Nackidei gesucht

• Themenstarter Themenstarter Claudia1
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Claudia1

Benutzer
So. ich möchts nun doch noch mal versuchen vieleicht klappt ein nackidei ja besser.

Ich such also für meine Maus einen spielgefährten. Am liebsten einen Karter.

So. da ich ja einige schlechte erfahrungen schon machen dürfte mit abzugeben katzen hab ich einige ansprüche.

Also was unbedingt sein muss:

Wenn ich schon Schutzgebühr zahle will ich auch ein kompletes Gesundheitszeugnis vom TA. sprich alle impfungen für eine hauskatze inkl. leukose, ich möchte einen negativen Leukose und katzenaids test. entwurmung. sollte er denoch handicaps haben gerne bistte aufzählen solang es nichts ansteckendes ist und etwas was die katze in wenigen Monaten hinrichtet wäre es möglicherweise ok.

Kastration ganz wichtig.....

Kein tier welches Zucht kennt , also keines welches schon kittenhatte oder zum decken genutzt wurde

kein Tabby welches wie meine aussieht sie sollten sich schon abheben

sollte nicht 7 std autofahrt von köln entfernt sein, je näher desto besser

es muss nackt sein. also keine Mixe mit fell, keine brushes

Schutzgebühr bitte realitisch ich mach das nicht noch mal mit was ich bei caprica mit machte......

So was nicht unbedingt sein muss aber schön wäre

geschlecht kater, katze wäre aber auch ok

alter zwischen 8 monaten und 4 jahre ältr könne ein problem werden da meine grad 8 monate ist und noch viel spielen mag.

es muss keine Canadian Spyhnx sein

es müssen keine Papiere vorhanden sein

Farben am liebsten dunkel

und am liebsten einen mit breiter nase

Also wenn jemand was hört bitte melden

danke

A

Werbung

Warum schaust du nicht bei einem seriösen Züchter, ob die vielleicht noch etwas ältere Kitten oder Halbjährige abzugeben haben? 6 und 8 Monate wäre ja auch kein allzu großer Altersunterschied. Und deine Wünsche nach einer gesunden Katze könntest du dir so am ehesten erfüllen - zumindest, wenn es eben ein Naggi sein soll, wird es im Tierschutz sonst schwer.

Das isses ja, ich hab in Deutschland keinen seriösen züchter gefunden. ausserdem möcht ich leiber einer katze ein zuhause geben die vieleicht nicht mehr so willkomen ist seis wegen zeit oder doch anders eingeschätzetn temperament

Hast du dir die mal angeschaut:
Link

Oder bei Rassekatzen in Not oder dergleichen?

Das isses ja, ich hab in Deutschland keinen seriösen züchter gefunden. ausserdem möcht ich leiber einer katze ein zuhause geben die vieleicht nicht mehr so willkomen ist seis wegen zeit oder doch anders eingeschätzetn temperament

So viele Nacktkatzen gibt es allerdings nicht und ich glaube kaum, dass du eine im Tierschutz findest, bei den Ansprüchen.

Entweder sollest du dich nach einem seriösen Züchter umschauen (auch im Ausland) oder nach einer anderen Rasse bzw. Hauskatze suchen.

Wenns nicht unbedingt Canadian Sphynx sein müssen, sind hier ein paar Züchter gelistet:
http://www.tieranzeigen.at/katzenzuechter/peterbald/
http://www.tieranzeigen.at/katzenzuechter/sphynx/
http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/sphynx.html
http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/peterbald.html

Wie seriös die sind, kann ich jetzt nicht im Einzelnen sagen, allerdings sind alle gelisteten Züchter Vereinszüchter.
Bei Siamania.de könntest du auch mal schauen, aber ich glaube, keiner der PBD Züchter dort hat Jungtiere im entsprechenden Alter, nur Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Äääähm, vom Tierschutz so eine Nacktkatze ??? Gibt es das überhaupt ???

ja gibt es sind nur leider selten...... bei uns im Tierheim gabs zwei stück sogar aber leider kam ich da zu spät.,

Es gibt auch leute die sich die katzen anschaffen wegen allergiker freundlich und merken dann das es nicht auf sie zutrift. oder sie viel zuwenig zeit für ihre haben. auf sowas bin ich mehr hinaus ...

nochn hat es ja auch zeot. Caprica macht noch nicht den eindruck als hätte sie gern geselschaft. Zu anderen Katzen muss ich kleider sagen wir haben die siam hier gehabt von meine -schwiegereltern als Zweit katze... ging gar nicht gut.

Ein Züchter meinte das wären auch ausnahmen wo sphynxen mit anderen katzen zurecht kämen sie brauchen ihres gleichen also nackte ..

obs stimmt keine ahnung aber daher such ich eben eine weitere.

Mir wäres eben auch lieber keine Züchter zu unterstützen. ich hab zwar zwei in holland die mir genehm sind und auch dort was im auge aer möcht erst mal schaun ob ich nicht vieleicht jemand anderen der dringerder ein zuhause sucht ein schönes geben kann.

Hatte nicht bluemoon so eine Katze als PS gerade? oder wollte sie die behalten?

ich fand auch komisch was der züchter da sagt aber wäre schon möglich das die ihres gleichen schon leiber haben schon wegen dem nicht vorhanden fell.

wie gesagt es ist ein versuch mehr nicht

Ein Züchter meinte das wären auch ausnahmen wo sphynxen mit anderen katzen zurecht kämen sie brauchen ihres gleichen also nackte ..

obs stimmt keine ahnung aber daher such ich eben eine weitere.
.

Hier sieht man auf jeden Fall, dass Nacktkatzen sehrwohl gut mit "normalen" Katzen auskommen. :pink-heart:

Hast du dir die Katzen in Würzburg aus inschanas Link angeschaut?

Werbung:
Ich habe von Peterbald-Züchtern, die auch Oris halten, schon häufiger gehört, dass die Befellten die Nackten mobben würden...
Allerdings "kenne" ich aus Foren nun mittlerweile 3 Leute, einschließlich bluemoon, bei denen die Fellträger mit den Naggis auskommen, von daher gebe ich auf die Aussage nicht so viel.
Ich schätze mal, die Naggis sind, ähnlich wie Oris, sehr anhänglich, kuschelbedürftig, menschenbezogen und etwas eigen - damit kommt vielleicht nicht jede andere Katze aus, aber mit der Felllänge hat das sicher weniger zu tun.

Vel Glück jedenfalls noch für die Suche.

naja wie auch sei wir würden es erst mal lieber mitem nackedei versuchen.

Ja die beiden aus würzburghab ich geshen sind leider mit fell udn wie schon auch geschrieben sollten beide zusammen bleiben. ich such jedoch jur eine nicht 2 . für 3 katzen hab ich halt definitiv kein platz das würd dann zu eng ...

Hmmmm, sei mir nicht böse, ich finde ja auch toll, dass Du eine Tierschutzkatze suchst. Aber ich sage immer, wenn ich vermittel, wir müssen uns auf die Bedürfnisse der Tiere einstellen, nicht umgekehrt. Deine Ansprüche sind schon hoch und selbst wenn ich eine Nacktkatze hätte, hätte ich ANGST Dir eine zu vermitteln. Die Tiere haben viel erlebt, sie mußten teilweise einiges mitmachen. Wir können sie nicht obduzieren, damit ein perfekter Gesundheitszustand da ist. Verstehst Du, was ich meine???

Sieh mal an, hier schreibst Du wieder eine andere Version... Du geisterst ja durch etliche Katzenforen im Netz und in jedem Forum schreibst Du etwas anderes. Gutgemeinte Ratschläge - grad in Bezug auf eine Zweitkatze- schlägst Du in den Wind. Mal soll es eine Katze vom Züchter sein, dann doch lieber eine vom Tierschutz. Alle Züchter sind unseriös, Tierschutzvereine sind auch nicht koscher, weshalb Du eine Schutzgebühr möglichst auch umgehen möchtest...
Mich beschleicht der Verdacht, Du möchtest möglichst billig, eine möglichst exotische Katze haben.
Zum Wohle der Katze hoffe ich dass ich mich irre...

Werbung:
Du must es ja wissen....

Also zu deinen Ansprüchen wirst du kaum eine Katze finden, alleine schon, weil der Tierschutz viel zu viel Geld reinstecken müsste, wenige TS testen überhaupt auf Fiv/Felv und ich kenne keinen, der Felv impft.
Hast du schon mal "bluemoon" angeschrieben? Sie hat doch grad eine Nacktkatze. Bzgl Tests und Impfungen müsstest du dann wahrscheinlich etwas (durch eine erhöhte SG) drauflegen, aber das ist ja kein Problem, denke ich.

Hast du schon mal "bluemoon" angeschrieben? Sie hat doch grad eine Nacktkatze. Bzgl Tests und Impfungen müsstest du dann wahrscheinlich etwas (durch eine erhöhte SG) drauflegen, aber das ist ja kein Problem, denke ich.

Die Katze bleibt aber bei bluemoon 😉

Mich beschleicht der Verdacht, Du möchtest möglichst billig, eine möglichst exotische Katze haben.
Zum Wohle der Katze hoffe ich dass ich mich irre...

Das geht mir auch grade durch den Kopf...😱

Mir fällt da grad ein Posting woanders ein - Thema : "Unsitte Schutzgebühr"..

Hmmmm..........😕

Status
Nicht offen für weitere Antworten.