Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für fachlich kompetente Hilfe sind Tierärzte zuständig.Leider keine Fachlich kompetente Hilfe.
Nicht nur das: Damit verschlimmert man die ganze Sache nur. Gut genährte Katzen sind gebärfreudige Katzen.Futter alleine ist zwar gut gemeint, reicht aber nicht
Und aus dem Grund wird es dir auch nicht helfen, in anderen Threads zu stöbern, @TinkiMinki. Denn in diesen wird entweder zum Tierarztbesuch geraten oder unterstützenden Mittel o.Ä. genannt, wenn eine Diagnose steht, weil das unterstützende Mittel auch sehr stark von der Grunderkrankung abhängig ist.Deine Beschreibung "frisst nicht" kann alles, wirklich alles sein.
Schleckis 10 Stück 1 Euro
Wenn man Tiere helfen will sollte das von Helfern nicht ums Geld gehen. Menschen müssen ja auch geholfen werden.
Warum muss man sich solche Antworten anhören. Wie soll man das bezahlen mit Grundsicherung.Ja, super, wenn's nicht um Geld geht und Du der Katze helfen willst: leg Kohle auf den Tisch und tu es.
Du reagierst auf alles, was dich triggert, aber nicht auf Ratschläge.Warum muss man sich solche Antworten anhören. Wie soll man das bezahlen mit Grundsicherung.
Vielleicht weil dir schon vor über 4 Monaten dasselbe gesagt wurde wie jetzt: Wenn man nicht in der Lage ist, sich auch finanziell um die Katzen zu kümmern, sollte man sich keine Haustiere holen, erst Recht nicht die Verantwortung für Streunerkatzen, die ja an sich schon gesundheitliche Überraschungspakete sind, und stattdessen rechtzeitig den Tierschutz einschalten.Warum muss man sich solche Antworten anhören. Wie soll man das bezahlen mit Grundsicherung.
Aber warum taucht Sie bei mir auf, wenn Sie dann doch nichts Essen will ?
Wie soll man das bezahlen mit Grundsicherung.
Das wurde auch schon in einem anderen Beitrag der TE ausführlich diskutiert.Doch dies ist nicht das Thema.
Eigentlich bin ich ziemlich Deppresiv gestimmt.
Grund dafür ist das ich unglaublich gerne 2 Hauskatzen hätte. (2 sollten es sein damit diese zusammen spielen können).
Da ich jedoch nur Sozi Hilfe bekomme kann ich mir das nicht leisten, und soviel ich weis bezahlt das Sozi Amt nicht für Tiere. Aber mit den kargen Geld was man da bekommt kann man nicht für Futter, Anschaffung und Arztkosten aufkommen.
Dabei gibt es doch soviele Katzen im Heim die zumindestens ein schönes zuhause bräuchten. Aber das ist Vater Staat wohl egal.
Hallo an alle Katzenfreunde !
Seit gut 2 Jahren habe ich mich mit Strassenkatzen angefreundet, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.
Jetzt hat hier der Kater es nach einigen Tagen geschafft mit der Mutter Katze zu kopulieren.
Soweitsogut !
Jetzt haben die beiden aber noch ein Kind etwa 6 Monate alt ( glaube auch ein Katerchen) und der Vater-Kater besteigt sein Baby Kätzchen und macht hier kopulierende bewegungen.
Dabei packt er das Kätzchen im Nacken bis das langanhaltend quitscht.
Das wirft Fragen auf.
Hat jemand damit Erfahrung warum und weshalb dieses Verhalten so ist.
Seit gut einem Jahr besuchen mich Katzen. Katzen die draussen leben und geboren sind.
Diese bekommen von mir Essen.
Die eine Katze ist ein Kater. Und das andere ein Katzenmädchen zwischen 1 und 1,6 Jahren.
Diese war vor kurzem Schwanger gewesen und wenn alles gut gegangen ist muss dort draußen ein Katzenbaby sein.
Heute haben wir PfingstMontag Feiertag. Seit Freitag mache ich mir große Sorgen um die junge Katzenmutter. DIESE frisst seit Freitag Abend nicht mehr.
Der Kater hat auch nicht mehr richtig gegessen.
Heute Morgen war er da und hat wieder was gegessen. Die Katzenmama nicht. Nur mit ach und krach Schleckerli mit Taurin oder Katzengras.
Habe auch gerade die Tiernotrettung Una angerufen um Info zu bekommen was ich machen könnte. Doch diese ist dafür nicht zuständig.
Trinken Wasser, das ich ihr anbiete will Sie auch nicht. Auch Kamillentee habe ich ihr angeboten.
Gestern ist Sie bei mir 5 mal aufgetaucht. Üblicherweise im Sommer 2 bis 3 mal.
Hat sich nur kurz bei mir angekuschelt und streicheln lassen.
Aber aufheben lässt Sie sich nicht.
Aber warum taucht Sie bei mir auf, wenn Sie dann doch nichts Essen will ?
Hier gibt es bestimmt Bösartige Menschen die diese Tiere vergiften
Es sind hier svhon mehrere Katzen nicht mehr bei mir aufgetaucht.
Ich meine das Sie gestern eine feuchte Nase hatte. Heute eher nicht.
Übrigens müsste man für eine Tiernotrettung eine Anfahrtsgebühr bezahlen von 60 Euro.
Durch das neue Tierarzneimittelgesetzt dürfen Tierärzt:innen ohne vorherige Untersuchung, Diagnose und Behandlung keine Medikamente mehr ausgeben.Vielleicht was man für ein Medikament geben kann , das vielleicht der Appetit wieder kommt.
In einem der Threads (es gab 2 im Februar) gab es glaube ich ein paar Reaktionen der TE, aber auch nicht wirklich zielführend in meinen Augen, ähnlich wie hier.