Nach zwölf Jahren abgeschoben - Bonny und Clyde

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Größenänderung18-11-2112 001.JPG

Größenänderung18-11-2112 004.JPG

Größenänderung18-11-2112 008.JPG

Größenänderung18-11-2112 009.JPG

Größenänderung18-11-2112 011.JPG

Größenänderung18-11-2112 020.JPG

Größenänderung18-11-2112 016.JPG

Größenänderung18-11-2112 015.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hab immer nur still mitgelesen, aber nun muss es mal raus - ich finde es echt spitze das ihr die Beiden aufgenommen habt :yeah:. Sie sehen richtig zufrieden und glücklich aus :pink-heart:.
 
das...

finde ich auch :smile:. Es ist soooo schön, dass die beiden armen Mäuse so einen herrlichen Platz gefunden haben!!!!
 

Das sind so schöne Fotos,da könntet ihr mit den schönen Katzen glatt ein Fotowettberb gewinnen😀
 
Schöne Bilder von wunderschönen und vor allem glücklichen Katzen. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.
 
wir geben Sie auch nicht wieder her ;0))

Größenänderung19-11-2112 007.JPG

Größenänderung19-11-2112 010.JPG

Größenänderung19-11-2112 008.JPG

Größenänderung19-11-2112 014.JPG
 
Werbung:
Mir sind diese Beiden sehr am Herzen gelegen und ich hab daher immer mitverfolgt, ob sich schon was getan hat 🙂
Super, dass sie nun ein schönes Zuhause gefunden haben!!!!
 
Die beiden fühlen sich hier jeden Tag wohler.
Es ist sicher noch vieles neu und aufregend,
aber täglich kann man kleine Fortschritte sehen.
Bonny kann ein echter Wirbelwind sein wogegen Clyde etwas gelassener ist.

Clyde kratzt sich immer so heftig am Kopf, so dass er dicke blutige Krusten unter dem Fell hat.
Leider ist es wahrscheinlich noch zu früh um der Sache richtig auf den Grund zu gehen.

Wir vermuten Stress oder eine Futtermittelallergie als Ursache des Zerkratzen bzw. der Wunden.
Bonny hat wohl eine Infektion oder Bakterien in den Ohren.
Wir behandeln Sie mit Wedepet Ohrenreiniger.

Sobald Sie sich hier etwas besser eingelebt haben (wir denken so in 2 - 3 Wochen)
müssen wir die Beiden dann noch mal bei einem TA vorstellen.

Wir haben die Beiden schon richtig ins Herz geschlossen.
Clyde ist jederzeit zu einem Spielchen mit der Angel aufgelegt und tobt
dann ausgelassen hinter der Maus her.

Bonny ist etwas zurückhaltender und hat den Tick eher nachts wenn alles ruhig ist
durchs Haus zu toben. Aber das Verhalten ändert sich bei Ihr fast täglich.

Clyde bewohnt bereits beide Etagen im Haus.
Bei ungewohnten Geräuschen oder schnellen Bewegungen
ist er noch skeptisch und flüchtet schon mal ins Wohnzimmer.


Bonny traut sich am Tag noch nicht so recht in die obere Etage.
Es macht aber viel Freude zu sehen wie Sie täglich Ihr Revier erweitert und Neues entdeckt.

Das muss ja auch voll aufregend für die Beiden sein.
Ich versuche mir immer vorzustellen wie ich mich fühlen würde
wenn in kurzer Zeit so viele Veränderungen zu bewältigen wären.

Und Angelika wir haben Deinen Rat befolgt und der kleinen Wühlmaus
ein geschlossenes stilles Örtchen besorgt !

Größenänderung22-11-2112 001.JPG

Größenänderung22-11-2112 004.JPG

Größenänderung22-11-2112 011.JPG

Größenänderung22-11-2112 017.JPG

Größenänderung22-11-2112 013.JPG
 
Es ist toll, daß die Beiden sich so gut einleben bei euch. 🙂
Daß sie ein wenig Zeit brauchen, ist wohl klar. Sie haben viel durchgemacht in der letzten Zeit und sind sicherlich noch ein wenig verwirrt, schon wieder was Neues kennenlernen zu müssen.
Aber es hört sich gut an, daß Clyde "sein Revier" schon so vergrößert hat. Bei Bonnie wird's sicherlich so nach und nach auch passieren.
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie endgültig "ihr" Zuhause bei euch erkannt haben.
Sie waren bei Angelika ja schon ziemlich lange und dachten wahrscheinlich, dies wäre ihr Daheim.
Außerdem ist es bei euch in der Stadt ja auch alles in allem lauter und es gibt immer wieder Geräusche, die sie nicht kennen.

Aber ihr macht das schon... Es wird ja immer besser!
Die Foto's sehen ja schon mal seeeeehr entspannt aus.

Ich freue mich jedenfalls für die Beiden, daß sie so ein tolles endgültiges Zuhause gefunden haben. Und für euch natürlich auch, daß ihr zwei so liebe Miezen habt.
:smile::smile::smile::smile::smile:
 
Clyde kratzt sich immer so heftig am Kopf, so dass er dicke blutige Krusten unter dem Fell hat.
Leider ist es wahrscheinlich noch zu früh um der Sache richtig auf den Grund zu gehen.

Wir vermuten Stress oder eine Futtermittelallergie als Ursache des Zerkratzen bzw. der Wunden.
Bonny hat wohl eine Infektion oder Bakterien in den Ohren.
Wir behandeln Sie mit Wedepet Ohrenreiniger.

Sobald Sie sich hier etwas besser eingelebt haben (wir denken so in 2 - 3 Wochen)
müssen wir die Beiden dann noch mal bei einem TA vorstellen.

Beide Mietzen hatten als sie zu mir kamen Ohrmilben,wahrscheinlich hatten sie die schon viele Jahre.
Ich habe das ein paar Wochen behandelt,aber leider sind die Viecher häufig sehr hartnäckig und können auch wiederkommen.
Clyde hat sich auch bei mir immer etwas gekratzt,war aber nicht so tragisch.
Fahrt ruhig noch mal zum TA,sie regen sich nicht so furchtbar auf,das ist schon ok.
Ich war ja ein paarmal mit ihnen beim TA und bei einer Fahrt waren sie im Auto eingeschlafen.
Clyde ist etwas schwer einzutüten,da ist eine Box die oben aufgeht gut,sonst kriegt man ihn kaum rein.Ich helfe euch gerne,hab auch die passenden Boxen.
Meld mich nachher mal tel.
 
GrößenänderungDrehen von24-11-2112 001.JPG

Größenänderung24-11-2112 004.JPG

Größenänderung24-11-2112 008.JPG
 
Werbung:
Guten Morgen,freu mich über die schönen Bilder🙂Die zwei glänzen wie die Speckschwarten.
Was macht denn Clydes kratzerei?Ich weiss auch nicht warum er das macht,gibt eigentlich keinen Grund.
Eine Ausschlussdiät mit einem hypoallergenen Futter zu versuchen wäre eine Möglichkeit,aber die zwei können auch ganz schön mäkeln.Vor Allen Bonnie frisst noch lange nicht alles.
Ich habe da vieles versucht,da ich natürlich nicht wusste,was sie in ihrem ersten Leben bekommen haben.Ich denke mal,das war so ein Billig Trockenfutter.Da ist es immer schwierig die Katzen umzustellen.
Auch bei mir hatten sie anfangs etwas Durchfall und ich hatte Kotproben einschicken lassen,da war alles ok.
Meine TÄ meinte dann,es sei am Anfang besser sie mit dem "Schrottfutter"weiterzufüttern.Aber der Kot hatte sich recht schnell normalisiert.
Ihr seid wirklich ganz tolle" Katzenmenschen"und die Beiden und auch ich haben ganz viel Glück gehabt,daß wir euch gefunden haben🙂
 
