Nachbarin allergisch?

  • Themenstarter Themenstarter Sonatai
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
A

Werbung

- gibt bestimmt sehr unterschiedliche Urteile, vermutlich kommt es auch auf den Mietvertrag an etc.
- vielleicht melden sich ja hier noch die Juristen zu Wort
 
auweia.... 🙁 Nettes Urteil.

Also ich hab eine Katzenallergie, allerdings erfolgreich unter Kontrolle.
Ob schon der Gang durchs Treppenhaus die auslöst, ein Treppenhaus, das das katerchen niemals durchquert, allenfalls im Kennel 1x alle heiligen Zeiten, wenns zum TA geht? SEHR unwahrscheinlich. Da fliegen sicher noch andere Allergene mit 'rum.
(ich hab auch manchmal so "Einbrüche" mit Niesen und Augenjucken. Und ich vermute, dass ich noch auf andere Dinge reagiere, Staub eventuell?)

Empfiehl der Dame Schwarzkümmelöl - hilft allgemein gut, gegen Allergie-Symptome und ist auch sonst sehr gesund. Und bitte sie mit Haaren und Spucke von Deinem Katerchen einen Test zu machen. Wenns Katerchen größer ist. Der Test wird nicht lügen.
 
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist jetzt irgendwie gar nimmer witzig. :sad:
Also an Eurer Stelle würde ich wirklich mal einige Zeit mit dem Betrachten des lokalen Wohnungsmarkts verbringen... Doofer Vermieter, bekloppte Nachbarn...

Denn wie die anderen schon schrieben, was macht die Frau, wenn sie im Supermarkt an der Kasse hinter einer Person steht, die 2, 3 Katzer in der Wohnung hält? Den Supermarkt sperren lassen oder was?
 
Werbung:
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Husten = Asthma ist schon eine fortgeschrittene Stufe einer Allergie. Normal ist das Erststadium mit Niesen, Augenjucken etc., das geht eigentlich meines Wissens immer voraus oder verläuft parallel. ??? Oder was meint Ihr?
 
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen, Hunde, Pferde, Meerschweinchen, Hasen, Piepmätze.... Hausstaubmilben, Schimmelpilzsporen... auch in der Stadt haben viele Leute alles Mögliche an den Klamotten kleben.
Die Dame braucht - verzeiht meine Brutalität - einen umfassenderen Lösungs-Ansatz als den einer Katzenentfernung aus der Nachbarwohnung.
 
Werbung:
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Asthma als "Endphase" einer Allergie gibts. Und manche gehen übergangslos in dieses Stadium über, das ist dann ganz übel.
Aber zwischen massivem Asthma und etwas nervösem Gehüstel liegen Welten. Und die Möglichkeit von 10.000 anderen Husten-Ursachen.

Ich hatte z. B. Ende Vierzig!!! mal Keuchhusten und hab monatelang meiner Umwelt die Hucke vollgekeucht und gehustet.... bis der Arzt mal einen Test machte und endlich durchgriff. Mit Allergie hatte das nullstens zu tun.

Und um übergangslos Asthma zu zeigen, muss der Allergiker sich dem Allergen schon etwas direkter aussetzen als nur der homöopathischen Dosis Katze im Treppenhaus, und dem psychosomatischen "Hustkrächzichweißdasshierirgendwoeinekatzeseinmuss".

Wartet erstmal ab....
 
Ich weiss nicht, aber im KiGa gibt es körperlichen Kontakt. Der ist ja bei uns gar nicht vorhanden.
Das Kind war schon 5, und meines Wissens nach hatte niemand in der Gruppe eine Katze (meine Eltern schon, aber da war ich ja nicht tagtaeglich geschweige denn habe ich die Tiere staendig angefasst vor der Arbeit).

Es war schon ein sehr extremer Fall.

Man kann dir nur raten, dass sie einen Allergietest speziell gegen Katzenhaaren vorlegen sollte und bei einem unabhängigen Arzt war, der andere Ursachen der Husterei ausgeschlossen hat, FALLS sie sich beschwert und die Katze weg haben will.

Ansonsten kann man hier nur raten. Ist halt seltsam, dass es nur im Haus ist aber wo anders nicht 😳

Sollte sie darauf bestehen, das es von eurem Kater kommt, wuerde ich einen Tierspezifischen Allergietest verlangen. Afaik hattet ihr doch ein Kitten? (16 Wochen?) Die Produzieren die Allergene noch gar nicht in dem Umfang.

Es kann auch gut sein das die Psyche mitspielt (Da ist eine Katze, ich bin allergisch!) und dadurch allergische symptome entstehen obwohl keine Immuneabwehr vorliegt. Auch psychosomatische Anfaellen muessen und sollten ernstgenommen werden, aber eben mit eigenem Therapie Ansatz.
 
Hallöchen,
ich würde einfach mal behaupten dass die Katze weg wäre. Und dann abwarten ob sie sofort wieder beschwerdefrei ist. Dann wäre alles ein Schwindel und sie dumm aufgefallen.

Kannst ja schreiben deine Mutter, Schwester o.ä. wollte die Katze unbedingt haben und auf Grund der Allergie hättest du dem zugestimmt. 😉😉

Und dann würde ich gar nichterwähnen dass die Katze noch da. Dein Handy hat als Klingelton eben das miauen der Katze.😀
 
Werbung:
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
____Gelöscht______
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt es, ist aber unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Katzenbande
Katzenbande
K!tty
Antworten
13
Aufrufe
8K
K!tty
K!tty
Tanjuschka
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra
Michi1982
Antworten
32
Aufrufe
23K
Schattenherz
Schattenherz
B
Antworten
8
Aufrufe
785
baoruina
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben