Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Vermieter es ähnlich sieht wie ich, muss sie es natürlich nachweisen.
Dem VM gegenüber schon, dir gegenüber nicht.Wenn der Vermieter es ähnlich sieht wie ich, muss sie es natürlich nachweisen.
Eine Duldung kann jederzeit widerrufen werden, dazu müssen noch nicht einmal zwingende Gründe vorliegen.Allein auf eine Vermutung hin dürfte der Vermieter nicht seine Erlaubnis widerrufen. Dann dürfte er auch andere Dinge verbieten, aus denen eine Belästiung der anderen Mieter hervorgehen KÖNNTE.
Du begreifst es nicht, oder ?Wie ich schon schrieb.... Bevor ich etwas unternehmen würde, müsste ich schon zu 100% wissen, dass der Husten ein allergischer ist, und unser Kater dafür verantwortlich ist. Bahauptungen und Vermutungen lasse ich nicht gelten. Es sei denn, der Vermieter macht mir dahingehend einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin versucht, ihn diesbezüglich etwas abzuklopfen, möchte aber keine schlafenden Hunde wecken.
In Deutschland.Also wo leben wir denn?
Kein Grund, pampig zu werden, bitteschön.Du begreifst es nicht, oder ?
Du hast gar nichts zu wollen / zu fordern o. drgl., sondern bist vom Wohlwollen des VM *abhängig*.
Gibt es Beschwerden wegen deinem Tier, egal wie lapidar sie dir erscheinen mögen, ist der Kater raus.
Nochmal: Die Wohnungen in eurem Haus werden als tierfrei vermietet, es gibt ein generelles Haltungsverbot ... damit hast du Null Chancen.
Die Duldung deines Katers hat keinen mietrechtlichen Bestand..
Diese arme Frau hat schwer was am Laufen, entweder ist sie tatsächlich sehr krank, tatsächlich allergisch oder sie ist ziemlich "psycho", in allen Fällen kein schöner Zustand.
Nichts Genaues wissen wir alle noch nicht. Von daher wurden alle möglichen, aktuell umsetzbaren Tipps bereits gegeben.
Das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern ist in D tägliche Realität.@Königscobra: nicht's wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Deine Panikmache und der entsprechende Ton sind schon leicht drüber, meinst nicht auch?
Pampig ?Kein Grund, pampig zu werden, bitteschön.
Folgendes...
Wir haben seit ein paar Wochen einen kleinen Kater, einen BKH (keinen echten musste ich hier lernen, da nicht aus Zucht)
Nun behauptet unsere Nachbarin, sie würde auf unseren Kater allergisch reagieren, da sie ungefähr ab dem Zeitpunkt, als wir uns das Katerchen angeschafft haben, angefangen hat zu husten. Es ist bei ihr früher schon eine Tierhaarallergie diagnostiziert worden, und sie hat ein allergisches Asthma bei Kontakt zu Katzenhaaren, und muss dann immer Cortison nehmen.
Na, dann scheint doch alles klar zu sein.Ich zitiere mal 😉
Ich zitiere mal 😉
U. U. reicht schon ein Nano - µ und weniger, um einen Anfall zu provozieren.... ich frag mich nur, ob dieser homöopathische Kontakt zu einem erahnten Katzenhaar im Orbit für DIESEN Husten ausreicht und vermute, dass doch noch mehr dahintersteckt.
Welchen Ton du als ok ansiehst @Königscobra, ist mir relativ egal. Wenn du die 16 bereits überschritten hast, sollte es doch mit dem Zusammenreißen etwas besser funktionieren.