Hallo daisy,
auch ich wünsche Lilou dass außer dem Auge, das sie verliert, keine weiteren Verletzungen diagnostiziert werden, da ein Anfahrunfall ja Schlimmes anrichten kann.
Mein Kater Robi wurde vor 10 Jahren vor unserer Haustüre überfahren.
Acht Jahre ging er hinten raus in den Garten und von dort aus hoch in die Weinberge, aber warum er an diesem Tag bei Nachbars die Treppe runter auf die Straße gelaufen ist und ihm das sein Leben gekostet hat, frage ich mich Heute noch.
Schlimm dabei war, dass er noch lebte und sich an den Straßenrand und dann auf den Bürgersteig schleppte, wo der schreiend liegen blieb.
3 Autos haben dann angehalten und irgend jemand hat die Polizei gerufen,
damit ihm geholfen wird. Aber leider hat der Polizist entschieden, ihn von seinen Leiden
zu erlösen und hat ihn erschossen!
Ich selbst war an diesem Tag arbeiten, hätte eigentlich frei gehabt, aber bin eingesprungen, ja so ist das Schicksal manchmal..........................
Mir ging es damals so wie tokaroma, hatte fast eine Psychose und habe lange gebraucht, bis ich damit klargekommen bin.
Aber dann habe ich 3 Samtpfoten wieder ein zu Hause gegeben und alle drei durften trotzdem wieder raus, in der Hoffnung, dass sie nicht beim Nachbarn die Treppe runter und auf die Straße gehen.
10 Jahre praktizieren wir das nun tgl. und bis Heute erfreuen sich meine beiden Damen noch ihres Lebens. Mein zweiter Kater mußte leider auf Grund einer schweren Krankheit eingeschläfert werden, aber er ist zu Lebzeit auch nach hinten raus und dort auch wieder heimgekehrt.
Wie schon hier geschrieben wurde, Freigänger zu Stubentigern zu machen, ist fast unmöglich und ich denke sehr nervenaufreibend für Mensch und Tier.
Ich wünsche Lilou baldige und völlige Genesung und weiß auch von Freunden, dass Kätzchen mit nur einem Auge prima zurechtkommen.
Alles Gute für Euch, ich drücke beide Daumen und vier Samtpfötchen, für Genesung und Freigang.