R
riina
Neuer Benutzer
Hallo ich habe eine Frage über die Katze der Nachbarin, da ich absolut Katzen unerfahren bin. Also ich habe seit anfang Jahres einen neuen Partner und er hat ziemlich oft, wenn nicht täglich besuch von der Nachbars Katze. Seine Nachbarin hat sie aus dem Tierheim und keine schöne Vorgeschichte. Meines erachtens hat die Nachbarin viel zu wenig Zeit für die Katze und auch kein Katzenfenster, dass ihr ermöglichen würde nach Hause zu gehen wann sie möchte. So verbringt sie oft die Zeit bei uns wenn wir da sind, oder im Treppenhaus. Ich vermute schon seit einiger Zeit das sie bei ihm in der Wohnung markiert und gestern habe ich sie erwischt. Sie ist auf eine Weise sehr zutraulich und verkuschelt, andererseits kann sie auch sehr agressiv werden und kratzt und beisst ganz schön zu. Ist es in Ordnung das die Katze so oft bei ihm ist? Verwirrt das die Katze nicht wo ihr Heim ist und wer ihr Herrchen/Frauchen ist? Kann man der Nachbarin auch vorschlagen ein Katzenfenster einbauen zu lassen? Nicht das ich was gegen die Katze habe, es freut mich auch immer wieder wenn sie vorbei schaut aber benötigt eine Katze nicht auch Routine?
Danke für eure Aufmerksamkeit Riina
Danke für eure Aufmerksamkeit Riina