So, zum Wochenende hin wollte ich mal Rückmeldung geben zum Stand von Motte.
Die Klammern wurden letzten Freitag gezogen und leider ist am Sonntag die große Wunde ein Stück wieder aufgegangen.
Motte hat in der kurzen Zeit gute 600g abgenommen, was ihr einerseits nicht schadet, andererseits doch etwas zu schnell ging. Sie bekam nochmals Vitamin-B, dafür kein Antibiotika mehr. Das hat sie echt schlecht vertragen und nach Antibiotika-Gabe immer 2 Tage erbrochen. So wirklich fit war sie über das Wochenende nicht. Aber gut, wenn ich ständig Brechreiz hätte, wäre ich auch schlapp... Immerhin hat sie es von allein auf die Couch geschafft, wenn auch noch etwas unbeholfen.
Montags mussten wir nochmal hin zur Kontrolle. Da wurde die große Wunde doch nochmal mit zwei Klammern getackert. Sie fing auch so langsam wieder an zu fressen oder besser gesagt, wenn ihr beim Soße schlecken ein Stück Futter zwischen die Kiefer kam, wurde es eben gegessen. Zwischenzeitlich hatte ich RecoActiv Tonikum Immun bestellt und konnte es am Dienstag direkt ausprobieren. Sie schnupperte mehrfach und wusste nicht so recht, ob sie es probieren soll oder nicht. Also habe ich, wie in den letzten Wochen auch immer wieder, meinen Finger ins Futter gesteckt und dann ans Mäulchen geschmiert. Sie leckte es sich ab...dreimal haben wir das Spiel gemacht und dann, ich konnte es kaum glauben, hat sie tatsächlich eine kleine Portion von ihrem Nassfutter+Tonikum gefressen! Das Zeug schein bei ihr super zu wirken. Im Moment gebe ich ihr davon morgens 5ml über ihr Nassfutter und werde es dann beenden, wenn die Flasche leer ist. Kann man wohl auch als Kur anwenden - ich finde es Top.
Motte ist inzwischen tatsächlich viel agiler, spricht wieder mit mir, hüpft vorsichtig auf die Couch und schmust. Donnerstag kommen die zwei Klammern dann auch raus, sofern sie es nicht bis dahin selbst mit ihrer Hinterpfote beim Kratzen schafft - eine hängt schon bisschen komisch...
Verdauung ist vorhanden, wenn auch noch nicht täglich, Pipi klappte immer. Ihr Trinkverhalten ist normalisiert würde ich sagen.
Nur die linke Vorderpfote möchte noch immer nicht so gehorchen wie es soll. Vielleicht wird das noch. Laut Tierarzt braucht sie einfach noch Zeit. Die Treppen ins 1. und 2. OG haben wir zwischenzeitlich mal freigegeben; sie hat es auch gleich ausprobiert, sah aber noch sehr unsicher aus. Wenn sie alleine ist, haben wir im Moment noch die Treppe gesperrt. Sicher ist sicher - bevor sie stürzt.
Falls es weitere Neuigkeiten gibt, melde ich mich 🙂