NOTFALL

• Themenstarter Themenstarter TinkiMinki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frißt nicht krank not kaz vergiftet
Durch das neue Tierarzneimittelgesetzt dürfen Tierärzt:innen ohne vorherige Untersuchung, Diagnose und Behandlung keine Medikamente mehr ausgeben.
Tierarzneimittel: Abgabe, Anwendung und Versandhandel
Nimm dein Telefon in die Hand, rufe das zuständige Tierheim, die zuständige Katzen/Streunerhilfe an und schildere dein Problem. Diese Organisationen haben Fänger:innen und Fallen, ohne dem werden Streuner nicht gefangen.
So hieß das Ding. Danke. 😂

A

Werbung

In einem der Threads (es gab 2 im Februar) gab es glaube ich ein paar Reaktionen der TE, aber auch nicht wirklich zielführend in meinen Augen, ähnlich wie hier.
Das muss noch abgeklärt werden.

So ich geh jetzt schlafen. Falls es jemanden interessiert, der Kater war vorhin da und hat gegessen. Und die Katze die sich heute zweimal komisch verhalten hat kam auch und hat dann mit dem Kater auch etwas gegessen. Gegeben habe ich Mouse mit Rind bzw. Huhn mit Schmelzkern. 20211129_061112.jpg

Das muss noch abgeklärt werden.
Was?

Fassen wir das doch mal zusammen:
Du möchtest Katzen haben. Es siedeln sich durch anfüttern Streuner bei dir an. Die Kosten, um diese vernünftig - also auch medizinisch - zu versorgen, kannst und/oder willst du nicht stemmen. Da du aber so gerne Katzen haben willst, willst du auch nicht, dass sie, so du Hilfe beim Tierschutz suchst, am Ende anderweitig untergebracht werden.
Also werden sie gar nicht versorgt (nein, irgendein aus dem blauen Dunst erratenes Medikament, an das du ohnehin nicht rankommt, zählt nicht).
Soweit richtig? Cool. Nicht.

Edit:
Nebenbei kann mir auch keiner erzählen, dass Katzen, die in die Wohnung kommen und sich beschmusen lassen, nicht mit etwas Geduld, Feingefühl, Entschlossenheit und Kreativität fangbar wären.
Da mach ich doch z.B. direkt mal alle Türen zu, wenn sie zum Fressen kommen. So riesig dürfte der Flur ja nicht sein. Dann hab ich entweder Schweißerhandschuhe und/oder ne Decke zum in die Box drängen zur Hand.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, racoon20, basco09 und 14 weitere
Werbung: