Fehlt da noch was ???

  • Themenstarter Themenstarter Chipsy_91
  • Beginndatum Beginndatum
Dann bin ich beruhigt !

Ich will nur ja nichts falsch machen mit den Kleinen 🙂
 
A

Werbung

Ich kenne das Gefühl.

Aber wenn sie dann da sind und noch andere Fragen auftreten, dann immer her damit 😉
Ansonsten macht ihr das schon supi!
 
Dann bin ich beruhigt !

Ich will nur ja nichts falsch machen mit den Kleinen 🙂

Keine Panik - du scheinst dich super vorbereitet zu haben. Was soll da noch schiefgehen - außer das Unvorhersehbare :aetschbaetsch2:

Vertreibe dir die Zeit, bis die Beiden Kleinen bei euch einziehen können lieber mit Vorfreude anstelle von Sorgen :grin:

Alle Eventualitäte lassen sich nicht vorbeugen, aber du hast bisher find ich schonmal alles richtig gemacht. Ansonsten kann ich Isbl90 nur beipflichten: die Katzen wissen sich schon auszudrücken, wenn denen was nicht passt :stumm: :grin:
 
Ja ich geb mein Bestes 🙂

Meine Vorfreude ist kaum noch zu stoppen am liebsten hätte ich die Kleinen jetzt schon bei mir.... 😛

Ich hab halt auch immer Angst das ich mit dem füttern was falsch mache, grad auch wegen dem Erreignis mit meinen Ninchen, bei denen kam die Aufgasung von frischer Roter Bete.... Seitdem bin ich da verdammt vorsichtig !

Und dann hat uns die "Verkäuferin" vom Fressnapf noch erzählt das es Katzen nicht ansehen lassen wenn es Ihnen nicht gut geht... Und wenn sie es sich dann irgendwie anmerken lassen ist es meistens schon zu spät... Sowas macht mir dann gleich doppelt Angst ....
 
Naja das ist zwar wirklich so, dass sie es sich nicht ansehen lassen.
Aber wir gehen doch mal nicht davon aus, dass die beiden süßen gleich krank sind.
Außerdem, wenn ihr euch erstmal aneinander gewöhnt habt, wirst du sowas schon merken. Und kleine Anzeichen gibt es immer.

Freu dich erstmal einfach. Das Leben ist nicht vorhersehbar, also mach dir keinen Kopf, was alles passieren könnte.
Sonst platzt der Kopf noch :omg: :dead:
 
Ich versuchs - aber wenn das doch immer so einfach wäre 😉

Die Pimpfe werden ja bevor wir sie kommen nochmal durchgecheckt also wird das alles schon ok sein !

Ab wann sollte man Katzen kastrieren lassen ? ca. 5- 6 Monate oder ?
Oder dann halt ne Frühkastration ab 12 Wochen ?
 
Werbung:
Ja, denke das passt.
Ich habe hier ja 2 Kater, einer kam schon frühkastriert her und der andere wird jetzt bald mit ca. 6 Monaten kastriert. 😉
 
Okay ! Ich denke mal das des Tierheim des dann auch sagen wird ob die 2 frühkastriert werden, also das ses gleich machen bevor wir se holen oder dann halt nach 5-6 Monaten !

Ich hoffe nur das es nicht irgendwelche Pobleme noch gibt weils ja 2 Katzen sind ! Jetzt verstehen se sich wohl noch super toll aber ich weiß ja nicht wie des mit der Zeit wird...
 
Tja, das weiß man vorher nie.
Es ist auf jeden Fall besser, wenn beide zusammen kastriert werden, egal ob früher oder später.
Das geht bei mir leider nicht mehr. Muss auch hoffen, dass sich dadurch nicht zu viel verändert.

Aber ich kanns nur nochmal sagen: mach dir keinen Kopf, das wird schon 😉
 
Ja wenn dann wohl beide zusammen ! Jetzt mal abwarten was der/die vom tierschutzverein sagen (ich hoffe natürlich das es nichts zu beanstanden gibt und sie einfach ihr okay geben) und dann was des Tierheim sagen zwecks kastrieren und tattoowieren !

Ich will die Kleinen einfach so schnell wie möglich holen - Tierheim hin oder her so schön ist das Katzenleben da drin ja auch nicht !

Vielen Dank schonmal für alles jetzige und alles was noch kommen wird 😉 :grin:
 
Ja des haben wir auch vor ! Netz wurde heute versendet ich hoffe des kommt dann morgen oder übermorgen und wir schaffen des noch den Balkon zu "vernetzen" bevor die vom Tierheim kommen 🙂
 
Werbung:
Ich würde nicht, wie von einigen Vorschreibern hier empfohlen, ständig Trockenfutter rumstehen lassen. Kittenfutter ist auch nicht nötig. Uns wurde damals auch Whiskas Junior empfohlen, das haben wir ungefähr 3 Tage gemacht und sind dann dank dieses Forums auf normales Futter umgestiegen.
Das Whiszeugs kann doch kein Mensch bezahlen, zum einen die Mengen und zum anderen die minderwertige Qualität.

Fressen dürfen die Zwerge so viel sie wollen, im Nassfutter-Bereich des Forums findest Du eine Übersicht und viele Informationen, welches Futter gut ist. Wie man sieht, sind auch unsere damaligen Zwerge zwei große, starke Kater geworden - ganz ohne Trockenfutter und Whi*kotz 😉
 
Puh wie des heißt weiß ich leider gar nicht aaaaber es hat gute Bewertungen bekommen !
Ist 4x10 meter und die maschen sind 2x2cm ! Des Netz kommt dann obenrum hin und außen am Balkon entlang ! Unten innen kommt dann noch ein Draht hin wegen meinen Ninchen das die net auch irgendwelche Fachsen machen ! Also ich denke es wird genug gesichert 🙂

Wir wollen ja nicht das den 2 Katzis oder den Ninchen was passiert ! 🙂


Ja ich hab mich jetzt auch mal bissl umgeschaut und ich denk das das Zeug ausm Supermarkt (Felix, KitKat, Whiskas...) nicht so der Burner ist ! Da bestell mers lieber im Internet oder dann halt beim Fressnapf 🙂
 
Ups stimmt - sorry !

Dann natürlich nach innen ! Oder wir machens oben am Geländer fest und lassen es dann nach außen fallen und unten innen dann der "Draht"
 
Hallo erstmal und herzlich willkommen!

Ihr habt euch ja soweit schon super vorbereitet, der Rest wird sich im Laufe der nächsten Wochen von selber ergeben(ich hab inzwischen auch eine ganze Napfsammlung). Ihr solltet euch aber vielleicht absprechen, wo die Katzen hin dürfen und wo nicht, damit es da von Anfang an klare Absprachen gibt. Ist nämlich im Nachhinein schwer, es den Rabauken wieder abzugewöhnen.

Was das Thema Wohnungskatzen und krank werden betrifft- sag niemals nie. Ich hab auch zwei Wohnungskatzen und eine der beiden musste im Mai am Knie operiert werden (war kein Unfall, sondern eine genetische Veranlagung, obwohl es nicht mal Rassekatzen sind), was mal eben knapp 1000 Euro kostete. Zum Glück hab ich mir einen Notgroschen beseite gelegt, sonst wäre das nicht gut gegangen.

Was du noch besorgen kannst, sind Fusselrollen und weiche Decken, die du dahin legst, wo die Katzen am liebsten liegen.

So, ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß mit den beiden Rackern, und wenn du Fragen hast, dann frag ruhig...
 
Ohje mach mir keine Angst !

Aber eine Versicherung wäre wohl trotzdem überflüssig, wenn man sich monatlich was weglegt ist man wohl besser dran !

