras frisst um brechen zu können oder sollte ich das Gras lieber weg stellen, um seinen Magen zu schonen? :-(
 
Wie ist es heute?
 
Werbung:
Ganz generell zum Fressen von Gras:
Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu. Bei Freigängern zum Beispiel kann man das aber ohnehin nicht verhindern.
Unsere hat nur eine gesicherte Terrasse als ihr "draußen" und da bedient sie sich auch mal am Gras/dem eingepflanzen Katzengras, das vorher in der Wohnung stand. Die geht allerdings auch nur dran, wenn etwas mit ihrem Magen-Darm-Trakt nicht stimmt.
Als Tipp ist uns mal an die Hand gegeben worden, das Gras möglichst kurz zu halten, damit es ihr nicht irgendwann mal irgendwo irgendwie quer hängt und sie richtige Probleme deswegen bekommt.

Lange Rede kurzer Sinn: es hat ihr noch nie geschadet - eher im Gegenteil - und es ist für uns ein guter Indikator dafür zu sehen, wie gut oder wie schlecht es ihrem Bäuchlein geht, da sie entsprechend mehr oder weniger Gras frisst.
 
Ganz generell zum Fressen von Gras:
Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu. Bei Freigängern zum Beispiel kann man das aber ohnehin nicht verhindern.
Unsere hat nur eine gesicherte Terrasse als ihr "draußen" und da bedient sie sich auch mal am Gras/dem eingepflanzen Katzengras, das vorher in der Wohnung stand. Die geht allerdings auch nur dran, wenn etwas mit ihrem Magen-Darm-Trakt nicht stimmt.
Als Tipp ist uns mal an die Hand gegeben worden, das Gras möglichst kurz zu halten, damit es ihr nicht irgendwann mal irgendwo irgendwie quer hängt und sie richtige Probleme deswegen bekommt.

Lange Rede kurzer Sinn: es hat ihr noch nie geschadet - eher im Gegenteil - und es ist für uns ein guter Indikator dafür zu sehen, wie gut oder wie schlecht es ihrem Bäuchlein geht, da sie entsprechend mehr oder weniger Gras frisst.

Okay interessant, danke 🙂
 
Moin,
ich habe 2 Freigänger und einen grossen Garten, wenn ich noch ein paar mehr Katzen hätte bräuchte ich nicht mehr
Rasenmähen.
Immer wenn die beiden rausgehen gehen sie erstmal Gras fressen.
Es kommt auch schon mal vor, das sie im Haus kotzen, meistens aber draussen.
Valli und Mau Mau betrachten diese Grasfresserei als Wellness, glaube ich, denn nach dem Übergeben geht es ihnen richtig gut.
Mir ist noch nie aufgefallen, das ein Bezoar der Grund für's Grasfressen und Übergeben, gewesen ist.

LG Henry
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
26K
Bjulie
B
Murmelz
Antworten
3
Aufrufe
625
Käfer
Käfer
V
Antworten
30
Aufrufe
22K
Matida
M
Karinak
Antworten
29
Aufrufe
6K
Karinak
Karinak
TinkiMinki
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben