Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon einige Jahre her und warscheinlich ist das Futter heute
besser als damals.Von da an wollte ich von dem Futter überhaupt nichts mehr wissen.
Theresia,
wie viele Jahre ist das her?
lg Heidi
Lux kommt auf jeden Fall von der Firma Animonda
Hallo Harlekin,
welche Dosierungsempfehlung steht auf der Shah Dose
für eine ausgewachsene Katze/ Tag?
Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität des Futter aus, dass es ähnlich/gleich ist.
Vor kurzem gab es bei Stern-TV einen sehr interessanten Test über diese No-Name Produkte, die bei namhaften Herstellern produziert werden mit dem Ergebnis, dass diese Artikel anders schmeckten und andere Inhaltsstoffe hatten. Es wurden in einer Einkaufspassage freiwillige gebeten die jeweiligen Produkte zu probieren - und es gewann zumeist das 'Echte'
und btw finde ich weder Shah/Lux noch Animonda sehr gut, da in beiden TN enthalten sind. Beides ist eine bessere Alternative zu Felix, Whiskas und Co. aber mehr auch nicht.
Wenn ich meine Katzen hochwertig ernähren möchte, dann nicht so. Sie zu Barfen (sehr hochwertig), um dann wieder 'Müll' zu füttern belastet das ganze Verdauungssystem arg und man tut sicherlich nichts Gutes damit.
Oh , weiss ich gar nicht. 😳
Kaufe Morgen erst Neu.
Brauche bei 7 Cats 2 Dosen am Tag + Frischfleisch, Gemüse , Joghurt & Trofu . 😀
Hallo Gini,
was heisst TN? Und warum hälst du von beiden Futtersorten nichts?
TN sind tierische Nebenerzeugnisse, also Schlachtabfälle, unter anderem auch Haut, Haare, Krallen, Federn, etc. Also nicht hochwertig, da sie nicht gehaltvoll und kaum verwertbar sind. Da der Anteil dieser Nebenerzeugnisse weder beim Shah noch beim Animonda (ob die jetzt vom gleichen Hersteller sind, weiss keiner) angegeben ist, kann es also sein, dass der Nebenerzeugnisanteil so hoch ist, dass das Futter nicht nahrhaft ist.
Bei einem qualtiativ hochwertigen Futter wird in der Regel der genaue Fleisch- und der genaue Nebenerzeugnisanteil angegeben.
Übrigens ist mancher Freigänger mehr "Müll" und auch Alles ... Augen , Füße von Mäusen , Vögel usw usw ... Deshalb sollte man das nicht überbewerten mit den "TN".
Klar fressen Freigänger allen möglichen Mist, aber das heißt doch nicht, dass das gut ist? Solange ich es in der Hand hab bei meinen Nichtfreigängern, werde ich ihnen doch nicht das Gleiche wie Freigängerkatzen zumuten? Grad ich hab doch den Vorteil, Besseres herauszusuchen.
Hier nochmal ein Link über TN
Ich wünsch guten Appetit beim TN-Futter
Nur weil sogenannte Ernährungsexperten der Futterindustrie meinen Ihr Konzept sei besser usw , muss es nicht wirklich so sein...