Fusselrolle hab ich auch schon besorgt (mit 4 Ersatzrollen 😛) und Decken werden wir diese Woche noch holen...

Ja also ich denk eigentlich dürfen sie überall hin... Wenn man sie einmal mit ins Bett nimmt werden Sie sich dran gewöhnen aber des muss ich dann nochmal abklären 😉

Ich hab momentan nur eine Transportbox für Ninchen die bis zu 5 Kilo trägt und sich nach oben öffnen lässt... Reicht des aus um die Kleinen vom Tierheim zu holen ? Wir schaffen uns dann noch richtig Boxen an !
 
Werbung:
Eine richtige Katzenbox wäre eigentlich besser (oft kann man sich diese auch im TH leihen,. bis man selbst eine hat). Am ersten Tag solltest du die Box in eine ruhige Ecke stellen, öffnen, und die Katzen selbst entscheiden lassen, wann sie raus kommen wollen, um sich die Umgebung anzuschauen. Das ist etwas schwierig, wenn die Öffnung nur nach oben geht - dann können sie sich nicht genügend umschauen, was ihre neue Umgebung so sein soll. Ich denke, diesen "Sprung" in die neue Gegend werden sie sich länger überlegen, ale ein paar vorsichtige Schritte in Richtung Wohnung :aetschbaetsch2:

Und es kommt auch vor, dass Katzen sich erstmal wieder in den Transportkorb zurück ziehen, sollte es doch zu viel für sie sein (wenn sie merken "huch - da war ich ja viel zu schnell aus meinem sicheren Körbchen raus")
 
In dem Fall stimme ich janine BK zu, klingt für mich vernünftiger. Meine beiden waren bei der Abholung 11 und 15 Wochen alt und sind sofort aus der Box raus. Hat keine zehn Minuten gedauert, da fühlten sie sich schon wie zuhause. Also ist die Anschaffung einer Box doch sinnvoll. Ich hab eine etwas größere, da passen beide jetzt grad noch so rein. Wenn ich echt mal zu zweit zum TA muss, leihe ich mir eine Box bei einer Kollegin. Die Box steht hier auch so rum, dass sie sie nach wie vor als Schlafgelegenheit nutzen können (kommt aber selten vor), das macht es auch einfacher, wenn sie mal zum TA müssen.

Und Angst wollte ich dir nicht machen, aber man sollte so etwas nie ausschließen. Aber ich finde es auch sinnvoller, das Geld, was man eventuell in eine Versicherung steckt, einfach so beiseite zu packen. Mag bei mir daran liegen, dass ich einfach sehr misstrauisch bin und denke, dass die Versicherungen sich bei so manchen Sachen vielleicht schwer tun, ich dann lange darauf warten kann, dass sie zahlen und das Geld im Endeffekt weg ist.


Wir haben unsere Miezen beim Einzug übrigens einfach mal machen lassen, uns normal aufs Sofa gesetzt und geschaut, was passiert. Hat super geklappt, obwohl ich am liebsten die ganze Zeit hinter den beiden Minis hergelaufen wäre... Die waren aber auch klein damals *seufz*:omg:
 
Ja genau so eine holen wir uns dann...

Aber ich dachte vielleicht reicht auch die andere für des eine mal abholen...

Ich frag einfach mal im Tierheim nach ob man sich auch eine leihen könnte und falls nicht hol mer uns einfach eine bevor mer die Kitten holen !
Ich muss ja aber in paar Monaten dann eh wieder ins Tierheim da könnte man Sie ja dann wieder abgeben wenn es möglich ist sich eine zu leihen (wobei es mit der eigenen Transportbox ja doch irgendwie gleich viel schöner ist) 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
932
Leibeigener
L
F
Antworten
42
Aufrufe
7K
Ferrina
F
SourCream
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Nightcat
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Dagmar09
  • Dagmar09
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben