Nächste Woche gehts los! Checkliste

• Themenstarter Themenstarter Atheyos
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, schon klar. 😀
Da du mit deinen ewigen Freigang-immer-und-überall-Tiraden nicht weiterkommst, beißt du dich nun am nächsten Thema fest.

Atheyos, ich denke, du bist auf einem guten Weg. 🙂

A

Werbung

Königscobra, das ist richtig. Aber wenn ich wenig Platz habe, setzte ich da auf den engen Raum keine Katzen. Dazu kommt, dass hier in diesem Fall schon klar ist, dass der Mensch oft nicht da sein wird.
Das sind doch nun wirklich keine guten Voraussetzungen für Kitten.
Das ganze wäre noch ok für ein Seniorenpaar aus dem Tierheim.

An die Sicherung habe ich garnicht gedacht, einfach aber nützliche Idee 😀 werde ich so benutzen.
Dass Schnittlauch giftig ist für Katzen habe ich nie gewusst, vielen Dank! Ich denke, dann fliegen alle meine Küchenpflanzen aus der Wohnung, dann gibts kein rumgebuddel und rumgeknabbere, was ihnen auch noch schaden könnte und die Küche steht ihnen frei.
Danke, dass ihr mir da geholfen habt 🙂

So oft bin ich gar nicht weg, das hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt 🙂 Ich bin 3 mal in der Woche 6 Stunden in der Uni und einmal zwei Stunden. Freitag, Samstag, Sonntag bin ich komplett zuhause.
Und diese Exkursionen kommen mal vor, d.h. einmal im Semester vielleicht, habe das nur erwähnt, weil es in anderen Studiengängen sowas nicht gibt? Also, weiß ich nicht, da hab ich keine Ahnung von.
Ich schaue mal, ob ich das machen kann, ob es bei mir in der Nähe jemanden gibt, ansonsten habe ich auch einen netten Nachbarn mit Katzen, der sicherlich schauen kann, im zweifelsfall habe ich immer meine Mutter, da in Frührente auch immer Zeit.
Gleiches bei Urlaub und Ferien. Da kann ich auf meine Mutter zählen, habe ich vorher mit ihr ins kleinste Detail besprochen, sie lebt dann für die Urlaubszeit bei mir in der Wohnung, es muss ja auch jemand meinen Schlangen Wasser geben 🙂

Königscobra, das ist richtig. Aber wenn ich wenig Platz habe, setzte ich da auf den engen Raum keine Katzen. Dazu kommt, dass hier in diesem Fall schon klar ist, dass der Mensch oft nicht da sein wird.
Das sind doch nun wirklich keine guten Voraussetzungen für Kitten.
Das ganze wäre noch ok für ein Seniorenpaar aus dem Tierheim.

Dann dürften ich und andere User hier mit wenig Platz auch keine Tiere haben.
Meine sind auch als Kitten eingezogen und haben sich normal entwickelt.
Und hallo, wir gehen auch arbeiten.

An die Sicherung habe ich garnicht gedacht, einfach aber nützliche Idee 😀 werde ich so benutzen.
Dass Schnittlauch giftig ist für Katzen habe ich nie gewusst, vielen Dank! Ich denke, dann fliegen alle meine Küchenpflanzen aus der Wohnung, dann gibts kein rumgebuddel und rumgeknabbere, was ihnen auch noch schaden könnte und die Küche steht ihnen frei.
Danke, dass ihr mir da geholfen habt 🙂

So oft bin ich gar nicht weg, das hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt 🙂 Ich bin 3 mal in der Woche 6 Stunden in der Uni und einmal zwei Stunden. Freitag, Samstag, Sonntag bin ich komplett zuhause.
Und diese Exkursionen kommen mal vor, d.h. einmal im Semester vielleicht, habe das nur erwähnt, weil es in anderen Studiengängen sowas nicht gibt? Also, weiß ich nicht, da hab ich keine Ahnung von.
Ich schaue mal, ob ich das machen kann, ob es bei mir in der Nähe jemanden gibt, ansonsten habe ich auch einen netten Nachbarn mit Katzen, der sicherlich schauen kann, im zweifelsfall habe ich immer meine Mutter, da in Frührente auch immer Zeit.
Gleiches bei Urlaub und Ferien. Da kann ich auf meine Mutter zählen, habe ich vorher mit ihr ins kleinste Detail besprochen, sie lebt dann für die Urlaubszeit bei mir in der Wohnung, es muss ja auch jemand meinen Schlangen Wasser geben 🙂
Na bitte, alles geklärt 🙂.

Wenn ich meine Whg. verlasse nehme ich alle Sicherungen ( bis auf die für Kühlschrank und Telefon ) raus.

So kann nichts passieren, sollten die beiden Lust auf Kabelspiele bekommen.

Ja, Schnittlauch ist giftig.
Die anderen Kräuter ( Basilikum etc. ) könntest du eigentlich stehen lassen.
Topf sie in PVC - Töpfe um. Dann musst du keine Angst haben, sie könnten sich an den Scherben verletzen, sollten sie die Töppe runterkicken.

