Was tun, wenn die Katze lieber bei den Nachbarn ist?

  • Themenstarter Themenstarter GrinseCatZe
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann das alles auch gut verstehen, vor allem, weil ich im Augenblick die gleiche Situation habe. Meine Nachbarn haben auch gefüttert und den Kater tagsüber reingeholt und ihm für nachst den Keller offen gelassen und ihm eine Decke hingelegt.
Ich habe mit ihnen geredet und sie haben mir zumindest gesagt sie würden nicht mehr füttern, da der Kater seit einigen Tagen nicht mehr aussieht wie eine Kugel, gehe ich davon aus, dass sie sich daran halten. Ob meine Bitte, ihn nicht mehr reinzulassen allerdings auch befolgt wird, da bin ich mir nicht so sicher, habe allerdings auch nicht die Kontrolle wie Du sie hast, denn es sind nicht meine direkten Nachbarn.

Rede mit der Dame und erklär ihr Deine Situation. Gerade doch wenn ihr miteinander verwandt seid, muss man doch die richtigen Worte finden können und eine Lösung für alle Beteiligten. Bin auch gespannt was daraus wird.
 
A

Werbung

@Vivie und Miomomo: Es sind wahrscheinlich ganze drei Tage, wo von 8-5 gar niemand zu Hause ist - andere Katzen verbringen ihre Nächte auch draussen, unsere muss sich nur den Tag über beschäftigen. Bauernhofkatzen können damit eigentlich ganz gut umgehen.

@diddl: Ja, das stimmt... Eine Bekannte meiner Familie ist sogar so weit gegangen, die Katze zu ihrer Mutter zu geben, da ihre Nachbarn sie - auch nach mehreren Telefonaten, Androhungen etc. - ignoriert haben. Sie hat das sehr persönlich genommen.
Jedenfalls der Hauptgrund, weshalb unsere Katze im Haus fressen soll.

Zum spielen und fressen: Wenn sie kommt, kriegt sie was. Ich spiel auch mit ihr; allein mit Stoffmäuschen gibt sie sich nicht zufrieden 😉 Gestreichelt wird sie sowieso... Ich hab sie doch gerne und unser Sofa gefällt ihr auch ganz gut.

Ich habs jetzt mal auf das Wochenende verschoben... Will noch mit meiner Mutter reden und mir Tipps holen.
 
Bauernhofkatzen sind i. d. R. aber nicht alleine, sondern haben kätzische Gesellschaft. Ich halte auch nichts davon, seine Katze nachts einfach "rauszuwerfen" - Getreu dem Motto: "Die findet schon was"

Kein Mensch käme auf die Idee, so mit seinem Hund oder seinem Hamster umzugehen? Warum ist das bei Katzen ok?
 
Es gibt ganz viele Leute, die auch bei ihren Hunden auf diese Idee kommen und sie draußen im Zwinger halten (die meist auch nicht beheizt sind)...weil Hunde ja schließlich vom Wolf abstammen und die auch nicht im Haus wohnen.....

Aber hier gehts ja auch garnicht um Nächte die draußen verbracht werden müssen.

Könnt Ihr denn keine Katzenklappe einbauen oder möchtet Ihr das nicht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
44
Aufrufe
11K
Kastanie
K
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
tigerchen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fellschnute
Fellschnute
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Calpu
C
SchaPu
Antworten
15
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben