Nach Umzug Tapeten Kratzer

• Themenstarter Themenstarter Saphyrix
  • Beginndatum Beginndatum
Saphyrix

Saphyrix

Erfahrener Benutzer
Huhu

Ich hab nun leider mal wieder ein "Problem"...

Verhalten:
Wir sind nun seid ca 2 Wochen umgezogen. Von der Vorbesitzerin weiß ich das Jabba bei ihr ein Tapeten Zerstörer war. In meiner alten Wohnung war dies nicht der Fall. Nun wohnen wir hier und ich seh die ersten stellen des Tapeten Kratzens. Dies passierte nie in meiner Gegenwart!

Veränderungen:
Mit dem Umzug natürlich kompletter Umgebungswechsel, +50qm, Teppich statt laminat, mein Partner ist jeden Tag zuhause was vorher nur am Wochenende statt fand.

Was wir zur vorbeugung taten:
Wir haben mehrere feliway Stecker, zylkene

-
Ideen:
Den Tag bevor ich das feststellte hatten wir Schlafbesuch und waren bisschen länger weg.
Zu wenig kratzmöglkchkeiten?! Wir schaffen jetzt mehr
SEIN kratzbrett hab ich bei Umzug ausversehen an der Wand vergessen.
Evtl das Klo? Wir tauschen heute komplett das streu

Ansonsten wälzen sich beide aber immer super glücklich auf dem Teppich. Sind "entspannt"

Habt ihr vielleicht Ideen?
Liebe Grüße

A

Werbung

Kratzen ist auch markieren 😉

Bei einer neuen Wohnung wohl nicht zu vermeiden - es muss ja erst als Revier neu eingenommen werden - also wird markiert 😉

Versucht einfach die Stellen mit Wandbrettern zu entschärfen - dann können die Katzen sich daran austoben 😉 Aber nicht zu tief hängen - Katzen strecken sich gerne dabei 😉

Oder leg Kratzpappen an die Stellen an denen gekratzt wird.

Huhu

Ja. Markieren kenn ich auch vom kratzen. Mir macht es halt richtig Panik. Bei meiner ehemaligen Nachbarin hat er die gesamte Wohnung die Tapete komplett zerpflückt. Überall. Keine einzige Stelle hat er da ausgelassen. Und jetzt hängen schon an 3 stellen kleine Fetzen. Kann man alles noch ausbessern. Aber trotzdem. Die Wohnung ist grad neu tapeziert...
eine Idee war auch noch er mag vielleicht den Geruch nicht. Die Wohnung wo er her kommt war auch komplett frisch tapeziert.

Ich kenn dieses Verhalten nicht. Wo wir noch nicht umgezogen waren ist das einzige "böse" was er machte mit Vorliebe Müllbeutel zerfetzen und wenn wir länger als 4-5h weg waren strullt er auf mein Kopfkissen. Völlig egal wo es liegt 😀

Ich hänge dann jetzt an alle stellen kratzbretter. Was tue ich wenn er neue stellen nimmt? Oder er damit nicht aufhört? 😳