Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und deswegen sind alle Allergiker schlechte Menschen? Du hast doch den Schuss nicht mehr gehoert.Sie muss sich ja nicht in Behandlung begeben, das bleibt natürlich ihr überlassen. Aber dann sollte sie nicht die Behauptung aufstellen, es läge an der Katze der TE.
Gehässige Bemerkungen über Allergiker?
Woher das wohl kommt. 🙄
Ich kenne viele Fälle, wo eine Katze plötzlich wieder verschwunden war, weil jemand in der Familie angeblich (mit Vorliebe Kinder) ganz plötzlich allergisch war.
Statt die Katze weg zu geben, was natuerlich der einfache weg ist, kann man sich auch nach einer neuen Wohnung um sehen. Ich kann nicht nachvollziehen warum fuer jeden hier im Thread das weggeben des Tieres der logische Folgeschritt ist.Ja, schlimm wenn die Dame tatsächlich allergisch ist. Auch von mir würde sie bemitleidenden Zuspruch erhalten.
Das war's dann aber auch.
Ich mein, was soll man da jetzt anderes tun? Katze weggeben? Mitnichten!
Ich würde diese Situation aussitzen. Wenn sie meint klagen zu müssen, soll sie es tun. Im deutschen Rechtsstaat steht sie allerdings meines Wissens nach auch in der Beweispflicht. Und dies 1. was ihre Allergie betrifft und 2. das diese genau nur von deiner(!) Katze ausgelöst wird.
Lege dir vorsichtshalber mal eine Rechtsschutzversicherung zu, sofern noch nicht vorhanden.
Die Haltung deiner Katze ist aber schon durch den Vermieter erlaubt, oder? Sorry, falls ich diese Info überlesen haben sollte.
Dickes Dito!Warum sollte sich die Nachbarin in Behandlung begeben?
Wie aus dem anderen Thread der TE ersichtlich ist, wohnt der kleine Kater erst seit Mitte Juli im Haus und eigentlich steht ja im Mietvertrag der TE, dass Tiere nicht gestattet sind und der Vermieter ihr nur ausnahmsweise eine Erlaubnis für den einen Kater gegeben hat.
Die Nachbarin wohnte schon vor dem Kater im Haus und bevor der Kater einzog, gab es für sie m.E. auch keinen Grund, ihre Allergie zu behandeln.
Draußen hin und wieder Allergenen ausgesetzt zu sein, ist etwas ganz anderes, als wenn sie sich jetzt auch in ihrer Wohnung damit konfrontiert sieht.
Die gehässigen Bemerkungen hier im Thread über Allergiker finde ich erstaunlich. 👽
Sie meinte ja, das sie schon nach neuer Wohnung umschauen?TE, für den geplanten Freigang deines Katerchens sieht es unter den gegebenen Umständen wohl schlecht aus und du solltest vielleicht tatsächlich noch einmal darüber nachdenken, ob du ihm ein Leben in Einzelhaft tatsächlich zumuten willst.
Deswegen waere es sinnvoll ihr anzubieten Material an die Hand zu geben fuer einen Allergietest auf den 16 Monate Lten Kater.Warum sollte die Frau aber grundlos eine Katze in der Nachbarswohnung stören. Hier leben auch ein paar Katzen und ich hab das erst nach Jahren erfahren, als die Nachbarn mich mit Katzenkorb gesehen und wir so auf das Thema gekommen sind.
Ich denke, sie hat jetzt diesen Husten und versucht ihm auf die Spur zu kommen und denkt dann auch daran, daß es die Katze sein könnte.
Ich habe nie gesagt das es einfach waere eine neue Wohnung zu finden. Waere es das wuerde das jeder machen.@ShiroHiro: nein ich würde mir so mir nichts dir nichts nicht einfach eine neue Wohnung suchen weil Frau Nachbarin das husten anfängt. Zumal dies in gewissen Regionen auch nicht ganz so simple funktioniert wie du es hier gern darstellen möchtest. Die ironische Frage ob Katze wegzugeben ist, sollte außerdem mit "mitnichten" bereits deutlich beantwortet sein.
