Naheliegende Geburt

• Themenstarter Themenstarter Rylia
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, Vermehrer und Vermehrerkäufer müssen sich ja gegenseitig unterstützen....

Ich weiß genau so wie du , dass es scheiße und verantwortungslos war. aus welchem grund auch immer diese oder eine X beliebige katze trächtig ist. Aber wenn es nunmal jetzt der Fall ist, will ich weningstens alles richtig machen.

A

Werbung

Der einzige Tipp, der sinnvoll ist: Lass die Katze morgen kastrieren.

Dafür ist es zu spät. Ich war im Urlaub und mein Freund hat die Katzen betreut. Meine Katze war nie dick bis plötzlich der Anruf kam, dass meine Katze ungeöhnlich dick geworden ist und die Zitzen angeschwollen sind. Zu diesem zeitpunkt war es schon zu spät.

wäre ungefähr so, als wenn du nen baby im 7. Monat abtreiben würdest.
Mord.

Ich meinte gar nicht dich, sondern Nikita. 😉

Aber ganz ehrlich, wir können dir hier aus der Ferne nichts sagen. Die Temperatur ist ein Indikator, das weißt du ja. Auch der Bauchbereich senkt sich ab, absetzen Schleimpropf. Aber wir können dir nicht sagen, ob das nun bei deiner Katze ist, wie lange sie im Endeffekt noch braucht (bei manchen geht das über Tage). Das kann nur ein TA.

Hast du nichtklumpende Streu für die Katze? Manche denken durch den Geburtsdruck, sie müssen aufs Klo und so kommt das Kitten dort zur Welt.

Die Rassemix bedingten Risiken solltest du den Neubsitzern nahelegen. Und die Tiere trennen, bevor sie "versehentlich" nochmal aufnimmt.

Ok, vielleicht bist Du ja kein 'typischer Vermehrer'. Aber wir hier können dir trotzdem nicht sagen, wann deine Katze werfen wird. Nicht mal der Tierarzt kann es dir ganz genau sagen!

Die Idee, Urlaub zu nehmen, damit sie nicht alleine ist in den nächsten Tagen, ist vielleicht gar nicht so schlecht. 🙂

Ich meinte gar nicht dich, sondern Nikita. 😉

Aber ganz ehrlich, wir können dir hier aus der Ferne nichts sagen. Die Temperatur ist ein Indikator, das weißt du ja. Auch der Bauchbereich senkt sich ab, absetzen Schleimpropf. Aber wir können dir nicht sagen, ob das nun bei deiner Katze ist, wie lange sie im Endeffekt noch braucht (bei manchen geht das über Tage). Das kann nur ein TA.

Hast du nichtklumpende Streu für die Katze? Manche denken durch den Geburtsdruck, sie müssen aufs Klo und so kommt das Kitten dort zur Welt.

Die Rassemix bedingten Risiken solltest du den Neubsitzern nahelegen. Und die Tiere trennen, bevor sie "versehentlich" nochmal aufnimmt.

Ja ich habe nichtklumpendes Streu und alle Sachen besorgt die in der Liste vom anderen Thread aufgelistet sind. Habe mich was die Geburt etc angeht Tagelang durch Foren und Bücher gewälzt.. nur beunruhigt es mich gerade halt, dass meine Katze halt 37,5C grad aber sonst nichts andeutet, finde darüber halt auch nicht mehr im forum.

PS: der Kater ist schon kastriert^^ war halt nur leider.. zu spät

Ok, vielleicht bist Du ja kein 'typischer Vermehrer'. Aber wir hier können dir trotzdem nicht sagen, wann deine Katze werfen wird. Nicht mal der Tierarzt kann es dir ganz genau sagen!

Die Idee, Urlaub zu nehmen, damit sie nicht alleine ist in den nächsten Tagen, ist vielleicht gar nicht so schlecht. 🙂

Dies ist ja mein Plan, habe meinen Sommerurlaub zurück gezogen und es schon mit meinem Chef ausgemacht, ihn dann zu nehmen, wenn die kleinen im Anmarsch sind.

Werbung:
Dein Kurzzeitgedächtnis ist aber nicht so ganz auf der Höhe...

Übrigens heißt es: "sich das Maul zerreißen" und nicht "den Kopf" 😉

Hab's verstanden, ist nun aber nicht das Thema hier. Du kannst deine Meinung natürlich äußern, aber da dies hier sehr sehr wichtig gerade für mich ist, kannst du das dann per Mail machen?

Rylia, du mußt dich hier nicht rechtfertigen, das geht niemanden etwas an.
Bleib einfach ruhig und besonnen, deine Katze braucht dich jetzt und wiederhole noch mal die Messung.

Ist dein Tierarzt auch über Nacht zu erreichen?

Habe nochmal gemessen. Vor 1 Stunde betrug die Temperatur 37,4 Grad, jetzt ist sie auf 37,2 Grad gesunken.

Ok das neuste vom neusten, sie hat sich vor ein paar Sekunden gerade übergeben.

Ruf doch einfach bitte nochmal bei deinem TA an und frage nach. Der gibt dir sicherlich die beste Auskunft. Er hat das Fellchen ja auch schon untersucht. Besser einmal zu viel anrufen, als einmal zu wenig.

Dafür ist es zu spät. Ich war im Urlaub und mein Freund hat die Katzen betreut. Meine Katze war nie dick bis plötzlich der Anruf kam, dass meine Katze ungeöhnlich dick geworden ist und die Zitzen angeschwollen sind. Zu diesem zeitpunkt war es schon zu spät.

wäre ungefähr so, als wenn du nen baby im 7. Monat abtreiben würdest.
Mord.

Absoluter Unsinn. Viele Tierärzte kastrieren auch in diesem Stadium der Trächtigkeit noch. Und für uns im Tierschutz ist es oft die einzige Lösung.

Auch hier im Forum hatten wir so einen Fall erst kürzlich.

Eine Katze, die noch nicht einmal ein Jahr alt ist, eine Trächtigkeit und Geburt durchstehen zu lassen, obwohl es AUCH JETZT NOCH die Möglichkeit der Kastration gibt, ist verantwortungslos hoch tausend.

Werbung:
Okay, wird wohl das richtige sein 😛

Ich wollte nur wissen, ob jemand evtl schon eine Geburt von Kitten miterlebt hat und mir somit sagen kann, wie sich die Katze letzendlich dann kurz davor benimmt.
Hier haben viele sehr viel Erfahrung damit, aber warum denkst du, daß deine Katze sich genau nach Lehrbuch oder wie einer der zillion anderen Fälle verhalten wird?

Was wirst du machen, wenn du dem Erfahrungsbericht eines anderen Users folgst und das auf deinen Fall nicht zutrifft? Und darum etwas katastrophal schiefgeht?
Noch einen Antwort-o-mat-Thread?

Du hast es mit einem Lebewesen zu tun, das ganz individuell reagiert und hier ist niemand vor Ort oder sieht das Tier.
Wenn du Beruhigung brauchst (und das wäre für die Katze auch gut), wende dich an jemand vor Ort, in der Regel der TA.

wenn man dann nur Sachen an den Kopf geschmissen bekommt, ohne vorher zu wissen WIESO etwas so ist,
Aber darum hat man dich doch gefragt - und du bist dem Frager Ar*** voran ins Gesicht gefahren.
Wie soll man es dir denn nun recht machen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nein. Das richtige ist sicher hier im forum fragen zu stellen, statt den TA zu bestellen. Es kotzt mich nur an, die armen Katzen.

Aber nein. Das richtige ist sicher hier im forum fragen zu stellen, statt den TA zu bestellen. Es kotzt mich nur an, die armen Katzen.

Dem TA habe ich schon gestern bescheid gegeben und er ist erreichbar, wenn es soweit ist.. wollte mich halt nur ein bisschen besser drauf einstellen.. mehr wollte ich nicht.

Hier haben viele sehr viel Erfahrung damit, aber warum denkst du, daß deine Katze sich genau nach Lehrbuch oder wie einer der zillion anderen Fälle verhalten wird?

Was wirst du machen, wenn du dem Erfahrungsbericht eines anderen Users folgst und das auf deinen Fall nicht zutrifft? Und darum etwas katastrophal schiefgeht?
Noch einen Antwort-o-mat-Thread?

Du hast es mit einem Lebewesen zu tun, das ganz individuell reagiert und hier ist niemand vor Ort oder sieht das Tier.
Wenn du Beruhigung brauchst (und das wäre für die Katze auch gut), wende dich an jemand vor Ort, in der Regel der TA.

Aber darum hat man dich doch gefragt - und du bist dem Frager Ar*** voran ins Gesicht gefahren.
Wie soll man es dir denn nun recht machen?

Habe hier meine Antworten doch schon bekommen. Ich hab doch gar nicht verlangt, dass hier nun jemand erscheint und mir vorhersieht, wann genau um welche Uhrzeit meine Katze ihre Babys kriegt :hmm:

Der TA ist schon LANGE kontaktiert, aber das steht in den obigeren Antworten von mir auch schon. Für den 100% Schutz ist gesorgt und ich muss nur eine Nummer wählen und der TA ist anwesend, wenn es soweit ist :zufrieden:

Werbung:
Für den 100% Schutz ist gesorgt und ich muss nur eine Nummer wählen und der TA ist anwesend, wenn es soweit ist :zufrieden:

100% schutz wäre es gewesen, wenn man die katze vor 4-5 monaten kastriert hätte.
aber dein kater hat ja hübsches langes fell, da hofft man natürlich lieber auf nette welpen, anstatt der katze das zu ersparen.

100% schutz wäre es gewesen, wenn man die katze vor 4-5 monaten kastriert hätte.
aber dein kater hat ja hübsches langes fell, da hofft man natürlich lieber auf nette welpen, anstatt der katze das zu ersparen.

so meinte ich das nicht mit 100% schutz.. ich meinte, dass ich dafür gesorgt habe, dass die katze bei der geburt in begleitung von dem TA ist.

Sie will gelobt werden, weil sie alles so fein gemacht hat und wird uns sicher bald mit Fotos der ach so süßen Kittybabies beglücken :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie will gelobt werden, weil sie alles so fein gemacht hat und wird uns sicher bald mit Fotos der ach so süßen Kittybabies beglücken :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nein, ich möchte NICHT gelobt werden. Aber da hier einige wohl das mit dem TA überlesen haben, wollte ich es nur nochmal ansprechen, dass der TA kontaktiert ist!