NaFu muss erlegt werden... -,-

  • Themenstarter Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Was gibt es schöneres? Man hat grad das Parkett gewischt...hört ein Maunzen und denkt sich "Hmmm wär mal wieder Zeit für Essen für die Puschels"...man geht also als liebevoller Dosi in die Küche, macht gemütlich die Dose auf...bereitet mit 2 Kitten die einem an der Jeans hängen die Näpfe vor...natüüüürlich ist man dann beim hinstellen nicht schnell genug und fällt bald über die Mupfel drüber...die Freude übers Futter ist groß...aber größere Stückchen könnten ja noch leben und werden durchs ganz Zimmer gejagt bis sie dann auf irgendnem Läufer erlegt und gefressen werden... immer das gleiche mit die Mietzen... *augenroll* 🙄

Falls jmd einen schlauen Tip hat wie man das vllt ein weeeeenig eindämmen könnte, wäre ich dankbar... 😀
 
A

Werbung

Vielleicht kannst du ja eine kleine Barriere um die Futterstelle rumbauen, damit die Krümels nicht so weit rollen? 😀
 
Ich hab damals immer die Küchentür zugemacht wenn meine gefressen und dabei rumgesaut haben, da konnte ich dann alles gut aufwischen.
Pauli ist sogar, als er noch ganz klein war (hab ihn ja schon mit 4 Wochen aufgenommen) in den Napf mit Fleisch-Milchbrei reingestiegen und dann taps, taps, taps....
Aber Sauereien hab ich heute auch noch manchmal... wenn Sternchen nachts mit einem Mäuschen reinkommt. Zum Glück ist das Badezimmerfenster offen und dort sind ja Fliesen auf dem Boden, da kann ich dann auch morgens erstmal das Schlachtfeld säubern.
 
Ähhhm...offene Küche... 😀 Da is leider nix mit Tür zu... 😀
 
Ach, das ist ja blöd! Wie sieht`s aus mit alten Zeitungen drunterlegen?
Aber bestimmt bekommst Du noch Tipps von anderen Dosis mit offener Küche!

Hast Du nichtklumpendes Streu? Mein Pauli musste nämlich auch meistens nach dem Fressen mit den nassen Füsschen auf sein Klo, da klebte dann das ganze Streu eklig daran und nicht nur da sondern die Tapser waren auch überall. Habe dann nichtlumpendes Catsan geholt und das war eine Erleichterung für Pauli und mich.
 
😀

Meiner nimmt auch alles aus dem Napf, schleift es weg und Futtert.

Wasser eben so sein mit den Pfoten. PATSCH! überall tropfen und
dann leckt er es auf.

Baden..püh, Kater sitzt maunzend davon als Kitten ..nimmt Anlauf und..
ich konnt ihn gerade noch halten bevor er reinfällt.

Toilettenwasser (sauberes) hängt er Kopf über drin.🙄
Seitdem schliesen wir ihn zu...wegen Infektionsgefahr!

Sobald er wasser hört ist er da..begleitet einem Kommentiert bei allem, oder guggt wie ein "depperla" zu.

Achja...für einen halbwilden:pink-heart: wird er jetzt zahmer muss was verkapptes sein😉

Süss sind sie schon oder:omg:
 
Werbung:
Meine Sally holt sich auch immer mit der Pfote die größeren Stücke raus und schiebt sie um den Napf herrum ehe sie sie frisst.

Ich hatte noch so ne Bodenschutzmatte über, die man normal nutzt um den Boden von Bürostühlen zu schonen. Die ist recht groß und liegt unter den Futternäpfen. Die kann man super schnell wieder sauber machen. Und sie bleibt nun wirklich immer mit dem Futter auf der Matte, als wüsste sie das die dafür gedacht ist.
 
Meine Sally holt sich auch immer mit der Pfote die größeren Stücke raus und schiebt sie um den Napf herrum ehe sie sie frisst.

Ich hatte noch so ne Bodenschutzmatte über, die man normal nutzt um den Boden von Bürostühlen zu schonen. Die ist recht groß und liegt unter den Futternäpfen. Die kann man super schnell wieder sauber machen. Und sie bleibt nun wirklich immer mit dem Futter auf der Matte, als wüsste sie das die dafür gedacht ist.

Schlaues Kätzchen hast du🙂

Bringt bei ihm nix, ich musste einen Blumkastenuntersetzter (die Rechteckigen)..drunter tun. Somit verschiebt er nix oder kippts mit wonne um.
Gut dann halt aus dem Napf raus klauben.*soifz*
 
Wir haben eine extra große Futterplatzunterlage hingelegt. kater streut unheimlich, wenn er Trockenfutter frisst, Moon ist auch so eine klein Nassfutterjägerin, die die dicken Stücke aus dem Napf klaubt und dann auf der Unterlage zur Strecke bringt. Ich wisch da halt jeden Tag... *seufz*
 
Seit unsere Damen große Unterlagen unter den Näpfen haben, bleibt der Fußboden halbwegs sauber. Wie sie es allerdings schaffen, NaFu-Bröckchen einen Meter hoch an die Wand zu kleben, ist mir nach wie vor schleierhaft 😳

Grüße von Nadir
 
Peri saut auch immer alles ein...

habe auch eine matte drunter, bringt bei ihr aber nix...sie schiebt es nicht nur um den napf herum.......sie krallt es sich, schüttelt dann das ganze pfötchen und das futterstück fliegt durch die wohnung.....dann wirds weitergeschossen bis es erledigt ist....dabei kann es aber dann auch schon am anderen ende des wohnzimmers liegen...

hab mich damit abgefunden....putze immer hinterher und die eine wand werd ich wohl irgendwann mal wieder streichen dürfen 😀
 
Werbung:
Wie wärs mit einem anderen Raum zum Füttern? Hast du noch ne Kammer oder nen Flur? Wohnzimmertür? Wenn ja, dann ebent zumachen. Ansonsten würde ich die Futterstelle auch irgendwie eingrenzen. So`n Zugluftdackel-Plüsch-Teil, das man vor die Tür legen kann.

Mehr fällt mir leider gerade auch net ein.

Viel Spass beim Ausprobieren!

LG
HannI
 
Mir ist noch was eingefallen. Wenn`s bei Dir ganz schlimm sein sollte, dann könntest Du noch so eine abwaschbare Tischdecke unterlegen, die sind ja recht gross und rutschen nicht so leicht weg. Ausserdem sind die nicht teuer.
 

Ähnliche Themen

yeast
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Mamselli
Antworten
44
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben