Also wirklich was kann ich dafür wenn der nachbar erst sagt wenns nicht anders geht nimmt sie halt und dann so!!! Und angefüttert haben wir sie erst nachdem die dame es gesagt hat.
Also sollen wir unseren Balkon auch noch zumauern?! Da dieKatze nachts nämlich dort schläft!!!!!
Das füttern hat doch damit, dass die Katze bei euch schläft gar nichts zu tun
😉. Das sind zwei Punkte.
Punkt 1: Ihr habt eine Katze, deren Besitzer ihr kennt angefüttert. Ganz ehrlich, ich wir wissen nicht, was ihr der Dame vom TS erzählt habt und weshalb sie dann gesagt hat, dass ihr füttern sollt. Fakt ist doch, dass die Dame die Katze dem Besitzer, nachdem sie mit ihm gesprochen hat nicht weg nehmen möchte.
Punkt 2: Die Katze schläft auf eurem Balkon. Und? Ist das schlimm, wenn es nicht eure eigene Katze ist? Ich verstehe das Problem nicht. Ich verstehe nicht, weshalb die Katze deshalb nicht bei ihrem Besitzer bleiben soll. Wenn der sie nicht haben wollen würde, würde er sie wohl kaum behalten. Woher weißt du denn, das er sich nicht total um die Katze bemüht. Bist du dabei?
Außerdem, hat der Nachbar dich vielleicht erst falsch verstanden oder du ihn, oder du hast ihn total überrumpelt und er hat seine Meinung geändert? Akzeptier doch einfach, dass das nicht deine Katze ist, du sie nicht füttern musst oder sollst, sie dich aber dennoch gelegentlich oder auch mehr als gelegentlich besucht und freu dich drüber.
Was mir noch einfällt, vielleicht einfach das Futter, was du ihr gibst lieber. Du könntest dem Nachbarn ja einfach und nett gemeint verraten, was du fütterst. Vielleicht mag er dann umstellen.