Von daher bin ich mir gerade unschlüssig, wer da wirklich den Schuss nicht gehört hat. Mach dich mal locker...
Wenn Tierhaltung grundsätzlich nicht erlaubt ist, lediglich geduldet, sehe ich allerdings schwarz sollte sie sich beim Vermieter beschweren.
Und deswegen sind alle Allergiker schlechte Menschen? Du hast doch den Schuss nicht mehr gehoert.
Genau, ich schmolle jetzt auch, da 1. Allergie, 2. sowieso ein pöööhzes Weib.WO habe ich geschrieben, dass alle Allergiker schlechte Menschen sind?
Ja, es gibt so Figuren, auch die füllen die Anzeigenspalten: Müssen leider unsere Katze/n wegen Allergie weggeben. Oft sinds nicht mal junge Tiere und man fragt sich schon... wobei, doch, auch das gibts, dass Allergien auf einen Schlag ausbrechen.
WO habe ich geschrieben, dass alle Allergiker schlechte Menschen sind?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Da.Gehässige Bemerkungen über Allergiker?
Woher das wohl kommt. 🙄
Ich kenne viele Fälle, wo eine Katze plötzlich wieder verschwunden war, weil jemand in der Familie angeblich (...)
Und deswegen sind alle Allergiker schlechte Menschen? Du hast doch den Schuss nicht mehr gehoert.
Da.
Deine Wut ueber Einzelpersonen kannst du gerne in den Wald schreien oder im Keller auslassen, hat aber in so wirklich kopflosen Kommentaren die eine Gruppe koerperlich eingeschraenkter Menschen beleidigt/durch verallgemeinerungen verunglimpflicht nichts zu suchen.
Aendert nichts daran das du damit auch die Leute beleidigst die wirklich allergisch sind, wie evtl. besagte Nachbarin. Soweit ich weiss bist du kein Allergologe und hast weder die Dame noch jeden einzelnen Katzenhaarallergiker untersucht.Sag mal, geht's noch? Du verstehst es nicht.
Ich spreche die ganze Zeit von denen, die eine Allergie vorschieben, um sich ihres Tieres entledigen zu können bzw. Nachbarn dazu nötigen wollen. Es ist nun mal Tatsache, dass Allergie da eine sehr beliebte Ausrede ist und in den wenigsten Fällen zutrifft.
Ach wo, nur vielleicht etwas undifferenziert ausgedrückt.Aendert nichts daran das du damit auch die Leute beleidigst die wirklich allergisch sind, ....
Aendert nichts daran das du damit auch die Leute beleidigst die wirklich allergisch sind, wie evtl. besagte Nachbarin.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es bei deiner Nachbarin ist, aber meine Cousine ist so hoch allergisch, dass sie ein Antihistamin nehmen musste, als wir ZU IHR zu Besuch kamen (obwohl wir, 'frische' Kleidung angezogen hatten - aber da sind, wie wir alle wissen, ja trotzdem immer Haare drauf). Es hat keine zehn Minuten nach unserer Ankunft gedauert. Und meine Cousine ist keine Hysterikerin oder übertreibt oder bildet sich da was ein.Sie hustet schon. Ich höre das. Tief und wirklich nicht gekünstelt...
Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen, dass man SO allergisch reagiert, weil im Treppenhaus drei Katzenhaare liegen.
Ich würde eher sagen da liegen gar keine, aber ausschliessen möchte ich das nicht.
Ehrlich gesagt frage ich mich wie du überhaupt darauf kommst. Weder die TE noch ich haben dies in Erwägung gezogen.Der leichte Weg ist zu sagen ja, ich geb die Katze weg. Und den gehen die meisten ehem. Katzenbesitzer.
Ehrlich gesagt frage ich mich wie du überhaupt darauf kommst. Weder die TE noch ich haben dies in Erwägung gezogen.