Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Clyde kratzt sich immer so heftig am Kopf, so dass er dicke blutige Krusten unter dem Fell hat.
Leider ist es wahrscheinlich noch zu früh um der Sache richtig auf den Grund zu gehen.
Wir vermuten Stress oder eine Futtermittelallergie als Ursache des Zerkratzen bzw. der Wunden.
Bonny hat wohl eine Infektion oder Bakterien in den Ohren.
Wir behandeln Sie mit Wedepet Ohrenreiniger.
Sobald Sie sich hier etwas besser eingelebt haben (wir denken so in 2 - 3 Wochen)
müssen wir die Beiden dann noch mal bei einem TA vorstellen.
Ich würde gerne mal das Trofu ohne Getreide ausprobieren um einer evtl. Allergie von Clyde entgegen zu wirken. Die TÄ sagen allerdings, dass gerade bei älteren Katzen berücksichtigt werden sollte, dass der hohe Proteingehalt bei TROFU ohne Getreide zu Nierenproblemen führen könnte.
Die getreidefreien Tr.Fu.sind Mogelpackungen,da wird der Kleber statt z.B.Mais und Reis durch Kartoffeln und andere Gemüsesorten ersetzt.Dann sind da auch meist diverse Kräuter und Obstzusätze enthalten die dann wieder das Allergierisiko erhöhen.Wenn man dann den NfE(Kohlehydrat) Gehalt ausrechnet,liegt man bei den getreidefreien oft genau so hoch.
Dein TA hat ungefähr recht,wobei der Proteingehalt oft gar nicht so unterschiedlich ausfällt,aber sehr wohl die Rohasche Gehalte(Mineralien und Spurenelemente),insbesondere Calzium und Phosphor. der Phosphorgehalt des Futters sollte m.M.nach bei älteren Katzen nicht zu hoch sein.
Wichtig ist auch,daß nicht zu viele unterschiedliche tierische Eiweissquellen im Futter enthalten sind und das ist häufig bei den getreidefreien der fall.
Ich habe mal eine getreidefreie Variante hier.
Da ist Hühnerfleisch,Truthahn,Forelle und Zander drin,also alles querbeet.
Dann Alfalfa oder Fenchelsamen,Pfefferminz,Bockshornklee und noch weiteres unnötiges gedöns drin
Hallo
möchte mich kurz vorstellen
ich bin Irmtrud,und die Familie wo Bonny und Clyde ein zuhause gefunden haben,sind auch meine Familie,ich kann nur sagen für beide Katzen einen 6 im Lotto🙂🙂
dort werden sie gliebt,dort fühlen sie sich ganz schnell wohl
freue mich für die beiden
gut gemacht Frankyboy
Irmtrud
.....
wie schön . Welche ist jetzt gleich wieder die scheue? Der/die andere ist ja, scheint`s, schon voll und ganz angekommen!