Hallo Angelika, dass mit dem Futter und nicht fressen wollen kennen wir schon von unserem Charly. Der Mülleimer hat sich immer gefreut. Die "Beiden" sind da doch etwas einfacher. Zur Zeit habe ich RC 12+, da sind die Kroketten kleiner als beim RC Indoor (das muss jetzt der Clyde fressen :verschmitzt:), dass kommt Bonny sehr entgegen. Mit dem NAFU müssen wir noch schauen. Clyde frisst ja alles an NAFU. Ich würde gerne mal das Trofu ohne Getreide ausprobieren um einer evtl. Allergie von Clyde entgegen zu wirken. Die TÄ sagen allerdings, dass gerade bei älteren Katzen berücksichtigt werden sollte, dass der hohe Proteingehalt bei TROFU ohne Getreide zu Nierenproblemen führen könnte. Im Moment probieren wir es mit Bachblüten, da hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht löst sich das Problem ja von selbst wenn die Beiden mal richtig angekommen sind und merken wie lieb wir sie haben.
Schönen Sonntag noch. Gruß Sabine

Größenänderung25-11-2112 017.JPG

Größenänderung25-11-2112 009.JPG

Größenänderung25-11-2112 007.JPG

Größenänderung25-11-2112 008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal das Trofu ohne Getreide ausprobieren um einer evtl. Allergie von Clyde entgegen zu wirken. Die TÄ sagen allerdings, dass gerade bei älteren Katzen berücksichtigt werden sollte, dass der hohe Proteingehalt bei TROFU ohne Getreide zu Nierenproblemen führen könnte.

Die getreidefreien Tr.Fu.sind Mogelpackungen,da wird der Kleber statt z.B.Mais und Reis durch Kartoffeln und andere Gemüsesorten ersetzt.Dann sind da auch meist diverse Kräuter und Obstzusätze enthalten die dann wieder das Allergierisiko erhöhen.Wenn man dann den NfE(Kohlehydrat) Gehalt ausrechnet,liegt man bei den getreidefreien oft genau so hoch.
Dein TA hat ungefähr recht,wobei der Proteingehalt oft gar nicht so unterschiedlich ausfällt,aber sehr wohl die Rohasche Gehalte(Mineralien und Spurenelemente),insbesondere Calzium und Phosphor. der Phosphorgehalt des Futters sollte m.M.nach bei älteren Katzen nicht zu hoch sein.
Wichtig ist auch,daß nicht zu viele unterschiedliche tierische Eiweissquellen im Futter enthalten sind und das ist häufig bei den getreidefreien der fall.
Ich habe mal eine getreidefreie Variante hier.
Da ist Hühnerfleisch,Truthahn,Forelle und Zander drin,also alles querbeet.
Dann Alfalfa oder Fenchelsamen,Pfefferminz,Bockshornklee und noch weiteres unnötiges gedöns drin
 
Größenänderung27-11-2112 135.JPG

Größenänderung27-11-2112 130.JPG

Größenänderung27-11-2112 123.JPG

Größenänderung27-11-2112 052.JPG

Größenänderung27-11-2112 021.JPG

Größenänderung27-11-2112 018.JPG

GrößenänderungHPIM1740.JPG

GrößenänderungHPIM1750.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
möchte mich kurz vorstellen
ich bin Irmtrud,und die Familie wo Bonny und Clyde ein zuhause gefunden haben,sind auch meine Familie,ich kann nur sagen für beide Katzen einen 6 im Lotto🙂🙂
dort werden sie gliebt,dort fühlen sie sich ganz schnell wohl
freue mich für die beiden
gut gemacht Frankyboy:smile::smile::smile:

Irmtrud:pink-heart:
 
Werbung:
tja...

Hallo
möchte mich kurz vorstellen
ich bin Irmtrud,und die Familie wo Bonny und Clyde ein zuhause gefunden haben,sind auch meine Familie,ich kann nur sagen für beide Katzen einen 6 im Lotto🙂🙂
dort werden sie gliebt,dort fühlen sie sich ganz schnell wohl
freue mich für die beiden
gut gemacht Frankyboy:smile::smile::smile:

Irmtrud:pink-heart:

...das kann man wohl sagen, dass die beiden mit @frankyboy das ganz große Los gezogen haben :muhaha:.
 
:pink-heart: wie toll :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
13
Aufrufe
2K
TrudiB
TrudiB
ELIA
Antworten
5
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben