Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Vielleicht wäre es gut, noch eine 3. Meinung einzuholen? Aber das scheint ja ein Thema zu sein, bei dem eh jeder TA was anderes sagt.
Ich mache mir halt jetzt auch nochmal besonders sorgen um die Nierenwerte. Ach manno 🙄
Wir wohnen im Raum Halle/Leipzig, also falls es da Empfehlungen gibt, gerne.
Na hoffentlich bekommt der TA keine Zahnschmerzen und der Zahnarzt sagt zu ihm Röntgen ist unnötig und er soll sich nicht so anstellen.dass das doch total unnötig wäre und überhaupt würde ich ja übertreiben 🤣
Also da stimmt was doppelt nicht:Die Blutwerte waren wohl alle im Referenzbereich, aber die Nierenwerte sähen wohl nicht so gut aus (Referenzwert fürs Kreatinin war wohl 160 und unsere Katze war bei 130).
Ach, ist ok, *Kopfkratz* ... erklärst Du mir das bitte ... jetzt staune ich nämlich ... vergleiche mein Beitrag direkt über diesem.Und da mir der Nierenwert den du genannt hast eigentlich ganz o.k. erscheint ist eine vorausgehende Infusionstherapie vermutlich nicht notwendig.
Jepp: wenn der Krea vermutlich gar nicht erhöht ist braucht es sicher nicht vorweg eine Infusionstherapie wie angesprochen von der TA. 168 (Laboklin 168 µmol in 2021) als Referenz ist je nach Gerät/Labor durchaus üblich als obere Referenzgröße; und da der Wert ja jetzt bekannt mit 130 ist doch alles tutti, keine Infusionstherapie vorweg. Während der Zahnsanierung selbstverständlich eine Infus.Ach, ist ok, *Kopfkratz* ... erklärst Du mir das bitte ... jetzt staune ich nämlich ... vergleiche mein Beitrag direkt über diesem.
Genau darum ging es mir ... um die ca. 160 µmol/l (die ich wahsinnig niedrig finde).168 (Laboklin 168 µmol in 2021) als Referenz ist je nach Gerät/Labor durchaus üblich als obere Referenzgröße
Der ist bei uns in den großen/geriatrischen Blutbildern (die nach extern ins Idexx-Labor gehen) immer automatisch mit enthalten. Macht preislich keinen Unterschied.Den SDMA wollte sie mir auch gleich aufschwatzen, Gott sei Dank hab ich das nicht gemacht 🤣