Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sind über 140 Parteien in der Wohnanlage. Never ever Haustiersperren..... Es ist tatsächlich so, dass es sein kann, dass Katzen weg müssen, wenn ein Hausbewohner eine schlimme Allergie hat. Auch, wenn einem die Wohnung gehört. Also auch bei Eigentumswohnungen immer vorher bei der Hausverwaltung erkundigen, ob eine schwere Katzenallergie bekannt ist!
Ok, das ist jetzt ein Horror-Szenario. Aber leider gibts halt solche Vögel.
Von manchen Allergenen bekomme ich nur Asthma, ohne vorher Probleme mit der Nase gehabt zu haben. Bei anderen Sachen reagiere ich mit den Augen, die jucken, meine Nase ist aber auch frei.
Katzen haben weniger Allergene als Kater, Kitten weniger als ausgewachsene Tiere. Jungkastrate weniger als Spaetkastrierte und natuerlich haben kastrierte generell weniger als nicht kastrierte.Man sagt es, ist aber unterschiedlich.
Also bei uns, bei dem KiGa Kind, war es nur Husten. Kein Augen reiben nichts. Wir dachten erst es waere irgend ein komischer Tick bzw eine Angewohnheit. Durch zig Tests kam dann raus, das es eine Katzenhaarallergie ist.Also ich konnnte gestern beim Googeln weder herausfinden, ob der Husten bei einer Allergie wirklich isoliert vorkommt, also ohne sämtliche andere Symptome.
Auch nicht, ob Kitten über weniger Allergen verfügen.
Naja.... Abwarten, was da noch kommt.
Ich wuerde behaupten das es psychosomatisch ist.Ok, also möglich ist es, andererseits, die homöopathische Dosis des Katzen-Proteins in einem Treppenhaus als Auslöser für Asthma?
Probiert mal wirklich aus, ihr zu erzählen, dass das Katzi jetzt weg ist...
Sehr beliebt ist das Quaken der Frösche als Störquelle anzugeben - aber vorher an den See ziehen.... 😡Aber es gibt ja alle Arten von Spinnern. Z. B. Leute, die aufs Land ziehen und sich dann über zwitschernde Vögel, muhende KÜhe, Pferde- oder Kuhmist auf den Wiesen rundum!!!, treckerfahrende Bauern, Kirchenglockengebimmel oder gar das Gackern von Hühnern und Krähen von Hähnen aufregen.
und irgendwer hält eine Meersau aufm Balkon.... oder grillt dort gar 1x im Jahr!
Es ist vermutlich nicht der Punkt, dass das Symptom isoliert vorkommt.