Q
Quartett
Forenprofi
Novalgin (Metamizol, Novaminsulfon) ist praktisch dasselbe wie in der Humanmedizin, allerdings sollte für Katzen kein benzylalkoholhaltiges Präparat verwendet wird.@Micrita
ist wahrscheinlich mit Humanmedizinischen Novalgin nicht gleich, denk ich.. wobei, hätte eh nur tropfen da..
Die Dosierung sollte mit dem Tierarzt abgesprochen werden.
Buprenovet (Wirkstoff Buprenorphin) ist ein Tierarzneimittel, das durchaus an den Tierhalter abgegeben wird.@Youtah
ich hab dich auch nicht explizit gemeint. aber wenn man hier durch mehrere Threads zu BSD liesst, wird das immer wieder geschrieben, das die jeweilige Katze dann mit Boprenovet, oder Bupreorphin behandelt wurde.. Das klingt immer so, das die jeweiligen das mitbekommen haben..
Da Bupre ja auch nur eine maximale wirkzeit von 12 Std hat, kann ich mir nicht vorstellen, das in hochschmerzzeiten die jeweiligen besitzer morgens und abends zum TA gefahren sind..
Allerdings muss laut BtMG unterschrieben werden, dass man es nicht für sich selbst verwendet.
Der Dokumentationsaufwand scheint manchen Tierärzten unangenehm zu sein.
Tralieve (Wirkstoff Tramadol) ist eigentlich für Hunde und leicht für Katzen umzuwidmen.
Es ist nicht BtM-pflichtig, also kein Dokumentationsaufwand.
Gut, leider sind meine Blutwerte heute nicht angekommen. ich muss also bis montag warten.
Im raum steht ja Gastritis oder BSD-Entzündung..
Ich überlege, morgen in ner Apotheke nochmal Omep zu holen.. Das hatte ich vom TA, der das Blut abgenomme hatte, ganz am Anfang, weil er ja anfangs auf Magen-Darm getippt hatte. ....
Wenn du Omeprazol o.ä.. geben willst, würde ich Antra Mups oder Omep MuT empfehlen, die lassen sich öffnen und dann kann man die enthaltenen Pellets praktisch abzählen.