Nach Kastration alles anders

• Themenstarter Themenstarter Julia86
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julia86

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe einige dringende Fragen. Ich habe eine weibliche Katze, unkastrierte Katze, ich habe sie als Baby bekommen, sie ist sehr sehr dominant. Durch meine Arbeit war sie oft alleine, als sie ca. 2 Jahre alt war, habe ich mir ein neues Katzenbaby zugelegt. Sie war hin und weg von dem neuen Mädchen und hat sie sogar gesäugt. Nach dem die neue dann ca. 1 Jahr alt war, fingen streitereien an. Meine alte ist immer auf die neue losgegangen und die neue hat alles vollgepinkelt, überall hin, aufs sofa ins Bett überall. Ich habe das gepinkel nicht mehr ausgehalten und die neue kastrieren lasse. dies ist nun 3 Tage her und jetzt ist es umgekehrt, nun greift die neue meine alte an. sie schleicht um sie herum und knurrt und dann geht sie auf sie los. die andere schreit dann ganz furchtbar obwohl sie immer die dominante war.
Entschuldigung das ich immer neu und alt schreibe. Mein älteres Tier heisst FiBI und das jüngere Molly.
Was kann ich denn jetzt machen und woran könnte es liegen..

Vielen lieben dank

Julia

A

Werbung

Hallo Julia,

herzlich willkommen im Forum 🙂

Warum hast Du nicht beide Katzen gleichzeitig kastrieren lassen?

Hmmm.....keine Ahnung, woran das liegen könnte...kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Aber: warum hast Du denn jetzt nur die 2.Katze kastrieren lassen?

Hallo und Willkommen!

Sind denn nun Beide kastriert oder nur eine?

Sollte nun nur die Kleine kastriert sein, solltest du das so schnell wie möglich bei der anderen nachholen!

LG

Ist Fibi auch kastriert?

In einer Katzengruppe sind unkastrierte Tiere i.d.R. in der Dominanz weiter oben. Zwei unkastrierte werden meistens Revierkämpfe veranstalten, wozu auch markieren gehört (sieht wie Unsauberkeit aus), und kann zu Unsauberkeit allgemein führen.

Die verunreinigten Sachen solltest Du alle gründlich entduften, dazu eignet sich Myrteöl, damit nichts mehr außer den Kaklo zu pischern animiert.

Zugvogel

Hallo, danke für die schnellen antworten, mein Freund hat das gepinkel nicht mehr ausgehalten, also hat er Molly kastrieren lassen. Soll ich Fibi nun auch kastrieren lassen

Liebe Grüsse

Julia

Werbung:
JA...auf jeden Fall laß´ die Süße auch kastrieren....wenn´s geht, so schnell wie möglich.

Das wäre das Beste für den Schatz und für alles Andere!

Hi Julia

auf jeden Fall und sehr schnell 🙂

Huhu!
Mach bitte umgehend einen Termin für die Kastra! Danach sollte das Ranggefüge auch wieder in die richtigen Bahnen geraten...

Lg

Hallo
Du solltest die Katze auch aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen! Es ist für Katzen schlecht, wenn sie nicht gedeckt werden. Dazu gibt es hier viele Themen. Ist die Katze denn nicht rollig? Das muß Euch doch auch ganz schön auf die Nerven gehen!!!