Nachbars-Katze schaut gerne bei mir vorbei

  • Themenstarter Themenstarter xMeowWoofx
  • Beginndatum Beginndatum
X

xMeowWoofx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2017
Beiträge
10
Hallo.

Bei mir schläft sich seit einigen Wochen gerne ein Kater aus. Diese gehört wohl zu irgendeiner Nachbars-Familie. Diese wurden auch schon über seine täglichen Besuche bei mir informiert - ich persönlich hatte aber noch keinen Kontakt mit denen.
Er kriegt gerne ein Leckerlie von mir aber mehr auch nicht. Ich möchte ihn der Familie nicht klauen oder groß füttern. Davon abgesehen das das nicht meine Aufgabe ist weiß ich ja auch nicht, was für Unverträglichkeiten er hat. Allerdings schaut er immer schnurrend vorbei.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren 2 Kater. Große Wohnung - katzenklappe - koppel. War super aber der Preisanstieg nicht mehr tragbar. Eine passende Wohnung für uns fand ich leider nicht. Schweren Herzens gab ich die beiden ab hatte aber Glück die richtigen Leute für die beiden zu finden. Flöhe waren bei den beiden auch gerne ein Thema und dies ist auch das Thema hier.

Ich hab nun bei dem Nachbarskater die Angst das er mir Flöhe schenkt. Einen Flohkamm habe ich schon lange nicht mehr. Ich bin einmal durchs Fell gegangen und habe ich ihn auch gut auf einem weißen Tuch durchgetreichelt . Ein paar schwarze klumpen waren da - diese verfärbten sich im Kontakt mit Wasser allerdings nicht. Er verliert nur germe Haare. Das einzige was ich fand war ein winziges hell-braunes Vieh.

Kontakt mit den Besitzern herzustellen ist bereits geplannt und die genaue Adresse wird mir die Tage noch durchgereicht. Ich denke da einmal persönlich Kontakt aufzunehmen wäre gut damit die mich einmal kennen und ich auch die. Dort würde ich dann auch einmal das Thema ansprechen in der Hoffnung, dass die auf soetwas achten.

Allerdings wie gehe ich mit dem Thema bis dahin um?
 
A

Werbung

Wenn sich da nix verfärbt hat, dann war es einfach nur Dreck. Bei guter Vorsorge haben Freigänger keine Flöhe.
 
Ich würde den Kater einfach nicht mehr rein lassen.
Ich kann verstehen, dass du es vermisst Katzen um dich zu haben, aber wie du siehst bringen ,,geteilte" Katzen einen Haufen zwischenmenschlicher Probleme mit sich.

Viele Freigänger-Halter sind wenig erfreut wenn die Katze sich ein zweites Zuhause sucht und eher zu höflich etwas zu sagen.
Auf der anderen Seite sogst du dich um einen Kater, der dir nicht gehört und kannst auf z.B. Flovorsorge keine Einfluss nehmen. Das bereitet oft unnötig Kopfzerbrechen und Stress mit den Besitzern, wenn du beginnst dich einzumischen.

Daher ist mein Standpunkt bei sowas zwar hart aber klar: lass die Finger davon!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, KatzeK, Laleyna und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: teufeline und Nina Cat-Crazy
ich persönlich hatte aber noch keinen Kontakt mit denen.
Und warum nicht?
Er kriegt gerne ein Leckerlie von mir aber mehr auch nicht.
Du hast ein fremdes Tier, das jemand andrem gehört schlicht und ergreifend nicht zu füttern! Das ist nicht weiter zu diskutieren.
Und wenn der Kater bei euch in die Wohnung will, dann zeigst du ihm, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
Du kannst draussen mit dem Kater spielen, ihn streicheln, aber füttere ihn nicht an.
Das wird sonst wirklich Ärger geben!
Ich hab nun bei dem Nachbarskater die Angst das er mir Flöhe schenkt. Einen Flohkamm habe ich schon lange nicht mehr. Ich bin einmal durchs Fell gegangen und habe ich ihn auch gut auf einem weißen Tuch durchgetreichelt . Ein paar schwarze klumpen waren da - diese verfärbten sich im Kontakt mit Wasser allerdings nicht. Er verliert nur germe Haare. Das einzige was ich fand war ein winziges hell-braunes Vieh.
Lass den Kater nicht rein! Und seine Flöhe haben dich nicht zu interessieren.
Der Kater hat ein Zuhause, also Finger weg!
Wenn dir etwas an ihm auffällt, kläre das mit den Besitzern!
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Wasabikitten

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
7K
Moex
M
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
8
Aufrufe
853
LilaLilie
L
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
267
Aufrufe
10K
Napfsülze
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben