Dir erstmal ein Dankeschön, dass du dir viele unserer Ratschläge zu Herzen nimmst, dass ist bei Neulingen nicht immer so.
Zur Box kann ich nicht viel sagen, ich hab so ein schlichtes Modell vom Futterhaus, das man nur nach vorne öffnen kann- reicht für mich, da es etwas ist, dass ich nicht täglich nutze. Vorteil bei der ist sicherlich die Öffnung oben, ist beim TA einfacher, wenn Miez mal nicht raus will...😀
Thema Bürsten- ist so ne Sache... Manche Katzen mögen das sehr gerne, andere wieder nicht. Ich hab meine beiden auch von Anfang an daran gewöhnt, trotzdem darf ich es nur, wenn sie am Dösen und in Schmuselaune sind. Schau dir mal im Forum die Beiträge zum "Furminator" an, damit hab ich selber gute Erfahrungen gemacht. Den benutze ich je nach Haaraufkommen ein paar Mal im Monat, zu oft sollte man den ja nicht benutzen.
Während des Fellwechsels kannst du gerne unterstützend bürsten, mit einem Fellpflegehandschuh oder einer weichen Bürste. Haarballen werden normalerweise wieder ausgewürgt, es sollte auf jeden Fall Katzengras zur Verfügung stehen, auch deinen Pflanzen zuliebe. Einige hier geben ab und zu Margarine, Butter oder Öl zur Hilfe, ich selber mache das nicht. Nutze da mal die Suchfunktion, um dich da näher zu informieren.
Meine haaren zwar auch, hält sich aber in Grenzen. Verzichten solltest du allerdings auf Malzpaste, die enthält Zucker und der ist nicht gut.