Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das ist es. Mir ist klar, dass meine Katzen durch andere Gärten streifen und auch hier und daliegen und pennen.ich finde es auch nicht gut, was die Nachbarn vorher gemacht haben und ich denke, ohne das, wäre es auch kein Problem, wenn sie ab und an da auf der Terrasse sitzt.
Tja, gute Frage. Ich denke eigentlich nicht (mehr). Ich habe ja so oft mit ihr gesprochen, auch dass sie vieles nicht verträgt und sie hat ihr wohl auch mehrfach in die Wohnung gekotzt.Bist du dir sicher, dass sie sie nicht füttern mit Leckerli oder so?
Beim dem Gespräch im April, an dem ich ja nur geheult und ihr meine Katze übergeben wollte, hatten wir uns dann eigentlich darauf geeinigt, dass sie meine Katze von ihrem Grundstück verscheuchen, weil es sonst ja immer so weiter gehen wird. Aber sie halten sich einfach nicht dran. Sie lassen sie weiterhin bei sich.Leider kann man ihnen wohl kaum verbieten, die Katze auf ihrem Grundstück sein zu lassen.
Ich fand diese Seite damals zum Einstieg gut: https://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/Ich habe ab morgen Urlaub und werde mich mal über das Clickern informieren. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass das so viel bringen kann - aber Probieren geht über Studieren.
Gibt es einen guten Tip für ein Buch oder eine I-Net Seite dazu?
Dito, ich schnalze auch. Ist viel praktischer ^^Ich persönlich fand YouTube sehr hilfreich.
Das ist auch recht brauchbar: https://www.amazon.de/Katzen-Clicker-Box-Clicker-sofortigen-Spielspaß-Tier-Box/dp/3833835923/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3GYFQQV35SV7T&dchild=1&keywords=clickertraining+für+katzen&qid=1595407326&sprefix=Clickertrainung,aps,169&sr=8-1
Ich hab aber von Anfang an keinen Clicker genutzt sondern schnalze mit der Zunge. So hab ich beide Hände frei.