Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Test abrufen kostet 2,50 €,ehrlich gesagt bin ich zu geizig einen selbst so geringen Betrag an ein Unternehmen zu geben dass für mich ähnlich glaubwürdig ist wie der ADAC..
Die 4% haben nichts mit dem Fleischanteil zu tun. Nicht böse gemeint, aber vielleicht informierst du dich lieber auch nochmal, bevor du da ein Urteil abgibst ...Und da werden Sachen z.T. mit sehr gut bewertet, die bis zu 4% Fleischanteil haben
Platz 1: Kaufland / K-Classic Adult (Zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn & Leber)
Platz 2: Kitekat (Mit Geflügel und Wild in Gelee)
Platz 3: Lidl / Coshida (Feinste Stückchen in Sauce mit Rind)
Platz 4: Sheba (Sauce Speciale mit Putenhäppchen in heller Sauce)
Die letzten 5 Plätze sind Animonda Carny, Felix, Royal Canin, Terra Faelis und Defu
Ich habe die 2,50€ jetzt einfach mal ausgegeben, obwohl ich schon in etwa geahnt habe was mich erwartet (aber was soll's, hab schon 2,50€ wesentlich sinnloser aus dem Fenster geworfen 😀)
Platz 1: Kaufland / K-Classic Adult (Zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn & Leber)
Platz 2: Kitekat (Mit Geflügel und Wild in Gelee)
Platz 3: Lidl / Coshida (Feinste Stückchen in Sauce mit Rind)
Platz 4: Sheba (Sauce Speciale mit Putenhäppchen in heller Sauce)
Die letzten 5 Plätze sind Animonda Carny, Felix, Royal Canin, Terra Faelis und Defu
Der Test ist echt ein absoluter Witz. Es steht da z.B. auch im Text, dass es (generell) keine Lockstoffe gäbe und viele Futter heutzutage kaum noch Zucker enthalten würden 🙄
Und da werden Sachen z.T. mit sehr gut bewertet, die bis zu 4% Fleischanteil haben, aber sowas wie Bozita landet dann auf Platz 14 mit einer Note von 3,5. Der ganze Test ist echt ein Armutszeugnis. 🙁
Die 4% haben nichts mit dem Fleischanteil zu tun. Nicht böse gemeint, aber vielleicht informierst du dich lieber auch nochmal, bevor du da ein Urteil abgibst ...
"Billige Füllstoffe" ist schon richtig. Aber nicht alle tierischen Nebenerzeugnisse sind billiger Füllstoff - Herz z.B. ist sehr hochwertig -, und andererseits ist z.B. Bindegewebe so ein "billiger Füllstoff", läuft aber in der Deklaration unter Fleisch.Denn bisher dachte ich immer dass das Futter wie Kitekat und und Sheba hauptsächlich aus einer Sache besteht, nämlich billigen Füllstoffen wie tierische Nebenerzeugnisse (für mich ist das halt kein vernünftiges Fleisch).
In Bozita ist der Muskelfleischanteil wahrscheinlich nicht viel höher als im Supermarktfutter.Daher überrascht es mich, dass sowas wie Bozita oder Catz Finefood mit wesentlich schlechteren Noten wie z.B. Kitekat abschneidet.
Arghs! Nicht wahr, oder? Kannst du/Darf man den Rest des Tests bzw. die Kriterien, nach was bewertet wurde, auch hier veröffentlichen? Evtl. als Screenshot und dann hier anhängen oder so?
Das kann man hier auch noch kostenlos nachlesen:
So haben wir getestet
Kitekat und Kaufland haben bei Ernährungsphysiologische Qualität eine 1,0. Sowas wie Catz Finefood eben nur eine 4,0.
Oder Kaufland bei Deklaration eine 1,2 und Kitekat eine 2,0. Bozita eine 4,4 und Catz eine 2,5 (sind jetzt nur Beispiele, weil ich es vorhin schon aufgegriffen hatte).
Warum das jetzt nur so wenig hat (bzw. wie die verschiedenen Produkte zu den Noten gekommen sind) steht da leider nicht, insgesamt nicht so ganz transparent der Test und deshalb alles auch verhältnismäßig schwer nachzuvollziehen.
Man muss aufpassen, dass man sachlich bleibt. Ich denke TEST ist da seriös, wenn sie sagen dass keine Lockstoffe verwendet werden.