serenissima
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Oktober 2006
- Beiträge
- 1.788
- Ort
- glei bei Wean
Achso, da fällt mir was ein:
Die besitzer interessiert ja anscheinend herzlich wenig, was ihr Kater macht...
Die anderen nachbarn haben sich schon beschwert, weil Rosti überall markiert...und es stinkt so ekelig!
Bei dem einen hat er mitten inne Garage gespritzt und er bekommt den Geruch nimmer raus 🙄
Jetzt hat mich der Kittenbesitzer (von denen Rosti ja der papa ist) angesprochen, ob Sascha und ich uns beteiligen wollten- sie möchten ihn gern einfangen und kastrieren lassen!
Ich find die Idee ansich okay, nur muss es doch wenigstens mal abgeklärt werden... nicht, dass das total Stress mit den besitzern gibt... 😡
Da mit den "Besitzern" scheinbar ja gar nicht zu reden ist, man kann also nicht sagen ob er krankheitshalber so mager ist, würde ich ihn auch erstmal füttern wenn er so abgemagert ausschaut.
Dann rede mit den Nachbarn, die Dich angesprochen haben und ihr setzt gemeinsam ein Schreiben auf, in dem ihr anführt, dass er ständig um Futter bettelt und in den umliegenden Häusern markiert und ihr gern mit den Besitzern darüber reden würdet. Gebt Eure Telefonnummern an und schreibt hinein, dass Ihr, falls sich bis zum 01.07. (oder so) niemand meldet, den Kater als herrenlos betrachtet und zum Kastrieren bringt! Den Brief lass von allen Nachbarn unterschreiben und wirf ihn bei denen in den Postkasten!
Viel Glück!
Achja und vielleicht läßt der Kittenbesitzer dann sein Fräulein auch gleich kastrieren! *seufz*