Hey!
Also ich würde den Trichter weglassen.
Meine drei haben alle keinen Trichter nach der OP bekommen. Ich sollte nur aufpassen, daß sich mein Mädel nicht gleich die erstn zwei Tage nach der OP die Fäden zieht. Beim Termin fürs Ziehen war dann doch kein Faden mehr drin und ich habs nichtmal gemerkt 😳
Die beiden Jungs haben geleckt wie blöde die ersten paar Stunden. Danach war vorbei. Ich hab mir dann "eingeredet", daß sie sich auch erstmal an die "neue Anatomie" gewöhnen müssen.
Aber passiert ist da gar nichts.
Wobei Floyd und Balou auch nicht genäht wurden. Da kamen einfach die Bömmel raus und ein Silberspray auf den Schnitt, welcher aber auch nichtmal einen Zentimeter lang war.
Mit einem Trichter habe ich nur einmal Erfahrung sammeln dürfen. Da hat sich mein roter Räuber mit den Krallen im Gesicht blutig gekratzt, beim ersten mal schau ich ihm noch blöd zu, weil ich dachte, er putzt sich nur, aber dann fings an zu bluten. Nachmittags nochmal... Beim zweiten TA-Besuch an einem Tag gabs dann nen Trichter, damit er sich nicht mehr kratzen kann, er hatte ja nichts außer, daß er sich gekratzt hat... Da saß er dann auch recht apathisch da, sobald der Trichter aber wegkam, war er das blühende Leben. Trichter wieder an, schon hing er wieder da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ich würde dem Kleinen wirklich den Trichter abmachen und vielleicht morgen bei Deinem TA anrufen und fragen, ob da genäht wurde oder warum er dieses Teil denn brauchen soll.
Grüßle und gute Besserung!