Nahe Kiel: Zweitkatze für liebenswürdigen Kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Und nur wenn man seiner eigenen Hauskatze zutraut mit einem Orientalen klarzukommen, dann sollte man sich für eine südländische Katze entscheiden.

Eine südländische Katze mit einer distanzierten Hauskatze zu vergesellschaften wird auf Dauer für beide Katzen eine Belastung, weil beide Katzen ihre natürlichen Bedürfnisse nach Nähe bzw. Distanz nicht ausleben können.

Den 1. Abschnitt finde ich jetzt doch *sorry* etwas sehr eng begrenzt. Ich hab ja nun mal auch 5 davon, und keiner würde ich eine verhaltensmäßig erkennbare Ähnlichkeit mit einem Orientalen zuschreiben.
Wobei ich dem 2. dann wieder vollkommen zustimme.

A

Werbung

Tina, natürlich ist nicht jede südländische katze so, aber ich habe zwei davon.
Deshalb sehe ich manches anders.

@Winterwort

ich würde im TH anrufen und mit der Pflegerin ein Gespräch führen, ob es passen könnte 🙂

Na ich weiß nicht, ob Kaya so dafür geeignet ist um eine ungnädige Frau gändig zu stimmen... wenn man drauf steht so richtig herzhaft angefaucht zu werden - dann ja - ansonsten wohl eher nicht 😀
Gerade Kaya ist ob ihrer Scheuheit ne Mietz bei der alle Beteiligten 100% hinter stehen müßen - ansonsten bringt das nix. Ich fest davon überzeugt, daß sich Orpheus und Kaya gut verstehen würden - aber meine Überzeugung nützt nix, wenn dem nicht von allen Beteiligten vertraut wird. Das ist schade für Kaya - aber schön für das Notfellchen, daß stattdessen dann die Chance kriegt...

Ich glaube, manchmal fehlt einfach die Zeit, um die HP aktuell zu halten.
Darum ist ein Besuch wohl immer die bessere Alternative.

Was ist denn aus Fr. Föhr 😉 geworden?
Oder bist Du noch in Katzensuchpause?

Werbung:
Schaust du im Moment auch weiter... ?

Du machst Dich ja wohl hoffentlich nicht lustig über ihn. 😡
Er hatte schließlich Nachtdienst, danach hängt ja wohl jeder durch. 😛😀

Ich finde den Thread leider jetzt erst.
Schön, dass ihr für Orpheus eine passende Katzenseele sucht und jetzt anders vorgeht. Von Taskalli würde ich übrigens immer eine nehmen, da wird einfach mit Bedacht vermittelt.
Was eine Mieze aus dem Ausland betrifft, muss man wirklich vorsichtig sein. Auch wenn ich immer wieder eine soziale Russin bei mir aufnehmen würde, habe verdammt viel Glück gehabt mit meinen Mädels, dass es wirklich ohne nennenswerte Probleme vom ersten Tag an klappte. Das läuft ja leider nicht immer so ab.
Ich bin gespannt welche Dame in den nächsten Wochen oder Monaten zu Orpheus ziehen darf.

Ich will jetzt wirklich nicht so rüber kommen als würde ich dich nochmal beinflussen wollen oder so 😳 Kann deine Frau ja verstehen!

Ich kann nur sagen, dass wir 2 Kater aus dem Forum genommen haben, wir haben sie vorher nicht kennen gelernt.
Hätten wir sie vorher kennen gelernt, ich hätte Hobbit sofort genommen (süß, schmusig, total knuffig)

Aber Nico ist eine Scheumiez und den hätte ich vermutlich niemals ausgesucht. Vorher wäre mir garantiert eine andere Katze um die Beine gestrichen und die hätte ich genommen 😳
Aber Nico wurde wirklich gut beschrieben von der Pflegestelle und da er Hobbits Freund war, durfte er mit.
Und er ist so ein Schatz 🙂 Ich liebe diesen Kater!

Taskali hat hier im Forum einen ausgezeichneten Ruf und sucht sich schon genau aus, dass ihre Schützlinge auch gut passen.

Irgendwie hoffe ich ja doch noch, dass ihr euch vielleicht für Kaya entscheidet.

Ich biete euch jedenfalls an in jeder Form mitzuwirken, um es möglich zu machen, falls du sie überzeugen kannst.

Ich möchte Kaya in naher Zukunft auch gesundheitlich nochmal durchchecken lassen, da sie ja phasenweise immer mal wieder ohne Grund hustet. Ich tippe auf Schnupfenüberbleibsel, da ich das von meinen Ex-Schnupfenkatzen auch kenne und eins von Kayas Kitten auch an Schnupfen trotz aller Maßnahmen der PS gestorben ist. Von daher passt das zusammen. Aber durch ihre Scheuheit kann man eben nicht mal schnell zum TA abhorchen fahren, deshalb wollte ich sie vielleicht nochmal schlafen legen und nen Gesamtcheck machen lassen.

Werbung:
Ey, sowas hab ich echt ganz selten von ihm gehört: Gebrüllt und Gebrummt wie ein Löwe...

Mein Tipp:
Unkastrierter Streuner

Dann ist hier auch immer Budenzauber und Mensch steht senkrecht im Bett. 🙄

Da wundert man sich wirklich, WAS für Geräusche aus einer Katze kommen können.

Kannst du das Mietz anfassen?
Wenn ja, dann mach ihm/ihr mal das Glöckchenhalsband ab und ein auffällig anderes dran mit der Aufschrift: Wo bin ich Zuhause und deiner Telnr. - dann wirst du nach ein paar Tagen einen Anruf kriegen - oder eben nicht - und dann weißt du bescheid...

Was das mit dem Revier betrifft: das ist ein ganz großer Unterschied, ob eine Mietz ihr Revier gegen von außen eindringende Feinde verteidigt, oder ob es vergesellschaftet wird. Ich habe 7 Katzen, die sich untereinander mehr oder weniger verstehen, aber jeder Zoff innerhalb der Gruppe ist maximal Pfotenhiebe und ein bißchen kreischen fürs Protokoll 😀 Aber du mußt du diesselben Katzen mal erleben, wenn von außen ein neues Tier ins Revier kommt, da fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen mit den meist Kostenintensiven Folgen danach... 🙄

Ja, das was du von Kernrevier sagst versus Draussen und Fremdkatzen, das sage ich mir eben auch. Nur manchmal wünschte ich wirklich, ich könnte ihn einfach "fragen" 😀 Orpheus, sag mal was du möchtest: Kumpel oder Dame, wie alt, weiss, schwarz, rot, bunt? -schreib mir mal ne liste 😀

😀

Kann das auch so bestätigen:
Mogli hätte am liebsten jeder fremden Katze die Haut abgezogen. Immer großes Getue und verteidigen des Reviers.
Sein Kumpel Merlin aber und die direkten Nachbarskatzen... mit denen war er ganz dicke.

Fremde Katzen oder ein Kumpel im Kernrevier ist einfach ganz was anderes.

nice 😀😀😀

Werbung:
*reinhüpf*
Ohhhh, jemand, der Kaya vielleicht möchte?! Da bin ich aber gespannt! 🙂

Jajajaja *hibbel* :omg:

Na das ist doch mal eine schöne Nachricht.
Taskali ist eine von den Pflegestellen hier im Forum, von der ich auch blind eine Katze nehmen würde🙂