S
Sunny029
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. April 2021
- Beiträge
- 370
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Cakehole! Zwar ist dein Post schon über ein Jahr alt, ich bin aber eben erst darauf gestoßen. Das besagte Futter habe ich auch schon gekauft. Ich kann allerdings bei Sandra keinen Hinweis finden, dass es ohne Bindemittel sei. Von der Konsistenz her würde ich das auch gar nicht vermuten. Kannst du mir da vielleicht bitte weiterhelfen? Ich bin nämlich mal wieder auf der Suche nach bindemittelfreiem (sowohl synthetische als auch natürliche Bindemittel) Futter.Hallo,
ich verfüttere gerade eine Probierdose
The Good Stuff for Cats Huhn und Zucchini.
Bei STO steht, dass bei diesem Futter keine Bindemittel zum Einsatz kommen.
(Außerdem sollen regionale Zutaten drin sein, Herstellungsort D.)
https://www.katzen-forum.net/threads/was-essen-eure-katzen-heute.60619/post-6894860
THE GOODSTUFF Huhn mit Zucchini 400g. - Sandras Tieroase
Ich habe bei Good-Stuff direkt angefragt. Es wurde mir ausdrücklich versichert, dass es ohne Bindemittel sei.Hallo Cakehole! Zwar ist dein Post schon über ein Jahr alt, ich bin aber eben erst darauf gestoßen. Das besagte Futter habe ich auch schon gekauft. Ich kann allerdings bei Sandra keinen Hinweis finden, dass es ohne Bindemittel sei. Von der Konsistenz her würde ich das auch gar nicht vermuten. Kannst du mir da vielleicht bitte weiterhelfen? Ich bin nämlich mal wieder auf der Suche nach bindemittelfreiem (sowohl synthetische als auch natürliche Bindemittel) Futter.
Ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort. Ich frage mich jedoch, ob Hersteller NATÜRLICHE Bindemittel angeben müssen oder nur die synthetischen. Wäre in einem komplett bindemittelfreien Futter nicht sichtbare Flüssigkeit wie bei "Goody Cat", "Pfotenliebe", "Mjamjam an Soße", "Lucky Kitty",....? 🤔Ich habe bei Good-Stuff direkt angefragt. Es wurde mir ausdrücklich versichert, dass es ohne Bindemittel sei.
Das ist ja toll! Danke für den Tipp. Ich hatte das Futter vor einigen Jahren, als es noch bei STO erhältlich war, schonmal gekauft und eine Sorte kam hier sehr gut an. Wenn jetzt tatsächlich kein Binde- oder Verdickungsmittel mehr drin ist, kann man das ja wieder probieren.Das Futter von Canelis ist jetzt auch komplett ohne Verdickungsmittel. Habe ich erst letzte Woche erfragt.
Mjamjam ist nicht ohne Bindemittel, da ist Johannisbrotkernmehl drin.Hallo schwarzweißekatz!
Die Futtermarken, die ich als bindemittelfrei zuhause habe und bei denen ich mir sicher bin, sind Auenland, Pfotenliebe, Lucky kitty, GoodCat. Mjamjam und The good stuff haben mir auf Anfrage versichert, auf jegliche derartige Zusätze zu verzichten. Da muss man selbst abwägen, wie weit man vertraut.
Ich hoffe, du wirst fündig und deine Schnurrer futtern mit gutem Appetit!
Hallo und Danke,Hallo schwarzweißekatz!
Die Futtermarken, die ich als bindemittelfrei zuhause habe und bei denen ich mir sicher bin, sind Auenland, Pfotenliebe, Lucky kitty, GoodCat. Mjamjam und The good stuff haben mir auf Anfrage versichert, auf jegliche derartige Zusätze zu verzichten. Da muss man selbst abwägen, wie weit man vertraut.
Ich hoffe, du wirst fündig und deine Schnurrer futtern mit gutem Appetit!
Hi und auch dir ein Danke,Mjamjam ist nicht ohne Bindemittel, da ist Johannisbrotkernmehl drin.
Hi, und auch hier ein Danke,@schwarzweißekatz leiden deine Katzen denn unter einer Form der Unverträglichkeit?
Ansonsten kannst du völlig bedenkenlos Futter mit pflanzlichen Bindern füttern
Weil diese Bestandteile in den gängigen hochwertigen Futtern zu sehr geringen Anteilen vorkommen. Dein Link sagt selbst "in großen Mengen". Die angesprochenen Allergien oder eher Unverträglichkeiten würdest du bemerken, dann treten Symptome wie Erbrechen, Durchfall, etc. auf.Wie kommst du zu der Aussage das ginge bedenkenlos?
Das normale Mjamjam enthält Johannisbrotkernmehl.Bei dem Mjamjam- Futter habe ich auch meine Bedenken, ob da nicht doch Bindemittel drin sind. Jetzt sind neue Sorten dieser Marke rausgekommen, und die sehen von der Konsistenz her (für mich) schon anders aus, nicht mehr so schnittfest.
Ok, ja gut in großen Mengen. Da ist ja schon was dran.Weil diese Bestandteile in den gängigen hochwertigen Futtern zu sehr geringen Anteilen vorkommen. Dein Link sagt selbst "in großen Mengen". Die angesprochenen Allergien oder eher Unverträglichkeiten würdest du bemerken, dann treten Symptome wie Erbrechen, Durchfall, etc. auf.
Unverträglichkeiten kann jeder Organismus auf alles entwickeln. Auch auf - absolute sinnvolle - Ballaststoffquellen wie Karotte. Das macht nicht die Karotte oder das Johannisbrotkernmehl per se schlecht, sondern schlecht für dieses konkrete Tier.
Ich habe hier einen Kater mit chronisch entzündlicher Darmerkrankung. Die hatte er schon, bevor er bei uns einzog. Der verträgt in der Tat keine Binder. Aber auch kein Rind oder Huhn.
Letztlich ist eine bindemittelfreie Fütterung, wenn du nicht BARFen willst, nicht einfach. Weil es sehr wenige Hersteller gibt, die komplett darauf verzichten. Dann wird die Auswahl nochmal kleiner, wenn man andere Problempunkte des Futters bedenkt (ich würde z.B. kein Terra Felis füttern, viel zu viel Jod). Bedenkt man dann noch die Vorlieben und Abneigungen der Katzen oder hat (fast jedes Tier entwickelt mit dem Alter mal irgendwas) besondere Anforderungen wie fettarme oder jodarme Kost oder Proteinunverträglichkeiten, wird die Sache EXTREM schmal.
Toby hier darf Herrmanns Reh. Das war's. Auswahl zu Ende.