Neee, Wenn mein Schnittlauch dran glauben muss, können die anderen auch gehn 😀 Ich koche lieber mit Gewürzmischung, als jeden Tag die Küche zu putzen weil gebuddelt wird wenn ich in der Uni bin 😀

Ja, Sicherung ist praktisch, an und für sich, alles ausmachen kann ich aber leider nicht, mein Terrarium muss ja beleuchtet werden. Steckdosen sind aber alle abgesichert, Kabel gibts nicht so viele, eigentlich nur tv, terrarium und nachttisch, meine ladekabel werde ich immer brav alle bunkern, damit da nix durchgekaut wird oder sie sich verletzen können.

Die Kabel die ich hier habe sind alle sehr dick und größtenteils in Kabelschächten verpackt. Ich denke/hoffe, das stellt kein Problem dar?

Werbung:
Neee, Wenn mein Schnittlauch dran glauben muss, können die anderen auch gehn 😀 Ich koche lieber mit Gewürzmischung, als jeden Tag die Küche zu putzen weil gebuddelt wird wenn ich in der Uni bin 😀

Ja, Sicherung ist praktisch, an und für sich, alles ausmachen kann ich aber leider nicht, mein Terrarium muss ja beleuchtet werden. Steckdosen sind aber alle abgesichert, Kabel gibts nicht so viele, eigentlich nur tv, terrarium und nachttisch, meine ladekabel werde ich immer brav alle bunkern, damit da nix durchgekaut wird oder sie sich verletzen können.

Die Kabel die ich hier habe sind alle sehr dick und größtenteils in Kabelschächten verpackt. Ich denke/hoffe, das stellt kein Problem dar?
Sollte eigentlich sicher sein.

Ansonsten liest sich das doch alles prima.

Ein bisschen Augen auf und dann kann nüscht schief gehen.

Ich hab auch Katzen und keinen Hund, weil ich Katzen allein lassen kann um zu arbeiten, oder weg zu gehn.
Jeder lässt seine Katzen allein und 6 Stunden ist da gar nichts.

Das dachte ich mir nämlich auch! Deswegen habe ich mich ja auch für Katzen entschieden und nicht für einen Hund, zwei Katzen kann man alleine lassen, gerade, weil sie sich selbst zum beschäftigen haben.

Mal ganz abgesehen davon: Ich hab um 10 Uni, dann sind die kleinen schon längst im Vormittagsschlafmodus. Ich habe sie ja aufwachsen sehen, die werden immer müde, wenn sie einen wach gemacht haben und pennen dann eh ein paar stunden, da kann man fast schon seine Uhr nach stellen 😀

@Margitsina

Ich kann deine Bedenken bezüglich der Wohnungsgröße ja verstehen, aber ich glaube dieses Thema hatten wir in einem anderen Thread bereits: Es gibt überhaupt nicht genügend Möglichkeiten für all die Katzen, ein Leben mit Freigang zu führen. Deshalb bin ich der Meinung, besser so, in einer kleinen Wohnung, die schön und katzengerecht eingerichtet ist, als ein Leben auf 20 qm Tierheim-Zimmer mit 10 anderen Katzen.
Bitte halte dich etwas zurück. Deine Meinung ist durchaus verständlich, aber nicht komplett durchdacht. Ich glaube dir auch, dass es durchaus Fälle gibt, in denen Katzen mega darunter leiden. Aber ist immer eine Frage der Beschäftigung, Abwechslung etc.

@Atheyos

Ich finds prima wie gut du dich informierst 🙂 so hab ich hier auch angefangen. Infos gesammelt, einige Wochen, bevor die zwei Süßen eingezogen sind.
Es ist auf jeden Fall eine nicht leicht zu bewältigende Aufgabe, zwei Kitten tagtäglich zu beschäftigen, aber bei unseren zwei kann ich nur sagen, die spielen so mega viel miteinander, dass wir kaum was zu tun haben :grin: kaum ist natürlich nicht ganz richtig, aber sie können sich wirklich gut miteinander beschäftigen.
Natürlich stellen sie auch Unsinn an, wie Küchenrolle zerfetzen oder das Streu aus dem Klo rausschaufeln 😀 aber das sind eben Katzen.

Zu deinen Kräutern hätte ich noch einen Tipp, also wie ich das jetzt geregelt habe. Ich habe direkt vor meinem Küchenfenster zwei Haken für Blumenkästen. Die waren schon vorher da, aber vllt hat dein Vermieter ja nix dagegen, wenn du welche anbringst. Jedenfalls hab ich da einen Blumenkasten hängen, in den ich meine Kräuter gepflanzt habe. Die schnippel ich dann ab und zu ab und friere sie ein. Dann kann man prima mit ihnen kochen.
Jetzt haben leider nur Läuse meinen Schnittlauch aufgefuttert 😀 pech.
Meine anderen Pflanzen hab ich alle wegräumen müssen. Zuerst hatte ich noch 3 da stehen, da haben sie dann den ersten Blumentopf umgeschmissen und dann sind die auch rausgewandert 😉
hab jetzt unseren Hausflur ein wenig verschönert 😀

Werbung:
Ich zitiere mich mal selbst damit es nicht untergeht.
Weil eine Versicherung bei zwei Fellträgern schon sinnvoll ist.🙂 *find*

Wir haben auch Versicherungen abgeschlossen 🙂 ich finds absolut sinnvoll. Bei uns wars einfach der Fall, dass wir selbst gerade erst in der Phase der "Existenzgründung" :grin: stehen und somit einfach noch nicht so viel Geld bei Seite schaffen konnten. Aber auch sonst kann es sinnvoll sein. Entscheiden muss das jeder für sich. 🙂