Naheliegende Geburt

  • Themenstarter Themenstarter Rylia
  • Beginndatum Beginndatum
Klar, man kann sich auch alles schönreden, wenn's dein Gewissen beruhigt, bitte. Aber dich als Mutter Theresa hinzustellen, fragwürdig.
Im Übrigen ist das doch die "lass die anderen mal machen Mentalität". Man hat kein kitten gerettet, sondern nur Platz und finanzielle Ambitionen für den nächsten Missbrauch der Mutter als Gebährmaschine geschaffen, mal mehr, mal weniger "schlimm".
 
A

Werbung

Lach, Mutter Theresa, danke schön. Manche Dinge passieren halt einfach. Wer ohne Fehler ist, der soll bitte den ersten Stein werfen. Ich bin es auf jeden Fall nicht. Ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen, wieso auch. Wenn wir das weiter diskutieren sollen/wollen, bitte per PN, danke.
 
Lach, Mutter Theresa, danke schön. Manche Dinge passieren halt einfach. Wer ohne Fehler ist, der soll bitte den ersten Stein werfen. Ich bin es auf jeden Fall nicht. Ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen, wieso auch. Wenn wir das weiter diskutieren sollen/wollen, bitte per PN, danke.

1. Schreib doch nicht bitte nahezu immer fett (ist mir schon in einigen Threads aufgefallen),
2. Hab ich dich gar nicht gemeint, sondern hab mit Nikita geschrieben, mit der ich schon vorher im "Gespräch" war, deinen Post hatte ich gar nicht gelesen. 😉 Hätte wohl besser ihren Namen dazugeschrieben.^^
 
EEs ging damals einfach nicht anders.
2x vom Vermehrer kaufen (das 3. mal mit der Zuchtkatze kann man ja noch als "Rettung" verbuchen), warum hätte es nicht anders gehen sollen? 😕

Natürlich weiß man das oft nicht , denn wer sich damit nicht befaßt hat, erkennt Vermehrer nicht so einfach und versteht nicht, wo der Unterschied i st.
Aber warum es "nicht anders gehen" sollte, das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann schon auch verstehen, daß es einem bei seinen Tieren nicht leidtut und für die Tiere ist es sicher auch gut so

Das Problem ist, daß man mit gut gemeinten Freikaufen die Situation nur für ein Tier löst und es für andere vielleicht noch verschlimmert.

Das ist das gleiche Argument, daß die Käufer von Welpen aus dem Kofferraum bringen - "er braucht doch auch ein Zuhause, er würde es noch schlechter haben, zumindest kommt dieser Hund in gute Hände".

Und so richtig das auch ist (und darum kann man so schwer bis gar nicht dagegen argumentieren) so falsch ist es gleichzeitig.

Dann damit kurbelt man die Maschinerei nur an und macht sich letztlich mitschuldig.
 
Heute weiß ich es besser.
 
Rylia, solltest Du hier noch lesen, dann kannst mich gern per PN anschreiben. 🙂
 
Werbung:
*gelöscht, Bezug auf gelöschten Beitrag*

@TE: Kannst du deinen Urlaub auch sehr flexibel nehmen. Also am gleichen Tag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich gestern nicht online gehen konnte, mein router ist abgeraucht. Die katze hat noch nicht geworfen und hat immer noch 37, 2 grad. Der katze geht es gut und hat heute morgen das erste mal Schleim abgesondert (in die badewanne gepinkelt und es dabei gesehen <. <) all zu lange kann es nicht mehr dauern. TA angerufen gehabt der meinte, der Temperaturewechsel kann auch schon 2-3 tage vorher eintreten.

Und ich kann nur nochmals danke an diejenigen sagen, die trotz meiner unverantewortung, dass es überhaupt so weit gekommen ist, mir trotzdem beistehen bzw der Katze beistehen. Ich möchte einfach nur, dass alles richtig gemacht wird, denn die katze steht jetzt an erster stelle. Ich verstehe auch die leute, die mich deswegen zur Rechenschaft ziehen.
 
Das weicht hier doch nun alles komplett vom Thema ab ._. Ich habe es verstanden das ich scheiße gehandelt habe, ist ja auch gut, dass ihr das erwähnt habt. . Aber das ist nun doch kein Grund aus diesem Thread einr Diskussionsrunde darüber zu veranstalten.. mich interessieren Meinungen anderer sehr, aber das muss doch jetzt nicht sein. Könnt doch nen Thema darüber eröffnen, aber doch nicht hier.
 
Mia,das ist leider eine Wunschvorstellung!
Hast du eine Ahnung wie oft hier Leute im Forum aufschlagen die einfach nur fix ein paar günstige Tipps abgreifen wollen anstatt zum TA zu gehen?
Oder wie oft diese Vermehrer sich eine Absolution abholen wollen?
Wie oft diese Leute völiig beratungsresistent sind?

