Fehlt da noch was ???

• Themenstarter Themenstarter Chipsy_91
  • Beginndatum Beginndatum
Ja da haste Recht recht stabil sieht die nicht aus !

Ich fahr am Donnerstag einfach mal vorbei und schau se mir an vielleicht find ich dann beim Fressnapf ja doch noch ne richtig schöne 😉
Ansonsten muss halt entweder die Ninchen-Box oder eine vom TH aushelfen 🙂

A

Werbung

Alles klar dann werde ich darauf achten !
Was hälst von der ?

45472_Transportbox_Supra_sc_1.jpg

http://media.bitiba.de/bilder/1/300/45472_Transportbox_Supra_sc_1.jpg

Und wegen der Versicherung ja des ist schwierig aber ich denke wir werden es wirklich so machen das wir uns n Sparbuch machen, natürlich mit dem Gedanken und der Hoffnung das wir nicht so schnell an des Geld ran müssen ! Aber ich weiß wie schnell des ans Geld gehen kann, sehs ja an meinen Ninchen ! Einmal richtig krank zack 300-400€ weg ! Aber was tut man nicht alles für seine geliebten Tierchen ! 🙂

Was ich noch Fragen wollte wegen Bürsten... Welche braucht man den da alles ? Ne normale Fell-Bürste und so ne Unterwolle-Bürste ? Oder was habt ihr für Bürsten? Und wie oft bürstet ihr ?
Also von meinen Ninchen weiß ich das man sie bei Fellwächsel täglich bürsten sollte wegen den Haarballen, ist das bei Katzen auch so ?
Und bei meinen Ninchen mach ichs auch so das sie beim Fellwechsel etwas Parafinöl ins Futter zukommen damit sich Haarballen nicht festsetzen ? Kann man des bei Katzen auch machen oder ist das nicht nötig ??

Und was ich auch noch sagen wollte ! : VIELEN DANK FÜR ALLES !!! Ich bin echt sehr froh das mir hier so mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird ! Das erleichtert mich und meine Nerven wirklich ungemeint also nochmals DANKESCHÖN ! :pink-heart:

Dir erstmal ein Dankeschön, dass du dir viele unserer Ratschläge zu Herzen nimmst, dass ist bei Neulingen nicht immer so.

Zur Box kann ich nicht viel sagen, ich hab so ein schlichtes Modell vom Futterhaus, das man nur nach vorne öffnen kann- reicht für mich, da es etwas ist, dass ich nicht täglich nutze. Vorteil bei der ist sicherlich die Öffnung oben, ist beim TA einfacher, wenn Miez mal nicht raus will...😀

Thema Bürsten- ist so ne Sache... Manche Katzen mögen das sehr gerne, andere wieder nicht. Ich hab meine beiden auch von Anfang an daran gewöhnt, trotzdem darf ich es nur, wenn sie am Dösen und in Schmuselaune sind. Schau dir mal im Forum die Beiträge zum "Furminator" an, damit hab ich selber gute Erfahrungen gemacht. Den benutze ich je nach Haaraufkommen ein paar Mal im Monat, zu oft sollte man den ja nicht benutzen.

Während des Fellwechsels kannst du gerne unterstützend bürsten, mit einem Fellpflegehandschuh oder einer weichen Bürste. Haarballen werden normalerweise wieder ausgewürgt, es sollte auf jeden Fall Katzengras zur Verfügung stehen, auch deinen Pflanzen zuliebe. Einige hier geben ab und zu Margarine, Butter oder Öl zur Hilfe, ich selber mache das nicht. Nutze da mal die Suchfunktion, um dich da näher zu informieren.

Meine haaren zwar auch, hält sich aber in Grenzen. Verzichten solltest du allerdings auf Malzpaste, die enthält Zucker und der ist nicht gut.

Ja ich find die eigentlich auch nicht schlecht und die ist auch nicht so brutal teuer kostet eigentlich 30€ aber ist runtergesetzt !
Ich glaub fast die bestell ich... Ich denk nicht das ich beim Fressnapf ne billigere finde die so aussieht und auch recht groß ist ! Die beim Fressnapf wo 8,99€ kostet ist ca die Hälfte von der Größe also n Mini-Ding ! 🙂

Ah okay ja so ne normale Fellbürste mit 2 Seiten hab ich für meine Ninchen auch wobei ich mir da wahrscheinlich besser noch so ne Unterwolle-Bürste anschaffen sollte....

Hilft das Katzengras auch gegen die Haarballen ? Ich weiß bei Katzis ist das anderst aber ich hab mit den Haarballen bei meinen Ninchen schon so schlecht ERfahrungen gemacht und nochmal muss das nicht sein hat mir schon genug Nerven geraubt 🙂

Ohja ich werde diese Kitten vergöttern 😀 So wie ich es mit all meinen Tieren mache 🙂 Mein Pferdle isch au ganz schön verwöhnt 😉 Aber ich will einfach nur das sich die Kleinen bei mir wohl und sicher fühlen und da ist mir jedes Mittel dazu Recht 🙂
Und ich danke euch das ich da auf euch zurückgreifen kann 🙂

Also die Supra-Box habe ich auch schon für meine beiden BKHs geholt (die hoffentlich bald einziehen werden), habe aber die große Variante gewählt.
Mein "Paulchen" ist auch nicht gerade ein Fliegengewicht (7kg) und hat sie schon getestet.:pink-heart: Er fühlt sich sehr wohl darin. Der große Vorteil bei der Box ist, dass man sie oben öffnen kann. Das erleichtert den Tierarztbesuch ungemein.

Habe die Supra bei Zooplus gekauft und 17€ dafür bezahlt. Die ist immer mal wieder im Angebot.

Wegen dem Haareverschlucken, kannst du den Mäsuen auch hin und wieder ein Stückchen Butter geben. Hier kommt das sehr gut an und ist auch noch günstiger als die Malzpaste.

Ja super ich denke dann ist ja keine falsche/schlechte Entscheidung die zu holen - und noch sind die Kitten ja klein... NOCH... 😀 Das geht dann immer rasant schnell und schon sind se groß (aber auch noch süß 😀 )

Butter ? Echt ? Und das schmeckt ? Na gut wenn ihr das sagt wird es ja so sein 😀 Ich will den Kleinen halt auf jeden fall irgendwas geben wie gesagt grad das ich sowas nicht mehr miterleben muss !

Ich bin echt sau gespannt wann die vom Tierschutzverein kommt (ich hoffe bald) und vorallem was die sagt (ich hoffe natürlich ja).... 🙂

Hat irgendjemdn von euch seine Katzis auch aus'm TH und weiß wie des abläuft ?

Werbung:
Da Paulchen Freigänger ist (deswegen muss er leider bei meinen Eltern bleiben, wenn ich umziehe:sad:), holt er sich draußen auch noch Gras. Ich habe leider keine Erfahrung, wie dass bei reinen Wohnungskatzen ist.
Aber den Tip mit der Butter habe ich auch hier aus dem Forum und ihm schmeckt es:smile:

Klar, mehr wie ablehnen können es deine Süßen nicht😉

:smile: Naja, von alleine bin ich auch nicht drauf gekommen. Aber da ich so gerne hier im Forum lese...

Sag Bescheid, ob deine Fellis die Butter mögen.

Alles klar werd ich tun !

Das erste naja okay das zweite was ich tun werde, sobald se da sind, ist meine DigiCam schnappen und Bilder schießen und hier hochladen 🙂

Das erste wird wohl eher das beobachten sein 😀

Ohja, bitte bitte ganz ganz viele Fotos:pink-heart:

Werbung:
aaaaaah *angst* wenn mir hier schon so "gedroht" wird muss ich ja Bilder reinstellen 😉 :aetschbaetsch2:

Ne ich werd eh so stolz auf die Stinker sein das ich euch wahrscheinlich dann mit Bildern bombadieren werden 🙂

Hach wie gern würd ich die Kleinen heute schon holen... Diese Warterei auf den Anruf vom TH macht mich noch total verrückt 😀

Und wegen den Kabeln ja da muss ich mir noch was gutes überlegen auch wegen den Ninchen falls die dann mal frei laufen sollten... 🙂 Aber mir fällt da schon was ein ! Frauen sind ja kreativ in alle Richtungen :yeah:

Und an des Kabel vom Herd kommen se Gott sei Dank net ran des is alles hinter dem Herd versteckt und unter Küchenschränke kommen se auch nicht ! An's Putzmittel kommen se auch nicht des ist hinter ner Schiebetüre die ziemlich schwer aufgeht.... Und joa... Des einzige wo ich noch bissl Angst hab ist der Herd... Aber da müssen dann wohl meine erzieherischen "Fähigkeiten" herhalten 😉 Dh Wasser spritzen und immer schön "NEIN" sagen...

Oder wie habt ihr des so gehandhabt ?

Ja natürlich bespritzt ich se nicht sofort mit Wasser des werden se am Anfang wahrscheinlch selber mit ihrem Wassernapf machen 😀

Ja des Problem ist wir haben ne Durchreihe vom Wohnzimmer also vom Esstisch in die Küche und wenn die Kleinen dann mal so spaßig drauf sind und dann vom Stuhl aufn Esstisch und durch die Durchreiche hüpfen hab ich bissle Angst das se vielleicht doch aufm Herd landen.... Aber ich schließ und versperr einfach alles nachdem der Herd benutzt wurde...

Aaaaaaah es tut mir Leeeeeid aber ich bin sooooo auuuuuuufgereeeeeeegt :grin:

Ja so Kabelkänäle gibts glaub ich auch im Baumarkt !

Und wegen den Abdeckungen schau ich auch mal !

Hm, dann würde ich das auch mit dem Topf mit Wasser ausprobieren😉

Werbung:
Ja ich werd da im Baumarkt mal schauen !

Ohje ich mach euch hier alle wohl total verrückt mit meiner Aufregung 😉

Telefonseelensorge... DAS willst du dir wirklich antun ? Ich blabber euch allen s Ohr weg... 😛 Des und des und des und des und des 😀

Mir würde es eigentlich fast reichen wenn mir mal jemand von euch sagne könnte WANN ENDLCIH DER ANRUF VOM TH KOMMT 😀 😀 aaaaaaaaaaaah ich dreh noch duuuuuuuuuuuuuurch :aetschbaetsch2::muhaha:

neeeeeeeeeeeeeeein bitte nicht ! Dann dreh ich ja völlig am Rad 😀

haha ja des wird bei mir grad n bissle schwer, des kannste bei mir erst machen wenn die Kitten da sind und sich die Situation beruhigt hat 🙂

Yeah so muss sein !!! 🙂 Und wenn dann noch meine Ninchen mit rumhüpfen sinds im 4 im Quadrat 😀

Na sicher,aber man gibt den Katzen diese Malzpaste auch nicht jeden Tag 😉
Leckerlies enthalten auch meistens Zucker,und unsere lieblinge bekommen es ja auch .
:aetschbaetsch2:

öööhmm... meine bekommen als Leckerlie rohes Rinderherz, Trockenfleisch oder Trofu... alles ohne Zucker...:omg: