FiAma
Forenprofi
erstens: du hast falsch zitiert und ich bitte dies zu korrigieren, sonst melde ich es!
zweitens: ich antworte der einfachheit halber im zitat:
anregungen wirst du von mir nicht bekommen, scheinst ja eh beratungsressitent zu sein, da kann ich mir das ja schenken 🙂
zweitens: ich antworte der einfachheit halber im zitat:
Mit meinen Katzen (auschließlich Freigänger) hatte ich noch nie Probleme mit Vadalismus oder Markieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
Das Bild behandelt 2 Würfe pro Jahr a 2,8 Kitten über 10Jahre m)
richtig, wer lesen kann ist klar im vorteil 🙄
ich habe geschrieben, dass du anhand dieses bildes als beispiel (!!!) sehen kannst, was passiert, wenn jeder einmal seine katze werfen lässt... und normal kann das auch jeder mit gesundem menschenverstand selber nachrechnen und nachvollziehen: 😉
nehmen wir mal an, deine katze bekommt bei ihrem ersten und einzigen wurf 4 kitten (nicht ungewöhnlich für einen wurf, es können auch 10 kitten bei rumkommen). diese vier kitten bekommen jeweils wieder 4 kitten, sind wir schon bei 16 (!!!) katzen innerhalb von zwei jahren (bei der annahme, dass die katzen mit einem jahr werfen). im dritten jahr sind es dann schon 64 (!!!) kitten usw.
und dass, obwohl nur jeder seine katze einmal hat werfen lassen 🙄
tötungsstationen, wir kommen...
![]()
hey cool.
Ich fühl mich grade wieder jung, die ersten Vorlesungen Stochastik.
"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast und schau dir fremde immer ganz genau an", hat der Prof in der ersten Vorlesung gesagt.
Diese hier ist ganz billig. Die Anzahl der abgebildeten Katzen steht in keiner Relation zu den Zahlen rechts.
Natürlich ist das auf den ersten Blick erschreckend, aber wer mit solchen grafischen Methoden schafft, soll ich dessen Zahlen glauben? Zumum sie für meinen Fall völlig falsch sind.
Unabhängig davon ist mir klar, dass die Katzen sich vermehren und das problematisch sein kann. Daher verteufele ich eine Kastration ja nicht generell.
Fang ggf. mal hier an zu lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Hormone
dazu kann ich nur sagen: lächerlich! ich unterstelle dir jetzt mal das gleiche wie oben 😎
und grade wikipedia als quelle zu nennen, wo jeder doof was reinschreiben kann, nun ja 🙄
Sorry, da habe ich wohl was durcheinander gebracht. Mein Fehler. Tut mir leid.
Aus deiner Sicht.
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Belegt doch einfach eure Behauptungen.
beleg bitte deine "behauptungen", machst du leider auch nicht, verlangst es aber von anderen 🙄
klar, man kann ja schon alleine vor den gesundheitlichen gründen und der tatsache, dass es jetzt schon mehr als genug heimatlose katzen gibt einfach die augen verschließen und sich die welt schön reden... viel spaß dabei 😉
Hier werden irgendwelche haltlosen Behauptungen ohne Beleg in den Raum geworfen, womöglich noch gemischt mit offensichtlich falschen Aussagen. Ist doch kein Wunder wennn ich das für Schwachsinn halte und nicht glaube.
Wo ist das Problem, eine Quelle zu verlinken, die die jeweiligen Behauptungen stützt? Wie gesagt, ich bin bestimmt nicht beratungsresistent, aber ich glaube auch nicht alles, was irgendwer (ohne jedweden Beleg) in nem Forum schreibt.
BTT:
Der Thread wurde leider irgendwie gehijacked. Für Anregungen zum eigentlichen Prolem wäre ich immer noch sehr dankbar.
anregungen wirst du von mir nicht bekommen, scheinst ja eh beratungsressitent zu sein, da kann ich mir das ja schenken 🙂