Und wenn der Antwort-O-Mat nicht die passenden/gewünschten Antworten auspuckt,dann wird gemeckert oder sich gleich wieder abgemeldet.Da frage ich dich wo ist da der Wille zu lernen??

Lies dich hier mehr im Forum ein,dann kannst du dir wahrscheinlich eher ein Urteil darüber erlauben.[/QUOT]

Falsch! Ich bin schon, seit dem ich gemerkt habe, dass meine Katze dicker geworden ist, sofort zum TA gegangen und bin im regelmäßigem Kontakt mit ihm. Er hat mich ebenfalls drüber aufgeklärt, dass das unverantwortlich von mir war. Weiß ich! Aber das stelle ich nun einfach hinten an, da es hier ums wohl meiner Katze geht, welche ich in Gefahr gebracht habe! Der TA hat sie durchgecheckt und es ist alles soweit gut und er wird bei der Geburt dabei sein, da spare ich nicht mein Geld. Ich wollte mir einfach nur ein bisschen "seelische" Unterstützung suchen, von Leuten, die damit schon Erfahrung gemacht haben. Der Termin zur Kastration steht ebenfalls nun an, ja, zu spät! Aber ich bin nicht hier um mir Hilfe zu ergreifen und dann wieder abzuhauen. So wie manche mir nun hier geholfen haben und mich unterstützt haben, möchte ich in Zukunft meine Erfahrungen auch mit anderen Usern teilen.
 
So wie manche mir nun hier geholfen haben und mich unterstützt haben, möchte ich in Zukunft meine Erfahrungen auch mit anderen Usern teilen.
*blaßwerd* Wieviel Vermehrerzuspruch braucht denn ein Forum?

Vorschlag: bevor du andere mit deinen Erfahrungen beglückst, hilf doch ein Weilchen bei der Vermittlung mit. Werde PS, nimm trächtige Katzen und mutterlose Kitten auf.
Die werden von der Erfahrung wunderbar profitieren.

Wenn du dann noch die Kraft und die Nerven hast, Vermehrer freundlich zu ermutigen, dann bitte .. 🙄
 
Werbung:
Rylia,ich habe dich mit meinem Post nicht persönlich gemeint!Ich bin auf das eingegangen was Mia1989 schrieb!

Ich hoffe für deine Katze das alles gut geht,die Kitten gesund sind,du sie vernünftig unterstützt,die Kleinen in gute Hände kommen,nicht in Einzelhaltung versauern müssen und vor allem das es wirklich eine einmalige Sache bleibt!
 
Rylia,ich habe dich mit meinem Post nicht persönlich gemeint!Ich bin auf das eingegangen was Mia1989 schrieb!

Ich hoffe für deine Katze das alles gut geht,die Kitten gesund sind,du sie vernünftig unterstützt,die Kleinen in gute Hände kommen,nicht in Einzelhaltung versauern müssen und vor allem das es wirklich eine einmalige Sache bleibt!



Die katzen sind schon vermittelt und sowas wird mir nie wieder passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die durch Mia1989 ausgelöste OT Diskussion hierhin ausgelagert: Trächtigkeit und Kitten - ausgelagerte Diskussion

Zu dieser Grundsatz-Diskussion schreibt doch bitte da weiter. 😉

Dann kann es hier ohne OT weiter gehen, denn die TE zeigt sich ja schon einsichtig, dass der Trächtigkeit eben ein Fehler vorausging- für die Katzenmutter und baldigen Kitten könnte man demnach hier noch Hilfestellungen geben. Sofern man das nicht möchte, steht es einem selbstverständlich frei sich aus dem Thema herauszuhalten. 😉


Gruß,
Kheadwen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rylia,

wie geht es der Mama?
Sind die Kitten schon da?
Ich finde es gut, dass du im Forum bleibst und bereit bist, deine Erfahrungen später an andere weiterzugeben.
Wäre schön, wenn du kurz Bescheid gibst, wie es momentan so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahaa, das würde mich auch interessieren 🙂
 
Werbung:
Die mutti hat noch nicht geworfen. Was dir Temperatur anging.. hab falsch gemessen zu weit vorne. In den nächsten tagen wirds wohl aber so sein. 🙂 meiner katze geht es sehr gut. Ich melde mich wenns was neues gibt
 
Wir hier drücken Euch alle mal die Däumchen für einen guten Verlauf und gesunde, fitte Babies und eine Mama, die alles gut übersteht! :pink-heart:
 
Schön, dass die Mama soweit in Ordnung ist, ich hoffe, sie hat eine problemlose Geburt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
R
Antworten
6
Aufrufe
672
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben